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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

mein "persönliches" Winterprojekt:

Habe mich entschlossen "Mut zur Lücke" zu beweisen und restauriere das vermeindlich "hässliche Entlein" :grins:

Nach dem Winter soll soll das seltene Stück wieder auf der Strasse rollen. Habe gestern angefangen ....

Ein Herz für die PK :love: :-D

post-1404-1131264365_thumb.jpg

Geschrieben
...und das Dingens dahinter stellt den Antrieb-richtig? :-D

scheint schon fast ein kleiner trend zu sein. bei herrn absolut ist da ja auch was leistungsstarkes japanisches im hintergrund geparkt. gibt's da erfahrungswerte zu? sind nächtens schon viertaktmüde pferde in richtung motorroller gepilgert um dort asyl und einen vermeintlich ruhigen lebensabend zu erbitten? in welcher größenordnung bewegen sich denn solche zuwächse?

Geschrieben

Die ETS gehört meiner Meinung nach aber nur neu aufgebaut, net restauriert. Die sieht doch noch ganz dufte aus...

Geschrieben
Die ETS gehört meiner Meinung nach aber nur neu aufgebaut, net restauriert. Die sieht doch noch ganz dufte aus...

...naja geht, überall hier und da Rostansatz, "kleiner" Umfaller linkes Beinschild - Lack war schonmal nachgemalt :-D Soll auch soweit möglich wieder wie original aussehen. Kommt drauf an wo restauraion aufhört bzw. Neuaufbau anfängt.

Beste Grüsse Dennis

post-1404-1131283118_thumb.jpg

Geschrieben
scheint schon fast ein kleiner trend zu sein. bei herrn absolut ist da ja auch was leistungsstarkes japanisches im hintergrund geparkt.

in welcher größenordnung bewegen sich denn solche zuwächse?

Nur die braucht nach einer kurzen Exkursion ins Kiesbett auch ein bischen :love: übern Winter.

( Heck, undichter Akrapovic, zusätzlicher Ram-Air in Höhe Tacho, etc... )

20051106153624.jpg

20051106153545.jpg

Geschwister hat die GIXN auch noch, 12er Bandit und VFR. Alles in der Familie.

Wir lieben alles ( 1, 2 oder 4 Zylinder )

Geschrieben (bearbeitet)

Heute abgestellt beim Typisierer meines Vertrauens. :-D

Warte nur noch auf seinen Anruf. Leider wird´s noch ein paar Wochen dauern.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)
Da Liegt viel Geld rum...

och, bei lenki triffts keinen armen :-D

zum thema: ich bau mir ne scheibenbremse für meine v50 hinten. :love: und evtl. noch eine für VBB 8-Zoll hinten, gell Lenki :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Aufgrund des wahrscheinlich noch nicht geweckten Potentials meines Motors und einiger Background-infos die in einem Phallus-Topic diskutiert werden, wird nächste Woche das Winterprojekt B gestartet. :-D

Soll heißen Zylinder nochmal runter, klein wenig an der Uhr drehen und überprüfen.

Geschrieben
Aufgrund des wahrscheinlich noch nicht geweckten Potentials meines Motors und einiger Background-infos die in einem Phallus-Topic diskutiert werden, wird nächste Woche das Winterprojekt B gestartet. :-D

Soll heißen Zylinder nochmal runter, klein wenig an der Uhr drehen und überprüfen.

Das is immer gut, ich machs halt nur umgekehrt :-D

MGF

HARDY

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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