Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Linke ist mit Sicherheit der Halter für die Bremspumpe, das Rechte könnte ein Drehschieberansaugstutzen sein.

... zu langsam :-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

damit ich auch was sinnvolles beisteuere ...

die PV bekommt etwas holz vor die hütte mit 130 DR, 24er gaser und evtl. (mal sehen wie ich lust und zeit hab, und wie der ölverlust aussieht, wenn er da ist) ne neulagerung ...

und dann liegen ja noch die :love:-teile in der werkstatt pk-gayhäuse mit ab werk zuenem drehschleimer :-D-2-zug, 136er direkt, ets-welle, 27er gaser, hp4, prim.-rep-kit, 2,5er prim.-übersetzung :-D, zirri silent chrom und das alles in eine 63er erste serie (kleine klappe hab ich auch schon) ... pk-zündung, einen topf apfelgrünen lack und TÜV schenk ich mir zu weihnachten :-D jubel jubel freu freu

b

Geschrieben

ich bau einfach eine neue ein und fahr die kiste nur 2mal im jahr, dann hält das ne weile :-D

na ja, ich hoff hald die kerze net so oft wechseln zu müssen ... wird eh noch ein spass beim drybuild - ob der pk-motor mit dem ASS in den rahmen und der zirri so in die reuse passen :-D

b

Geschrieben

Es müssten so einige Bilder von dem Drop durchs Forum geistern, ja.

Der Reifen ist bei weitem nicht das einzige was zu bemängeln wäre, aber wir sind ja noch lange nicht fertig.

Der Reifen vorne? :-D 3.00-10 Metzler ME 1

Geschrieben
blöde optische täuschung :grr:

habt ihr den schraubenzieher beim dämpfer schon durch eine "echte" schraube ersetzt??? :-D:-D

Nee, da is jetzt n SF-Motorgehäuse-Stehbolzen drin, wenn ich das richtig mitbekommen hab :-D

hat das ding irgendwie spurversatz oder schaut das auf dem bild nur so aus?

Sieht nur so aus, der Rahmen is grade.

Geschrieben
Mit dem Drop kannst eh nur noch gerade aus fahren, da is QM genau das Richtige!

ich glaub mit dem drop wird es irgend jemanden ordentlich auf die fresse haun!!! :-D:-D

ein kieselstein reicht, und du hast die vespa nicht mehr unter kontrolle!!!

ist aber echt ein bischen zu extrem, oder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns einen auf die Fresse haut dann mich, wurde ja auch schließlich zum Fahrer auserkoren.

Allen "Der Drop ist aber zu extrem und meine Milch heute morgen hatte aber auch keine 60°" - Brüllern :-D sei mal gesagt, das wir durchaus in der Lage sind, uns auch Gedanken zu machen... wenns nix taugt kommt der halt runter und wird inne Vitrine gelegt und wir lassen uns was anderes einfallen... Wieviele Dinge wurden hier schon als "nicht machbar" abgeschrieben, und irgendwer hats dann doch gemacht, und alle anderen haben trotzdem weiter gebrüllt, Schiebung, Scheisse etc. bla

Nicht das nachher noch einer brüllt wir hätten nen Fluxkompensator drin weil wir trotzdem, ohne uns abzupacken, damit fahren können. Ich bin da guter Dinge. :-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

man sitzt halt mehr im Roller als auf dem Roller, fanden aber die allermeisten ziemlich geil die mal draufgesessen und/oder gefahren sind, und ich musste mich damals ziemlich umgewöhnen um nicht einfach von normalen Rollern zu fallen beim fahren.

Geschrieben

Das war auch mein Eindruck, man fühlt sich irgendwie eingebundener.

Hat irgend jemand vllt. ne Idee für die Sitzbank? Sip fällt aus, PM-Höcker sieht nicht wirklich gut aus und ist auch irgendwie QM-ungeeignet.... original sieht mehr als scheisse aus auf der Karre... Also, Ideen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung