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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Linke ist mit Sicherheit der Halter für die Bremspumpe, das Rechte könnte ein Drehschieberansaugstutzen sein.

... zu langsam :-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

damit ich auch was sinnvolles beisteuere ...

die PV bekommt etwas holz vor die hütte mit 130 DR, 24er gaser und evtl. (mal sehen wie ich lust und zeit hab, und wie der ölverlust aussieht, wenn er da ist) ne neulagerung ...

und dann liegen ja noch die :love:-teile in der werkstatt pk-gayhäuse mit ab werk zuenem drehschleimer :-D-2-zug, 136er direkt, ets-welle, 27er gaser, hp4, prim.-rep-kit, 2,5er prim.-übersetzung :-D, zirri silent chrom und das alles in eine 63er erste serie (kleine klappe hab ich auch schon) ... pk-zündung, einen topf apfelgrünen lack und TÜV schenk ich mir zu weihnachten :-D jubel jubel freu freu

b

Geschrieben

ich bau einfach eine neue ein und fahr die kiste nur 2mal im jahr, dann hält das ne weile :-D

na ja, ich hoff hald die kerze net so oft wechseln zu müssen ... wird eh noch ein spass beim drybuild - ob der pk-motor mit dem ASS in den rahmen und der zirri so in die reuse passen :-D

b

Geschrieben

Es müssten so einige Bilder von dem Drop durchs Forum geistern, ja.

Der Reifen ist bei weitem nicht das einzige was zu bemängeln wäre, aber wir sind ja noch lange nicht fertig.

Der Reifen vorne? :-D 3.00-10 Metzler ME 1

Geschrieben
blöde optische täuschung :grr:

habt ihr den schraubenzieher beim dämpfer schon durch eine "echte" schraube ersetzt??? :-D:-D

Nee, da is jetzt n SF-Motorgehäuse-Stehbolzen drin, wenn ich das richtig mitbekommen hab :-D

hat das ding irgendwie spurversatz oder schaut das auf dem bild nur so aus?

Sieht nur so aus, der Rahmen is grade.

Geschrieben
Mit dem Drop kannst eh nur noch gerade aus fahren, da is QM genau das Richtige!

ich glaub mit dem drop wird es irgend jemanden ordentlich auf die fresse haun!!! :-D:-D

ein kieselstein reicht, und du hast die vespa nicht mehr unter kontrolle!!!

ist aber echt ein bischen zu extrem, oder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns einen auf die Fresse haut dann mich, wurde ja auch schließlich zum Fahrer auserkoren.

Allen "Der Drop ist aber zu extrem und meine Milch heute morgen hatte aber auch keine 60°" - Brüllern :-D sei mal gesagt, das wir durchaus in der Lage sind, uns auch Gedanken zu machen... wenns nix taugt kommt der halt runter und wird inne Vitrine gelegt und wir lassen uns was anderes einfallen... Wieviele Dinge wurden hier schon als "nicht machbar" abgeschrieben, und irgendwer hats dann doch gemacht, und alle anderen haben trotzdem weiter gebrüllt, Schiebung, Scheisse etc. bla

Nicht das nachher noch einer brüllt wir hätten nen Fluxkompensator drin weil wir trotzdem, ohne uns abzupacken, damit fahren können. Ich bin da guter Dinge. :-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

man sitzt halt mehr im Roller als auf dem Roller, fanden aber die allermeisten ziemlich geil die mal draufgesessen und/oder gefahren sind, und ich musste mich damals ziemlich umgewöhnen um nicht einfach von normalen Rollern zu fallen beim fahren.

Geschrieben

Das war auch mein Eindruck, man fühlt sich irgendwie eingebundener.

Hat irgend jemand vllt. ne Idee für die Sitzbank? Sip fällt aus, PM-Höcker sieht nicht wirklich gut aus und ist auch irgendwie QM-ungeeignet.... original sieht mehr als scheisse aus auf der Karre... Also, Ideen?

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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