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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@Dennis

Sehr schön! :love:

Seh schon das nächste Topic vor mir:

Mein SS-Replika Topic :-D

Läßt du das Gaypäckfach dran, oder wirds zugeschweist?

:-D Das Topic wird´s wohl bald geben..

Gepäckfach wird auf jedenfall zugeschweißt und komplett rausgeschnitten.

Alter Falter :-D Hätte echt nicht gedacht das man die Bremse wieder so gut hinbekommt.. Echt saubere Arbeit ! ;-)

Gruß Dennis

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:-D Das Topic wird´s wohl bald geben..

Gepäckfach wird auf jedenfall zugeschweißt und komplett rausgeschnitten.

Alter Falter :-D Hätte echt nicht gedacht das man die Bremse wieder so gut hinbekommt.. Echt saubere Arbeit ! :-D

Gruß Dennis

Aber 3 Std. ist schon ein harter Job da ist halt die Frage, ob man in der Zeit nicht soviel oder mehr verdiehnt hätte um was neues zu kaufen oder wenn man die Möglichkeit hat Sand- oder Glasperlstrahlen und dann noch drüber Polieren.

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Na ja neu mit altem Piatscho Emblem wirds wohl nicht mehr geben :-D

Außerdem was macht man sonst an einem Samstag Nachmittag wenns draußen so dermaßen :-D kalt is!

Hast ja recht, manchmal sehn ich mich auch wieder danach Zeit zu haben für meine Rollerprojekte und die dann bei nem guten Bier, Musik, Freunden exzessiv in der Werkstatt auszudehnen.

Halt so richtig schön philosophieren.

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Wäre es da nicht einfacher nach nem Rahmen ohne Gepäckfach Ausschau zu halten?

Kannst den alten ja dann verticken.

Eigentlich schon, nur habe ich keine Lust noch ewig zu suchen und nach nem anderen Rahmen ausschau zu halten.. :-D:-D Dieser Rahmen war ziemlich günstig und ist in einem sehr guten Zustand.

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Wäre es da nicht einfacher nach nem Rahmen ohne Gepäckfach Ausschau zu halten?

Kannst den alten ja dann verticken.

Da wärn wir wieder beim Thema was wir ja gerade hatten :-D

Außerdem was macht man sonst an einem Samstag Nachmittag wenns draußen so dermaßen :-D kalt is!
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Würde allerdings bei/vor Bestellung noch mal nachfragen. Auf der Homepage sieht´s nämlich aus, als wär´s der "normale" Bremspedalgummi. Im Katalog (Seite 43 ganz unten) ist es allerdings recht eindeutig (mit Explosionszeichunung). Ausserdem gibt´s die "normale" Bremspedalgummis noch auf ner anderen Seite (135) im Katalog mit anderen Bestellnumern und Preisen...

Edith hat´s sogar noch beim Rollershop gefunden, allerdings aktuell wohl nicht lieferbar...

Bearbeitet von broz666
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Der Lenker ist aber arg Geschmackssache ;-) Aber der Popo gefällt! Motor? Malossi oder?
Wäre es nicht mein eigener Roller würd ich gehässigerweise sagen, das sieht von vorne ein bisschen nach "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" aus :-D Der Scheinwerfer kam mir auch viel grösser vor als ich ihn gekauft habe. Dafür macht er aber richtig gut Licht, die SKR-Funzel von Gerhard ist dagegen ne Kindertaschenlampe. Mir wurde schon vom Styleberater himself ein SS-Lenker ans Herz gelegt, aber ich kanns einfach nicht verantworten, dass sich ein paar Real-SS-Besitzer dann nachts in den Schlaf heulen und irgendwie hab ich mich schon an die Optik gewöhnt. Hauptsache kein Gefrickel mehr mit den Zügen und genug Platz für meine ganzen tollen Koso-Anzeigeinstrumente :-D;-)

Motor ist richtig gesehen der 136er (jetzt natürlich mit Repkit, damit ich mir keine Horrorgeschichten mehr anhören muss :-D) bis der Roller TÜV hat.

@salih: is das eine RAL farbe?

Ja, das ist RAL 5004 (Schwarzblau), pulverbeschichtet.

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@ salih hinten bitubo vorne sebac?

was kommt denn da für ein auspuff dran?? :wasntme:

Edith meint: ist das ein teppich als trittbrett? *g*

Oh, ein Kenner der Materie. Vorne RS24, hinten auch RS24, aber in Ermangelung eines passenden Silentgummis hängt hinten gerade ein Bitubo drin.

Auspuff natürlich Eigenbau, bin schliesslich nicht zum Spaß Gerhards Freundin. :-D

Und natürlich ist das Teppich, ich fahre ja grundsätzlich nur barfuss und ein wenig Komfort muss für meine zarten Füsschen natürlich schon sein.

Edith hat noch ein Smiley angemahnt, sonst nimmt am Ende noch jemand ernst, was ich schreibe :plemplem:

Bearbeitet von salih
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ist das die obere endlage dieser kleinen motorradhebebühne? reicht dir das aus?

ich möchte nämlich ne billige alternative zu den 200,- euro hebebühnen haben. leider hatte ich das gefühl, das diese kleinen nicht weit genug hochheben.

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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