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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Zurück zum Thema: schaut Euch mal den Lenker an. Habe vorher noch nie so einen ET3 Lenker gesehen. Wo hats den gegeben? (zur Info: offensichtlich hatte sie original 4-fach Blinker à la späte V50 special!)

USA meine ich.

Edit hat ein Bild gefunden.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)

Soooo.....

dank dem GSF habe ich die Basis für mein erstes Winterprojekt. Eine 83er PK 80.

Der Roller wird erstmal auf Standard 125 umgebaut, also längere Übersetzung und Originalzylinder.

Oder denkt ihr, Ich soll das lassen? Der Roller sieht echt noch fit aus, aber ich brauche eine Karre zum fahren. Oder ist es wurscht, weil eh nur PK?

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Bearbeitet von vespi1983
Geschrieben

Ich würde die genau so lassen wie sie ist. Wenn es dir zu langsam ist, würde ich zumindest drauf achten, dass ich den Original-Zustand jederzeit wieder herstellen kann (also nix fräsen oder flexen oder so) und die originalen Teile schön in einen Öllappen eingewickelt ins Regal legen. Grad die 80er S sind extrem selten und es werden nicht mehr. Wenn du dir dann einen Zweitroller leisten kannst, würde ich die wieder zurückbauen und für sommerliche Sonntagsfahrten verwenden.

Aber mach was du willst, ist ja dein Roller. :-D

Geschrieben

...ah eh nur primär wechseln...da muss man eh nur den motor spalten...

lass die reibn so wie sie ist und fahr doch damit.

und wieviele der 5000stück gibt es noch?

da ist sicher die halte schon verschrottet und ein viertel zum sip-racer umgebaut worden

Geschrieben

Ich würde nen Pk125- oder 133er DR-Zylinder verbauen und die Bedüsung anpassen. Sonst würde ich garnix dran machen. Es ist günstig, der Umbau ist einfach, du rutscht nach der Eintragung in ne günstigere Versicherungsklasse und der Roller dürfte sehr spritzig beschleunigen mit der Öriginalübersetzung.

Geschrieben
auch mal von meinem Projekt nen Update.... 250er 4-Takt Motor mittlerweile....

Wieso ein 250er 4-Takter?

(Wie viel Leistung liegt dort an?)

Warum nicht ein 200ccm 2-Takter den man noch ausbauen kann?

Geschrieben

Schade das es n Falschtakter ist, tausch den Motor doch bitte gegen nen 172er Mallemotor, denn wär das so "breaking the law" mäßig das es schon wieder geil wäre.

Mach doch wat mit dem Zylinder der in Bild 1 im Hintergrund liegt :-D

Geschrieben

der zylinder im hintergrund ist auch noch ma dran :) aber erst ma der Motor. Das Ding hatte mal Serie 22 PS. hab jetzt statt Einspritzung nen 34er Gaser, ne andere CDI bekommt das Teil für mehr Drehzahl und ich hab jemand gefunden der die Nocke bearbeitet, wollte nicht die von Malle nehmen.....Scorpion AUspuff und Polini Vario sind schon drin. Im GTS Roller brachte der Motor lt. meinem Vorbesitzer ca. 140 Sachen ! und das in dem schweren Teil. Ich glaub das der wohl gehen wird.......

Geschrieben
der zylinder im hintergrund ist auch noch ma dran :) aber erst ma der Motor. Das Ding hatte mal Serie 22 PS. hab jetzt statt Einspritzung nen 34er Gaser, ne andere CDI bekommt das Teil für mehr Drehzahl und ich hab jemand gefunden der die Nocke bearbeitet, wollte nicht die von Malle nehmen.....Scorpion AUspuff und Polini Vario sind schon drin. Im GTS Roller brachte der Motor lt. meinem Vorbesitzer ca. 140 Sachen ! und das in dem schweren Teil. Ich glaub das der wohl gehen wird.......

und wo willst du sowas fahren?

Wird die Karre überhaupt bei Rennen zugelassen?

Geschrieben (bearbeitet)

@onkeltom: Geschmack macht einsam! Vor allem schlechter! :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Hat jemand auch schon mal so ein problem bei seiner Vespa gehabt.. das die Kaskade weggeflext war... klebt man die dann am besten mit Karosseri kleber an oder schweissen??

Gruss, Hansi

wenn metall, schweissen.

wenn kunststoff, sikaflex

Geschrieben

Ich würd mir an deiner Stelle denk ich auch eine aus Kunststoff bestellen, spart ne Menge Stress und hinterher siehts trotzdem genauso aus. Aber schwierig wirds vielleicht mit dem Eckigen Emblem..

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