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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

die plazierung des kühler ist derzeit nur ne schnelle lösung da das teil dringed zum TÜV muss. der soll später mal (so wie der gepäckträger auch) da verschwinden. der kühler soll später so verbaut werden wie der polinizei das hat... das ist :-D gelöst. auch die breite stange des lenkers wird durch einen schmalere "dropstange" ersetzt. wichtig ist mal da alles eingetragen ist vor den weiteren umbaumassnahmen...

das sind dann arbeiten für den nächsten winter.... :-D

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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ist ein reprolenker von PIS.....also nix spezielles...

solche teile tauchen auch immer wieder auf e-bay auf. gerade einzelne oberteile immer wieder. den rest kann er ja von seiner lampe unten verwenden....

zudem kann er den nimma gebrauchen. wurde bis auf die schalterei gecleant um die bremspumpenhalterung aufzunehmen. MIR gefällt der lenker sehr gut an dem teil (bis darauf das er halt leicht zu breit ist. was ja nach dem TÜVen korriegiert wird). grauslige M-lenker und drop-bars gibst ja inzwischen zuhauf an jedem eck und end zu sehen...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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@Uncle Tom: Rally221 und auch die Stylepolizei waeren Dir sicher dankbar wenn du einen anderen Lenker verbauen wuerdest. Rally221 sucht naemlich verzweifelt so einen fur seine ehemals "LU".

M

stimmt zwar ned ganz suche ja eher den reinen Rohrlenker ohne Lampengehäuse würde soeinen aber zur not auch nehmen :-D

rally221

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ja die billigen Nachbauten aus fernost die dort inkl versand und zoll nicht mal 50% kosten :-D

rally221

ja dann bestells doch vor ort....die 80? machens dan auch nimma aus oder ?! wenns nix ist kannst den immer noch auf e-bay verkaufen.. der am letzten WE ging glaub um 110? weg.. allerdings original ohne aufnahme....

O

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das wird sie bei uns nur im Typenschein und nicht beim fahrzeugbrief. von daher ist mir das wurscht. wenn ich den schmalen fertig habe wird die breite mittels einem lenkeendenspiegel "kaschiert"...wichtig sind mal die eintragung der wasserspiele sowie des gabelumbau....

alles andere wird sich dann geben....

zum set up gibst bei dem motor nix zum sagen. original ET3 zylinder mit wassermantel sowei original zylinderkopf umgebaut... 19er vergaser usw... halt einfach original nur mit wasser für den TÜV... in Ö können ja nicht nur keine auspuffe sondern auch keine tuningzylinder /vergaser eingetragen werden.. darum alles original.........

...............bis anch dem TÜV :-D

O :-D

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und wo willst du sowas fahren?

Wird die Karre überhaupt bei Rennen zugelassen?

in erster linie hab ich bei dem Teil spaß am schrauben, hab aber auch nen leichten zugang zu einer roten nr..... für sprintrennen bei den automatiks muß ich ma schauen obs zugelassen wird aber ich denk ma schon...

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@Onkel

Wenn dir das aufgeht bist du für mich der Superstar.

Bei mir habens schon wegen der PK Gabel geschwitzt. ( wage nicht zu denken wenn da eine SF-Bremse verbaut gewesen wäre )

Wie erklärst du dem Prüfer die "Erhaltenswürdigkeit" des Kraftfahrzeuges?

Ich drück dir beide Daumen ganz fest!!!!

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Habe mir so nen Tank auch besorgt und lasse den immer dran.

Is i.d.T. nich wirklich schön, allerdings zichmal besser als ein Moppedtank

im Durchstieg oder ein eckiger Kanister aufm Mitteltunnel oder sowas.

PXler, willst den mit Benzinpumpe fahren oder nur als Kanister verwenden?

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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