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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das etwas anderen winterprojekt :-D

wellensalat

56er welle mit 116er pleuel

56er welle mit 110er pleuel

56er welle mit 105er pleuel

53er welle mit 105 er Pleuel für Aloa´s ESC Racer

der rest sind 54er in verschiedenen ausführungen...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
56er welle mit 110er pleuel

Langsam isses wie beim Computerkauf, man hat sein neuerworbenes Zeuch nichtmal verbaut, schon ist es veraltet :-D:-D:-D

Geschrieben

Sooo... die Woche noch Kupplungszug, Griffe und Verschluss vom Seitendeckel, dann is fertig:

post-21754-1207499773_thumb.jpg

Geschrieben
so, auch mal kurz posten, hab meine fuffie endlich fertig. XL2 Gabel, 75er DR und Technigas Banane, sonst original. Elektrik selbst gebaut, 12V mit geilem Fernlicht und Bremslicht, dafür nur ne original Klingel statt Hupe ;)

Was kann man sich denn unter dem guten Fernlicht vorstellen? Hast du das was gebastelt oder so einen Österreichischen Scheinwerfer rein gebaut?.

Geschrieben
Sooo... die Woche noch Kupplungszug, Griffe und Verschluss vom Seitendeckel, dann is fertig:

Sieht schick aus, gefällt!

Was ist das für ein Setup? Was für eine Banane?

Beim Seitenständer würde ich dir empfehlen, falls nicht schon geschehen, eine Verstärkung einzubauen, sonst verbiegt's dir das schöne Trittblech...

./c

Geschrieben
Was kann man sich denn unter dem guten Fernlicht vorstellen? Hast du das was gebastelt oder so einen Österreichischen Scheinwerfer rein gebaut?.

ist glaub einer von S&S oder sowas, also original und nix selbst gebastelt. Ist glaub ne 45/45W Bilux oder so... richtig hell, besser als der H4 Klarglas in der PX (wiso auch immer)!

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist das für ein Setup? Was für eine Banane?

Beim Seitenständer würde ich dir empfehlen, falls nicht schon geschehen, eine Verstärkung einzubauen, sonst verbiegt's dir das schöne Trittblech...

./c

Is bloß ein 75er DR, 16.16er Gaser und halt die Piaggio Banane, heut mal kurz gefahren, is seeehr angenehm zu Fahren.

An ein Verstärkungsblech hab ich auch schon gedacht, aber auf meinen Post hat man mir geantwortet dass da gar nix passiert solange man sich nicht draufsetzt..

Bearbeitet von Bam
Geschrieben
Er meint wohl "Grad sind die 54er Wellen "Top of the Range" da gibts schon 56er.

Genau das meinte er...

@Tom schonmal angetestet das 56er Geschoss? Auf 90 gespindelt?

Geschrieben

ne 56er werd ich antesten, is aber grad beim lasern, deshalb kann ich nicht messen, aber auf dem foto kann man ja unschwer erkennen das ich noch ein stück arbeit vor mir hab :-D

post-2840-1207635419_thumb.jpg

Geschrieben

Ist das mit dem Instrument am Lenker nur testweise? Weil schön ist das da nicht unbedingt und wenn du schon ein Handschuhfach dranschusterst, würde ich das wohl da rein setzen...

Geschrieben

Wäre aber eventuell möglich gewesen, dass etwas anders zu planen, so dass es passt. Wie auch immer. Muss ja dir taugen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wäre aber eventuell möglich gewesen, dass etwas anders zu planen, so dass es passt. Wie auch immer. Muss ja dir taugen. :-D

Würde die Schalter wegmachen und Ihn dahinsetzen. Oder anstatt des Tachos verbauen, passt in die Öffnung und stattdessen irgendwo einen Kleinen Fahrradtacho hinsetzen.

Grüße

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber an der Stelle ist ein so kolbiger Drehzahlmesser optisch sehr deplaziert würd ich mal sagen ! :-D

Gibt von MMB nen Drehzahlmesser der so kleine ist , dass er in die Tachoaussparung vom Runlenker passt --> der hier !

Sollte sich gut im Handschuhfach links realisieren lassen wenn du die Schalter versetzt .

Hat bei dir das Faco Handschuhfach gut gepasst oder mussteste viel anpassen ??

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Hat bei dir das Faco Handschuhfach gut gepasst oder mussteste viel anpassen ??

grüß dich,

ich hatte kürzlich so ein ding. verbaut habe ich es dann zwar doch nicht, aber anzupassen wäre da nichts bis wenig gewesen.

ahoi

Geschrieben
grüß dich,

ich hatte kürzlich so ein ding. verbaut habe ich es dann zwar doch nicht, aber anzupassen wäre da nichts bis wenig gewesen.

ahoi

:-D:-D:-D

Ähhmm , ich bin auf Kriegsfuß mit dem Teil . Gestern ersmal aus 3 mm Flachstahl ordentliche Halterungs-bügel gebaut . Wird ja unten bei der Reserveradhalterung befestigt und orginal oben an zwei Bohrungen im Beinschild ! Find ich aber kagge also hab ich mir oben am Hom ne Mutter angeschweißt .

Passt leider hinten und vorne nicht muss da nochmal bei gleich !

Geschrieben

das FÄCHLE hat mir mein spengler angepasst, sitzt auch nur bündig weil vier bügel angeschweißt wurden, ohne diese hatte ich ca 1,5 cm spalt rundrum :-D

der drop sitzt wirklich nicht ganz drauf, da muß man hier und da noch etwas nacharbeiten, aber sonst echt gelungen. bekomm diese woche (hoffentlich :-D ) noch einen drop ohne zündschloß, werd dann entscheiden welchen ich nehm

post-2840-1207672602_thumb.jpg

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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