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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so da das schlechte wetter kommt.

dachte ich mir, dass ich doch mal wieder an meiner vespa was ändern könnte!

ich habe ne 50n mit

85er polini

19er gaser

membrane 19er

(natürlich kurbelhaus gefräßt)

polini rechts

mit ner 3,72er primär

nun meine fragen

würde es was biringen wenn ich meine kurbelwelle lippe?

das gemich kann dann zwar besser einströmen nur nimt dadurch nich die vorverdichtung zustark ab???

und wenn ich es mache wie am besten flexen abdrehn???

und soll ich danach noch wuchten????

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben
so da das schlechte wetter kommt.

dachte ich mir, dass ich doch mal wieder an meiner vespa was ändern könnte!

würde es was biringen wenn ich meine kurbelwelle lippe?

das gemich kann dann zwar besser einströmen nur nimt dadurch nich die vorverdichtung zustark ab???

und wenn ich es mache wie am besten flexen abdrehn???

und soll ich danach noch wuchten????

Würd sie beim Kabaschoko abgeben. Macht super arbeit und das zu nem echt smarten Preis. Und danach ist es auch alles toppi.

Geschrieben (bearbeitet)

ja aber vlt kann ich es auch selbst???

habe ja auch freude am schrauben.....

würde es was biringen wenn ich meine kurbelwelle lippe?

das gemich kann dann zwar besser einströmen nur nimt dadurch nich die vorverdichtung zustark ab???

und wenn ich es mache wie am besten flexen abdrehn???

und soll ich danach noch wuchten????

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben

JA das kannst du auch selber machen.

Lippen bringt immer was.

Ob man das allerdings bei deinem Motorsetup auch wirklich zu spüren bekommt weiss ich nicht.

Aber ich würde es machen, alleine schon der ERfahrung wegen.

Ach ja , denk daran das Pleuellager gut abzukleben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so war nich anner drehbank sondern

habs mit flex gemacht.

ging eigentlich ganz gut.

nun nochmal wegen wuchten.

machen oder nicht???

in moment steht die welle (von lüra seite) auf 10 uhr is das ok???

post-22745-1224345611_thumb.jpg

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Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben

so habe noch bilder angehängt (im vohriegen beitrag)

sieht doch soweit ganz gut aus oder nich??

und was is jez genau mit wuchten??

habe schon nen paar beiträge dazu gelesen.

aber nichts weiter gekommen

manche sagen ja andere wieder nein... usw

aber was is jez genau fase???

Geschrieben

wird nochmal ein projekt für 2008/2009 winter!

motor zerlegen,fräßen und wieder zusammensetzten jedoch dann mit 28koso! im moment 133 mit gs und mallekopf,FRANZ puff,24delo und hp4

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Geschrieben
wird nochmal ein projekt für 2008/2009 winter!

motor zerlegen,fräßen und wieder zusammensetzten jedoch dann mit 28koso! im moment 133 mit gs und mallekopf,FRANZ puff,24delo und hp4

Geschrieben

ja habe ich gesehn.....

habe ich mit kaltmetall aufgefüllt und dann mit 800papier nass geschliffen

is zwar noch sichtbar aber nichtmehr zu spüren.

mit nen bischen fett beim einsetzen wird das schon gehn

aber was haltet ihr sonst davon????

Geschrieben

Ich denke du hast sie falsch geschliffen. Die "lippe" soll mMn nach innen zw. die wangen weisen, oder willst du das gemisch im getriebegehaeuse zwischenspeichern :-D

Geschrieben
so war nich anner drehbank sondern

habs mit flex gemacht.

ging eigentlich ganz gut.

nun nochmal wegen wuchten.

machen oder nicht???

in moment steht die welle (von lüra seite) auf 10 uhr is das ok???

Wow, mit der Flex. Hut ab, hätte ich mich nicht getraut. (hab zu wenig KnowHow über KuWe, und Flex ist IMHO ein "grobes Werkzeug" das für solche Arbeiten nicht geeignet ist)

Hier mein Projekt, was langsam aber stetig wächst

Geschrieben
...die gabel ist mal dezent zu lang, nicht?

Ja es ist eine PX gabel, ich hatte keine PK gabel und auch kein zeit um die PX gabel in zu kürtzen.

Aber ich finde das höhere steuerposition (+- 2cm) nicht schlecht. Am hinten steht die roller auch was Höher.

Die Grimeca bremse gehe ich noch im Februar oder so auf follhydraulisch umzetten.

Geschrieben (bearbeitet)

mir gefällt der look mit der gabel in orginal länge irgendwie, hat was

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Hier mal mein viele Winter Winterprojekt.

Ich hab auch eine Px-Gabel verbaut, aber mit der Worb5-Feder vorne ist das ganze dann nochmal ein gutes Stück runtergekommen.

Vorher musste man sich an den Lenker klammern um nicht runterzurutschen.

post-17930-1224443765_thumb.jpg

post-17930-1224443773_thumb.jpg

Geschrieben
der momo(roo) fährt auf nem 75er hp4 motor auch franz und das läuft sehr schick !

der alu HP is in diesem sinne auch kein normaler kurzhuber

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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