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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

danke euch allen für den netten zuspruch!

aufwand war schon groß, dem membranenkasten sei dank;-) aber ansonsten halt normal-polini-ausreizungs-aufwand denk ich. :-D:-D:-D :-D

leistung wird erstmal popometermäßig geprüft, denke in der 1. KW....wobei ich mir noch nen 34er ansauger basteln muss (vergaserbedüsungsausrüstung fehlt auch noch für den PHBE 34, falls ihr habt, bitte schnell zu mir :cheers: ), sowie einen 32er krümmer schweißen lassen.

auspuff wird im übrigen der fabrizi (der dickere von den ganzen, vielleicht auch fht?? keine ahnung...), eventuell auf dem prüfstand beim champ noch ein franz getestet. der besser funktionierende bleibt dann drauf, wobei ich mir schon denken kann, welcher das sein wird. stoierzeiten so um die 192/129.....!

@pxler: vielleicht kann man da ja beim champ mal ne prüfstandsessieon einlegen, wäre doch NICE;-) werd das dann nochmal abklären und bescheid geben.

freu mich schon auf den ersten KICK. ;-)

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sag mal frühzeitig bescheid wenn du auf den prüfstand willst, kläre das dann mit dem champ und kram dann auch mal einen franz zum testen hervor :-D

obwohl ich ja schon ein bischen angst habe mich mit meiner karre dann zu blamieren :-D

karren, warum so ein steinzeitvergaser? würd da was anderes, flachschiebermässiges drunterschrauben!

zum testen könnte ich dir mal einen 35er as oder 34er koso mit diversen düsen und nadeln zur verfügung stellen.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
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karren, warum so ein steinzeitvergaser? würd da was anderes, flachschiebermässiges drunterschrauben!

Bei so nem Oldschooltuning verbietet sich eigentlich alles andere, da muss auf jeden Fall ein Dell'Orto drauf :-D Gibt ja auch Flachschieber Dell'Ortos, VHSA/B...

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so gesehen hast du natürlich recht, aber denke mal der karren will da soviel wie möglich leistung anstehen haben und da wäre ein moderner gaser wohl die bessere wahl!

ob es nicht auch ein 30er tun würde muss dann halt getestet werden!

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Jetzt seh ichs ja erst. Die ganze Geschichte ist für nen Doppelansauger :-D . Das ist ja geil. Hab selber noch nen 133er Doppel-Motor rumliegen. Der ging gesteckt schon gut zur Sache.

oh ja, der doa wurde ausgereizt;-) dachte das wäre eh allen klar.

die dame in der runde hat recht, der dello soll schon bleiben, wenn er es nicht gar muss...mir sind die dellos einfach sehr handzahm geworden und komme mittlerweile sehr gut mit der einstellung zurecht...bin zu faul mir nen neuen vergaser vorzunehmen, aber getestet werden kann das schon, das stimmt jens, wobei spitzenleistung sone sache ist, mir reichte das auch vor o.g. änderungen schon dicke mit der leistung, aber wenn nicht ewig was kaputt gehen würde, wärs schon toll-stichwort alltag. mit deinem franz (dachte du hast ihn hergegeben?!) zum testen wäre super. weil wenn da am ende nur ein ps oder was mehr bei rumkommt und das band auchnicht allzudoll geiler wird als beim fabrizi, dann lass ich das mit dem franz auch sein. bei 2 ps ist das schon wider was anderes, hehe...mich interessiert aber auch, was der vergleich der beiden puffs sagt, halte von dem nicht franz auch recht viel, hab ich dir ja gesagt. auf nen prüfstand-tag hätt ich aber schon arg bock, bisschen mit vergasern rumprobieren und unterschiede von 30er und 34er und sowas aufs papier bringen. und deine karre abloosen sehen. ( :-D:-D ). nene, die hörte sich schon recht giftig an, die senfbüxxe a´la piepmatz. :-D

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der kölle ist jetzt der besitzer meines franz´s!

da er ihn aber nicht verbaut hat (muss da noch den motor für basteln), kann ich ihn sicher zum testen haben.

was soll ala piepmatz heissen? steh da jetzt auf dem schlauch!

vergaser und düsen ist auf jeden fall kein problem :-D

na da muss ich jetzt mal beim champ kratzen, damit wir uns mal auf dem prüfstand auslassen können.

gruss

jens

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der kölle ist jetzt der besitzer meines franz´s!

da er ihn aber nicht verbaut hat (muss da noch den motor für basteln), kann ich ihn sicher zum testen haben.

was soll ala piepmatz heissen? steh da jetzt auf dem schlauch!

vergaser und düsen ist auf jeden fall kein problem :-D

na da muss ich jetzt mal beim champ kratzen, damit wir uns mal auf dem prüfstand auslassen können.

gruss

jens

wie heißt nochmal der hersteller deines zylinders? und wo stehst nochmal auf dem schlauch?? :-D jetzt hastes aber, was? :-D

was hast du für düsen...meinst du fürn dello?

mit dem franz hört sich gut an. den champ kann ich auch mal fragen, wenn du allerdings das zepta an die reißen magst, bitte;-)

:-D

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jetzt hats klick gemacht :cheers:

düsen und nadeln leider nur keihin, sind halt meine favoriten.

seh den champ ja öfters und da werden wir uns sicher mal einnisten können :-D

alles klar...düsen und nadeln werd ich dann bald noch bestellen. wenn das ding fahrbereit ist, werd ich mein topic updaten.

hoffe datt klappt mit dem champ seine bude. :-D GUTEN RUTSCH heute abend. :-D;-):-D:cheers:

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Hi.

Ich habe vor, meine noch originale Pks von 83 etwas zu modifizieren :)

Bild von ihr dabei.

Sooo....würde gerne wissen, ob das so ok ist:

1) http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_453_1362

2) http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_453_1363

3) http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_453_1365

4) http://www.worb5.com/shop_de_7/ Artikelnummer= M31869400

5) http://www.worb5.com/shop_de_7/ Artikelnummer= V1000025

Zündung rüste ich natürlich noch von 6V auf 12V um.

Auspuff noch nicht sicher, wahrscheinlich der Rennauspuff ZIRRI Silent.

Was sagt ihr dazu?

Danke

Bearbeitet von ChocolateBks
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  • 3 Wochen später...
ole` :-D Alda

der wird schen!!!!

Allerdings! Lass' uns mal wissen, wie's weitergeht!

Baue gerade meine alte (erste) V50 Spezial neu auf, damit meine Frau damit die Straßen unsicher machen kann (und wir nich mehr zu zweit meine Original PV bedrängen müssen...). Setup wird weitgehend Original, da sie keinen Motorradschein hat, aber haltbar und mit ein bisschen mehr Dampf, sprich:

Original- banane von Piaggio

Elektrische Zündung und HP4- Lüra

Habe noch einen Polini 50cc Zylinder aus der Zeit als ich noch keinen Führerschein hatte...mal sehen, ob der noch zu gebrauchen ist :-D .

Ansonsten wird das eher eine Auferstehung des Rollers, der mir den Spaß am Blechrollerfahren beigebracht hat, und den ich leider aus Mangel an Geld und Vespakunde ständig fürchterlich notdürftig (beinahe kaputt)-repariert habe. Aber das kennt sicher jeder aus den Anfangsjahren.

Die Dame wird dies Jahr 30 (V5B3T) und zum Geburtstag ganz in Schwarz (vom Lacker) auferstehen. Dazu gibt's noch einfache Sportdämpfer in Rot und Einalckierte Felgen und Kaskade, sowie ne ganze Reihe Neuteile um die von mir wie gesgat teilweise mißhandelten alten Teile zu ersetzen.

Das ist auf jeden Fall der Plan. Ich will wieder Blinker verbauen, Falls einer das liest und schöne LED-Blinker kennt (am besten mit weissen Gläsern), bin ich für Tipps dankbar.

Die sollen vorne ganz kurz rechts/links neben dem Hauptscheinwerfer und hinten rechts/links vom kleinen fuffi- Rücklicht angebracht werden.

Auferstehung wird aus Zeitgründen wohl nicht vor August zu erwarten sein, dafür aber solide.

Hier ein paar Bilder vom Vorherigen Zustand (die Champagnerfarbene). Aktuell ist sie zerpflückt/geschmiergelt und gespachtelt und wartet auf dne Transport zum Lacker.post-6244-1232889622_thumb.jpgpost-6244-1232889520_thumb.jpg

Ich setze mal einen Post rein, wenn Sie endlich fertig ist.

//pp

19-Feb: Aktueller Stand :-Dpost-6244-1235073507_thumb.jpg

01-Mrz: Edit hat ein aktuelleres Bild vom Body gefunden:post-6244-1235904593_thumb.jpg

post-6244-1235073356_thumb.jpg

post-6244-1235073391_thumb.jpg

Bearbeitet von punxsy_phil
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  • 2 Wochen später...
...

V50 auf V126 (Motorradzulassung),

...M1L...

Moin,

ich habe gerade nicht den Überblick wieviel "Fairsicherung" man mit einer >125ccm Zulassung spart.

Aber, mit 125ccm kannst Du - ohne Stress - die Blinker weglassen. :-D

Ciao,

Olaf

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Für dich oder im Auftrag?

Interessantes Ding. Für QM oder?

Verwendungszweck ist noch unklar, es geht im moment um die sinnvolle machbarkeit.

Der eingeschlagene Weg ist aber vielversprechend aber sehr aufwendig

Aber ein Falc Motor kommt bestimmt rein, nur welcher

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Moin,

ich habe gerade nicht den Überblick wieviel "Fairsicherung" man mit einer >125ccm Zulassung spart.

Aber, mit 125ccm kannst Du - ohne Stress - die Blinker weglassen. :-D

Ciao,

Olaf

Ja, aber...

Es gibt ne aufwandsbedingte Sondergenehmigung für mit ohne Blinker.

Und ausserdem geht 125cm³ mal grade bis 14PS. Der Quattrini hat halt mal 126cm³. Und ich will definitiv alles an diesem Roller eingetragen haben.

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So,Winterprojekt "Roller für Freundin fertig machen" wurde fertig gestellt!

64er Fuffi mit 50er Polini leicht modifiziert,16.16er Gasherr,Pk Rennwelle,12v mit 1250g Polrad."rennt" mit 3,72er 3Gang auf 10 Zöllern mit Helm hinterm Lenker geklemmt 65 km/h :-D

Gefällt, das Gerät.

Erteilste Auskunft über die Art der Modifikation am kleinsten Polini?

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Gefällt, das Gerät.

Erteilste Auskunft über die Art der Modifikation am kleinsten Polini?

Nicht viel eigentlich.der Kopf wurde soweit abgeplant bis der brennraum den durchmesser des kolbens hatte.damit ich wieder auf ca. Einen mm qk komme hab ich den Zylinder noch einen mm mit ner fudi angehoben.keine Ahnung obs was gebracht hat.evtl. Bastel ich mir mal ne passende kopfdichtung anstatt der fudi.denke mit nem nichtresopuff bringen die angehobenen steuerzeiten nicht viel.könnte sein das noch eine pinasco Banane verbaut wird,die würde zumindes optisch Super zu dem Stuhl passen.

Basti

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