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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ist nur das Leergut dazugekommen.

:-D Richtig, das war auch wirklich nötig nach der Schweißerei.

Um noch etwas nützliches hinzuzufügen:

Ich habe das teure Reparaturblech vom SIP benutzt.

positiv:

-In Länge und Breite super Passform.

-Die Radien der Enden sind fast originalgetreu.

negativ:

-Die Form der Querstreben ist alles, aber nicht originalgetreu.

-Die Knotenbleche sind schief aufgepunktet und weichen auch vom Original ab.

-Der bekackte Ausschnitt (Trittblech ist nicht komplett, die Pyramiden am Ende Fehlen) macht zusätzlichen Ärger.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben
Hast auch ne Longframe?

Was baust du da?

kann ja mal mein "winterprojekt" 2006...2007..2008..2009...??? hier einstellen.

50N mit aufnahme für LF-motor...aber kann auch noch mit SF-motor gefahren werden.

leider ist bei LF-betrieb (beim einfedern!) der a...der 50N im weg gewesen..somit gab es ein heckcut...tut schon weh bei bj.76 :-D

auch wenn eine anderer gaser als der SI zum einsatz kommt,muss ich mir noch was überlegen.

event. gaser nach hinten raus.

die backen sind ja noch teilweise dran..also auch die fahrgestellnr....an weis ja nie was kommt...

stange ist auch zw. den beinen...vorne bissle schmäler... :-D

wurde alles auf ner richtbank eingeschweisst..sollte später alles noch gerade laufen... :-D

gruss

tom

Geschrieben
lecko mio am rio!!!

Trefflich formuliert. Wird aber auch nicht ganz einfach das sauber in den Tunnel zu übersetzen.

Geschrieben

:-D

ihr habt doch nicht mehr alle tassen im schrank, das sind SCHMAL rahmen mann mann, 200er motoren hat man mit 16 verbaut :-D

aber haut ruhig rein, gibts wenigstens abwechslungsreiche bilder hier :-D

richtig cool finde ich dass überall irgendjemand wilde sachen bastelt und das gefällt!!!

gruss nach ö

momo

Geschrieben

Jetzt weiß ich was du gemeint hast. Schick,

Aber soviel musst du da gar nicht den Koti weiten.

Übrigens die Rodel ist gestern unvermittelt angesprungen. Raucht wie ein Kamin. Schätze die Vergasergröße ist zu optimistisch bemessen.

Hast du noch einen in deinem Fundus?

Geschrieben
Malossi RS24 mit PK gabel (nicht besonders Schief montiert) entwickelt sich zu einem Winterprojekt:

Koti mit Stoßdämpferausnehmung gedengelt werden

gabel gekürzt? gabel gekürzt und verdreht? welche adapterplatte oben?

Geschrieben

wollte 15 kürzen, 20 mm sinds geworden

und hoffendlich gerade angeschweißt

normaler xl2 Teller oben

ca 2-3mm schiefstand, sieht am bild gerader aus!

aber der Koti ohne ausnehmung ist ein NO GO!

RS24 verkürzung vom S&S montiert mit 18 mm

Geschrieben
aber der Koti ohne ausnehmung ist ein NO GO!

Warum? Bin auch gerade dabei meine Gabel etc. anzupassen und würde gerne den Kotflügel ohne Beule verbauen.

Auf deiner SS hast du das doch auch ganz hübsch hinbekommen.

LG Al

Geschrieben
Warum? Bin auch gerade dabei meine Gabel etc. anzupassen und würde gerne den Kotflügel ohne Beule verbauen.

Auf deiner SS hast du das doch auch ganz hübsch hinbekommen.

LG Al

ss: der stand super schief

liegt nicht mehr im trend

Geschrieben

Ich hab noch n paar Fragen für mein Winterprojekt.

Ich hab heut mit meinem TüV-Macker geschnackt:

Ich brauch noch Reifen! Die Heidenau K58 haben nur ne Zulassung bis 100Km/h.

Wieviel Km/h wird ein 133er Polini mit 2,86er Primär mit normalem Getriebe laufen? Und welche Reifen haben ne Zulassung bis ~130 KmH?

Blinker benötige ich auch noch...

Schade...

Geschrieben
Ich hab noch n paar Fragen für mein Winterprojekt.

Ich hab heut mit meinem TüV-Macker geschnackt:

Ich brauch noch Reifen! Die Heidenau K58 haben nur ne Zulassung bis 100Km/h.

Wieviel Km/h wird ein 133er Polini mit 2,86er Primär mit normalem Getriebe laufen? Und welche Reifen haben ne Zulassung bis ~130 KmH?

Blinker benötige ich auch noch...

Schade...

hol dir schwalbe raceman, bis 150 sachen und in vielen größen erhältlich. dein polini vermutlich 90-110 echte, je nach auspuff.

Geschrieben

Wie breit ist der Streifen den du dort ein setzt?

Willst du stumpf oder überlappend schweißen?

Mehr Fotos bitte :-D

[/quot

überlappend es sind zur zeit 3,5 cm

Geschrieben

sind nur die 3.5er Heidenau für mehr als 100 km/h zugelassen? Deep4 fährt die Heidenau K58 auf PX und Smallframe, wobei die PX sicher mehr als 100 im Schein hat :) Bei der kleinen bin ich mir nicht sicher .. vielleicht gibts doch irgendwo einen Wisch? Finde die Reifen echt genial, vor allem bei Regen

Geschrieben

...man kann sich bei Heidenau auch einfach eine Freigabe holen. Anrufen, sagen was man hat, und die schicken einem den Wisch. Ich bin mir sehr sicher, daß sich auch die 3 Zöller für höhere Geschwindigkeiten freigeben lassen. Ist ja im Endeffekt nur eine Sache der Achslast - und die fällt doch eher gering aus bei unseren Moppeds...

Geschrieben (bearbeitet)
Rohversion von RS24 Koti ist fertig:

Haste nur gedengelt oder ein gedengeltes Blech eingeschweißt??

Gefällt mir, sieht schon recht gut aus :-D

Grüße B.

Edit hat noch ein *a* gefunden.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

SF "U" Style! Dein Spengler machts persönlich. Sehr schön.

PS: Deine Typisierungs-Aussagen von Gestern hab ich schon bestätigt bekommen.

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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