Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönes Ding!

Das mit der LKR-Zulassung finde ich aber sportlich, klappt das mit dem Zyli? Hat jemand hier sowas schon mal eingetragen bekommen?

Sieht auf jeden Fall top aus, das Ganze! :-D

Gruß,

PP

Geschrieben

das ist doch ein 54x54er zylinder und somit hat er ja auch nur 124ccm :-D:-D

hat bei meinem falc auch geklappt, bis der prüfer gemerkt hat dass das leistungsgewicht zu hoch ist :-D

jetzt hab ich halt 124ccm mit 18kw im brief stehen und fraz. :-D eingetragen

Geschrieben
Nö, will ja keine Blinker :-D .

albert

die o-lenkerblinker würden aber farblich ganz gut zur reusse passen... :-D:-D

gruß

tom

ps:wegen motor.. :-D

Geschrieben

@pms

1. will ich nur eine minimal-elektrik

2. hätte ich zwar die teile für die blinkernachrüstung hier rumliegen, aber kein bock für den schalter ein fettes loch in den original schaltgriff zu bohren

3. wie PXler schon geschrieben hat, kommt der parmakit ja netto nur auf 124ccm :-D

albert

Geschrieben (bearbeitet)
so meine Bank geht am Montag zum pulfern

Geile Arbeit! Kommt echt geil mit dem verbreitern Deiner Vespa. Lecker

Ich hab meine Bank schmaler und niedriger gemacht, da die Mono für meinen Geschmack wie ein Geschwür auf der schmalen V50 aussieht :). Aktuell ist sie beim Sattler

post-24625-1238348419_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Wer suchet, der findet ! :-D

Unfassbar, was die Piaggio Horste damals gepfuscht haben ! :-D Grundierung NICHT angeschliffen vorm lackieren, daher böse Abplatzer, beim alten schon großflächig nachlackiert vom Vorbesitzer aber zum Glück dank Rita nen NOS Koti bekommen, danke nochmal !

gruß christoph :-D

post-6674-1238410984_thumb.jpg

post-6674-1238411087_thumb.jpg

Geschrieben
Wer suchet, der findet ! :-D

Unfassbar, was die Piaggio Horste damals gepfuscht haben ! :-D Grundierung NICHT angeschliffen vorm lackieren, daher böse Abplatzer, beim alten schon großflächig nachlackiert vom Vorbesitzer aber zum Glück dank Rita nen NOS Koti bekommen, danke nochmal !

post-6674-1238410984_thumb.jpg

post-6674-1238411087_thumb.jpg

gruß christoph :-D

Freut mich für dich...sieht doch schon viel besser aus als der andere :-D

Geschrieben
[...] aber zum Glück dank Rita nen NOS Koti bekommen, danke nochmal !

viel zu neu! wo is'n da die patina? :-D

nee, glückwunsch! ich halte ja auch noch die augen auf. was benötigst du denn noch an teilen?

Geschrieben
Freut mich für dich...sieht doch schon viel besser aus als der andere :-D

Da kannst du einen drauf lassen. Der alte schmeichelt dem eigentlichen Zustand, vorne ist komplett ALLES auf die Grundierung abgeplatzt !

viel zu neu! wo is'n da die patina? :-D

nee, glückwunsch! ich halte ja auch noch die augen auf. was benötigst du denn noch an teilen?

Digga, Patina hat das Moped keine zusätzliche mehr nötig da reicht Trittblech und Backen logga für 2 Reusen ! :-D Gleich wieder inne Werkstatt 4ter Durchgang Pelox-Behandlung steht an ! :-D

Suchen tue ich eigentlich noch Kotflügel und Seitenklappe in dem Lack. Hab ich zwar schon aber sowat tut man sich auf Halde legen bei ner Patina Reuse vor allem weil Seitenklappe nicht im besten Zustand ! Würd mich freuen wenn du was findest, auch wenn jemand was zum lackieren geben will, hab hier genug Blechteile zum tauschen liegen in gutem Zustand !

gruß christoph ;-)

Geschrieben

Fast TÜV-fertig, mein Alltagsmotorhalter :-D

Die braune Sitzbank ist leider nix für mich weil zu hoch, damit hab ich die Karre nicht richtig unter Kontrolle.

Also schnell die flache Asien-Sitzbank vom Rennroller abgebaut und draufgeschraubt, schon vieeeel besser :-D

Ein Schild muss ich noch an den Dämpfer nieten damit der nicht namenlos bleibt, ist aber schon geätzt. Und die Geschwindigkeitsfreigabe für die Reifen fehlt noch. Am Samstag kommt mein bester Kumpel und macht die Elektrik schön, er meinte neulich dass er es nicht mehr mitanschauen kann :-D

Aber funktioniert alles :-D

post-1825-1238696494_thumb.jpg

post-1825-1238696885_thumb.jpg

post-1825-1238696909_thumb.jpg

post-1825-1238696927_thumb.jpg

Geschrieben

Wollte mich nur nicht wiederholen :-D Höhergelegter Malossi mit Originalkopf (QK 1,2mm), selbstgebastelter Gehäuseeinlass mit Malle-Membran vor einer geflexten 51er ETS-Welle, HP4, 30er Koso, 4 Scheiben XL2 Kupplung mit harten Worbels (rutscht nicht :-D), 2,56er Primär, kurzer 4ter, Eigenbauauspuff à la Gerard.

Ja, ich könnte auch mal putzen oder gar polieren, aber frau muss Prioritäten setzen :-D

Geschrieben
Gefällt mir :-D Müßte O-Lack sein, oder?

Erinnert mich an meine SR. Haste zufällig noch Teile in dem cina blau 402??

Genau, ist Originallack. Teile habe ich keine übrig, sorry.

@salih : Was sind das für Dämmmatten im Vergaserraum? Bringen die richtig was? Vielen Dank schonmal.

Gruss dust

Teroson Antidröhnplatten. Das Geräusch ist auf jeden Fall dumpfer und das Blech schwingt nicht mehr mit. Vielleicht kleb ich (zumindest im Vergaserraum) noch Dämmmatten drüber, die Sachen gibts alle bei ATU.

@salih: die sitzbank von der rennkarre abgeschraubt ????

zerlegst du das ding jetzt ?

nix mehr rennen fahren ??

Keine Angst, der Roller steht zusammengebaut in der Garage und wartet auf den nächsten Einsatz. Die Sitzbank ist schnell wieder draufgeschraubt :-D

Geschrieben

So,

endlich kommt mein endlos Winterprojekt wieder auf die Strasse!!

Motorumbau von Malossi auf Quattrini und auf 54er Hub.

Gabelumbau PK Gabel von Custom gekürzt, mit Grimeca NT.

hier mal paar Fotos!

post-21928-1239383901_thumb.jpg

post-21928-1239383947_thumb.jpg

post-21928-1239384058_thumb.jpg

Gruß Tensch

:-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information