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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

das ihr immer lästern müsst :-D:-D

griffe sind nur übergangsweise, da nichts anderes zu hand war.

da werden wieder die dinger von den tomasselli schnellgasgriff verbaut, die sehen nett aus.

schriftzug sollte eigentlich aufs heck als ersatz für den 50n schriftzug,

passte aber nicht mit den löchern :-D

der kommt auch noch mal ab, da er auch zu stark blink blink macht, muss etwas mattiert werden.

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Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ................

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Bin jetzt mal wieder ein bisschen weiter gekommen. Bis auf die fehlende Sitzbank und den noch nicht verbauten Digi-Tacho, ist alles fertig. Suche an dieser Stelle auch gleich Infos, welche Sitzbank in Kombination mit dem Reserveradhalter noch einigermaßen zu öffnen ist. Als Tacho wird so einer hier verbaut Tacho.

Der Motor ist auch am Wochenende schon gelaufen und nach dem Urlaub geht es dann ans Vergaser abstimmen. Danach natürlich alles noch vom TÜV legalisiert.

albert

Bearbeitet von albert
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Steiler Bock ! :-D

Bezüglich Nummernschild-Halter, bekommt man irgendwie ein Kennzeichen, was da optimal draufpasst ? Will meine als 125er anmelden und hätte auch noch ein italienisches O-Blech rumliegen was schon nen schlanken Fuß machen würde. Dachte bisher immer die 125er Teile sind immer 255mm breit, oder ?

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Steiler Bock ! :-D

Hoffe nur, das mich damit bei der Jungfernfahrt nicht wieder einer abschießt.

Bezüglich Nummernschild-Halter, bekommt man irgendwie ein Kennzeichen, was da optimal draufpasst ? Will meine als 125er anmelden und hätte auch noch ein italienisches O-Blech rumliegen was schon nen schlanken Fuß machen würde. Dachte bisher immer die 125er Teile sind immer 255mm breit, oder ?

Kennzeichen was da optimal drauf passt, wird es wohl nicht geben. Das aber ein 125er Kennzeichen immer 255mm breit sein muss ist ein Irrglaube. Es gibt für die 125er Kennzeichen nur eine maximale Breite (255mm). Die minimale Breite, die man bei einem 125er Kennzeichen erreichen kann, richtet sich nach der Buchstaben-/Zahlenkombination unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Abstände untereinander, zu den Rändern und den Siegeln. So kann man wenn man in der richtigen Stadt wohnt (z.B. K, B, S etc.), plus ein Buchstabe und einer Zahl, sogar auf 180mm Breite kommen. Natürlich muss man sich vorher die passenden Rohlinge im I-Net besorgen und dann zum Schildermacher mitnehmen. So habe ich z.B. auf einer 125er ein Kennzeichen mit 210mm Breite (unser Kreis hat leider zwei Buchstaben :-D ).

albert

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  • 2 Wochen später...

So, am Freitag Rahmen und alle Kleinteile vom Lacker abgeholt. :-D Ist über's WE auch schon weiter gewachsen als auf den Bildern zu erkennen, aber irgendwie hatte ich plötzlich keine Zeit mehr zum Fotografieren... :-D Nur mit der Zündung hader' ich noch (anderes Topic). Hoffe, bis August Vollzug melden zu können, hab' aber leider viel zu wenig Zeit zum schrauben... :-D

Ein paar Bilder:

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Edith hat noch ein paar neuere Bilder gefunden:

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Bearbeitet von punxsy_phil
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  • 2 Wochen später...

mein winter(+frühling+sommer)projekt zum thema sf:

nachdem die rennerei mit nummer neu einschlagen + beglaubigen lassen endlich vorbei ist, konnte farbe drauf_

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farbe ist perlenzian

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gabel ist auch schon komplett überholt

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sitzbank wird die fastback vom sck - gefällt mir richtig gut und dürfte auch meiner größe von 191 cm gerecht werden :-D

sorry für die schlechten bilder - handycam und kunstlicht funzt nicht so gut :-D :-D :-D

als motor ist ein 112er malossi mit vsp2 geplant, der schon oben fertig in der garage liegt.

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Moin ,

nachdem ich schon einiges an Hilfe in diesem Forum bekommen habe , möchte ich mein "Winterprojekt" vorestellen . Es ist eine V50 N Special V5B3T von ´79 . Hier Fotos von den Fortschritten :post-30220-1243858548_thumb.jpgpost-30220-1243859059_thumb.jpgpost-6117-1111256086_thumb.jpgpost-30220-1243858066_thumb.jpg:PICT0010.JPG]CT0253.JPG]post-30220-1243858894_thumb.jpgpost-368-1159438796_thumb.jpgpost-30220-1243857792_thumb.jpg

Jetzt habe ich nach Sandstrahlen und Lackieren (Mercedes Elfenbein , LKW-Lack) endlich den neuen Kabelbaum und die neuen Züge drin . Die Vespa bekommt Lenkerendenblinker . Leider hat mich so ein Fuzzi , der mir Innenrohre für die Griffe schicken wollte , versetzt . Hat 60,00 EUR für komplett Innenrohre mit Blinkern und Muffen . Nun ist er zur Kur und hat laut ebay die Teile an anderen Bieter verhökert :-D . Nu kann ich wieder zusehen , wo ich Innenrohre und Blinkermuffen herkriege (Muffen gibt es bei SIP , wie ich im Forum erfahren habe) . Als nächstes kommen nun wohl Gabel und Motor rein . Falls ihr noch gute Tips für den weiteren Aufbau habt oder wisst , wo ich die vermaledeiten Innenrohre bekommen kann , sacht et mir . Ist meine erste Vespa und da gibt´s bestimmt vieles , was ich nicht berücksichtige .

Na denn danke :-D

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die innenrohre kannst du mit etwas geschick aus einer 20mm-gardinenstange auch selbst anfertigen. du siehst ja, wo die kabel und züge durch müssen, dort machst du die aussparungen.

ist im grunde nicht schwer.

hatte auch überlegt, eine anleitung zum selbstmachen zu schreiben für's wiki, aber es gibt -zig verschiedene innenrohre für ebenso viele rollermodelle. mit bemaßung ist da also nix allgemeingültiges.

wenn du bilder als muster brauchst, sag bescheid.

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die innenrohre kannst du mit etwas geschick aus einer 20mm-gardinenstange auch selbst anfertigen. du siehst ja, wo die kabel und züge durch müssen, dort machst du die aussparungen.

ist im grunde nicht schwer.

hatte auch überlegt, eine anleitung zum selbstmachen zu schreiben für's wiki, aber es gibt -zig verschiedene innenrohre für ebenso viele rollermodelle. mit bemaßung ist da also nix allgemeingültiges.

wenn du bilder als muster brauchst, sag bescheid.

Bilder wären toll . 20´er Gardinenstangen sind kein Problem, ich handel unter anderem damit . Hatte mich eigentlich gefreut , originale Innenrohre gefunden zu haben .

Vielen Dank für dein Angebot .

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Da ich selber drei V50 Elestarts habe, und dein linker Seitendeckel anders aussieht, wollte ich mal fragen, wofür der da ist?

Den hat der Vorbesitzer reingeschnitten . Vielleicht wegen der besseren Zugänglichkeit . Die häßlichen "Kiemen" habe ich mit Edelstahlblech zugeheftet . Hatte diese Klappe schon mal im Forum , weil ich überlegt habe , ob ich sie lassen soll . Da die Blecharbeiten gut gemacht sind , habe ich die Klappe gelassen . Kommt noch ein Hebel wie auf der rechten Seitenklappe ran . Die Klappe erleichtert Arbeiten am Motor und Hinterrad kollossal !

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Nicht umbedingt die schlechteste Idee seit Menschen gedenken würd ich sagen.

Ist eine Überlegung wert sowas in der Alltagskiste zu verwirklichen!

MfG Tim

ist zwar nicht mehr original , aber ich glaube auch eher positiv . Sah halt erst :-D aus mit diesen senkrechten Kiemen .

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Nicht umbedingt die schlechteste Idee seit Menschen gedenken würd ich sagen.

Ist eine Überlegung wert sowas in der Alltagskiste zu verwirklichen!

MfG Tim

Überlege ohnehin, bei einem meiner Elestarts das (verrostete) Batteriefach rauszuschneiden. Evtl. mit nem PM40 oder VSP o. ä. kombiniert.

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
    • Ich wundere mich sehr, wenn manche hier schreiben, dass eine Regierung in den USA und deren Handeln in Sachen der Außenpolitik, der NATO, des Klimaschutzes etc. pp. sie selber nur indirekt betreffen würde.   Na klar wird hier in D keiner gleich an der Politik der USA sterben und natürlich wird sich deshalb keiner hier in D gleich mit unsäglichen Schmerzen im Krankenhaus wieder finden. Und natürlich dreht sich die Welt weiter und hat diese immer schon getan und natürlich ist der Schwachkopf Trump in 4 Jahren wieder Geschichte.   Und trotzdem wird so manches was dieser Hirni machen wird, Folgen für die ganze Welt haben und auch für uns in D. Und ob das den Einzelnen in D nur indirekt betreffen wird, das werden wir noch sehen.   Man hat auf dieser Welt in den vergangenen Jahrtausenden schon viele Idioten, Phantasten, Despoten und Kriegstreiber gesehen, die Imperien vorgestanden sind. Und von vielen dieser Typen hat man zumindest zu Anfang gedacht, dass es so schlimm schon nicht werden wird.   Dass nun das noch immer mächtigste Land dieser Erde erneut von einem Donald Trump regiert werden wird, ist schon von großer Bedeutung.   Und deshalb bin ich insofern bei Dir, dass ich versuchen werde, mir nicht in all zu schillernden Farben auszumalen, was diese Type diesmal und in den nächsten 4 Jahren vor allem auch außenpolitisch anzuzetteln in der Lage sein könnte.    Aber man darf, und weil die Orangenhaut schon mal 4 Jahre US-Präsident war, leichte Skepsis an den Tag legen.............            
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