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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

aua delle hinten rechts!

jo, war meine mutter beim zeugrumschleppen in der garage .... könnte ich durchdrehen :-D

kommt davon, wenn man seine sachen bei den eltern unterstellt, weil die platz haben :-D

an die löcher, hm ja.... kennzeichenhalter für großes schild :-D in die übrigen löcher gummi :-D

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  • 3 Wochen später...
Das kommende Winterprojekt: Tunnel hohlraumversiegeln und den Lack ordentlich aufarbeiten. Nur beim Motor bin ich mir noch total unschlüssig, entweder (fast) original oder darf es etwas mehr sein?

Mein Jahrgang... :-D

post-4292-1254165202_thumb.jpg

Servus Api,

lieber "etwas" mehr... Originallack und viel Leistung find ich super.

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Machst du die für dich selber oder wird das ein Frauenfahrzeug?

weder noch , hat mehrere Gründe warum ich mir das antu

1. ich hab noch nie ne PK lackiert :-D

2. Rahmen und papiere hab ich geschenkt bekommen , die restlichen teile hatte ich großteils rumliegen

3. soll als Übungsobjekt für Ghostflames herhalten

wen fertig wird se verkauft

Bearbeitet von rally221
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Vielleicht die Sicke unten noch passend zum Rahmen entfernen?

Edit: Bild aus dem Galerietopic:

post_a250152_Seitenklappe.JPG

Abend,

das ist natürlich Geschmackssache, jedoch hab ich diese extra wieder angebracht um - beim ersten blick - ein wenig Verwirrung zu stiften.

Man wird sehen ob das so gut oder eher bescheiden aussieht.

Das wichtigeste dabei, glaub ich, ist erstmal eine ordentliche Lackur.

Gruß

josef

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hallo!!

ich hab gestern eine v50 von einer 73jährigen Dame gekauft!! :-D

die vespa ist seit 91 abgemeldet und stand in ihre hütte!!

echt super zustand, leider wurden teile des rahmen nachlackiert!!

geplant ist:

lack reinigen, polieren

einzelsitz

ach ja und ein 57 falc kommt rein!!! :-D

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  • 2 Wochen später...
hallo!!

ich hab gestern eine v50 von einer 73jährigen Dame gekauft!! :-D

die vespa ist seit 91 abgemeldet und stand in ihre hütte!!

echt super zustand, leider wurden teile des rahmen nachlackiert!!

geplant ist:

lack reinigen, polieren

einzelsitz

ach ja und ein 57 falc kommt rein!!! :-D

wieviel Hub?

der 51er ist ja nicht so Angenehm zum fahren!

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Ich werde meinen Racer in diesem Winter auch komplett überarbeiten. Unter anderem neuer, kackbrauner Unilack von nem W123 MB, Lenksäule+Bitubo kürzen, Strebe zwischenschweißen. Felgen, Hebel, LüRa-Abdeckung und Bitubo werden gold und ein 57x54er-Falc-Motor mit einigen Schmankerln hält Einzug... :-D

Mal gucken wie ich die Lackschichten jetz runterbekomme. Da der BW-Lack ja nur son 1k-Lack is, hab ich gestern schon mal mit nich so aggressiver Verdünnung probiert, ging schon bißchen was ab. Eventuell nehm ich auch nen Abbeizer den nen Kumpel bei seinem Dodge Charger verwendet hat. Der soll gut funzen...

Muss auch nochmal schauen was am Schaltgriff ausgeschlagen is, der Griff selber oder ob ich gleich nen ganz neuen Lenkerkopf brauche.

Schön wieder ein neues Projekt zu haben :-D

,..pennah!

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Ich werde meinen Racer in diesem Winter auch komplett überarbeiten. Unter anderem neuer, kackbrauner Unilack von nem W123 MB, Lenksäule+Bitubo kürzen, Strebe zwischenschweißen. Felgen, Hebel, LüRa-Abdeckung und Bitubo werden gold und ein 57x54er-Falc-Motor mit einigen Schmankerln hält Einzug... :-D

Mal gucken wie ich die Lackschichten jetz runterbekomme. Da der BW-Lack ja nur son 1k-Lack is, hab ich gestern schon mal mit nich so aggressiver Verdünnung probiert, ging schon bißchen was ab. Eventuell nehm ich auch nen Abbeizer den nen Kumpel bei seinem Dodge Charger verwendet hat. Der soll gut funzen...

Muss auch nochmal schauen was am Schaltgriff ausgeschlagen is, der Griff selber oder ob ich gleich nen ganz neuen Lenkerkopf brauche.

Schön wieder ein neues Projekt zu haben :-D

,..pennah!

Kommt doch kein braun, sondern Rest grün noch runter, paar Löcher zubraten und dann Klarlack drübber:

:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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