Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

So dann will ich auch mal! (Sagen wir mal Herbstprojekt)

Ich hab mich beim mithelfen eines Vespa Neuaufbaus, nach 9 Jahren Vespa Pause wieder an der Vespa Krankheit angesteckt :D !

Naja ein paar Tage danach hab ich mir dann bei Ebay ne Special geschossen (bin natürlich treuer Smallframe Fahrer).

Vor 2 Wochen ist das gute Stück dann mit der Spedition gekommen!

post-34132-1256433471_thumb.jpg

Die Karosse war in annehmbarem Zustand, ein Riss im Trittblech (kurz vorm Kickstarter) und anscheinend ist sie einmal nach links umgekippt (war recht verbeult an der Seitenbacke).

Hab dann erstmal den Riss und die Blinkerlöcher zugebrutzelt.

Dann kam das lästige Schleifen und Spachteln :-D ! Boah ich könnt heut noch ;-) !

post-34132-1256433582_thumb.jpg

Eins ist mir klargeworden, der nächste Roller kommt als erstes zum Sandstrahlen...!

Naja dann hab ich mal die Grundi draufgehauen!

post-34132-1256433702_thumb.jpg

Danach hab ich alles schön Nassgeschliffen :-D

post-34132-1256433809_thumb.jpg

Anfänglich wollt ich ja die Kiste mal schön Schneeweiß lackieren, dann hätt ich fast zu Mausgrau oder sowas tendiert BIS ich nen grünen Roller gesehen hab, naja das Grün hat sich dann so in mein Hirn gebrannt das die Farbe einfach her musste :-D !

Lange Rede kurzer Sinn, hier seht ihr den Basislack (das Grün ist echt übel, da ich leider bloß in ner Waschhalle lacken konnte (ohne Absaugung) legt sich der Nebel echt überall hin und ich mein ÜBERALL :D )

post-34132-1256433904_thumb.jpg

post-34132-1256434025_thumb.jpg

Wegen mangelnder Absaugung hatte ich ein paar Einschlüsse drin, sprich nochmal schleifen :-D ! Da ich nur ab und an mal lacke und mich bis dato eigentlich immer vorm Klarlack ferngehalten hab (einmal gings brutal schief) hatte ich rechten Respekt davor..., naja aber es half ja nix und ich hab mich dann doch überwunden und einfach mal drauf los gespritzt :D ! Ging eigentlich ganz gut, bis auf nen kleinen Teil vom Trittblech, das muss ich noch nachpolieren... (leichte O-Haut)! Aber seht selbst!

post-34132-1256432600_thumb.jpg

post-34132-1256432686_thumb.jpg

Jetzt hab ich schon mal angefangen zusammen zu bauen. Züge drin, angepasster Kabelbaum drin, Lenkkopf drauf und ein paar Apps dranfgeschraubt! Aufgenommen vor ca. 3 Stunden!

post-34132-1256433004_thumb.jpg

post-34132-1256433109_thumb.jpg

Ich hoffe das ich nächste Woche mein Gehäuse vom Schweißen und meinen Zylinder vom abdrehen zurück bekomm, damit ich das Gefährt auf die Beine stellen kann! Soll mal ein bearbeiteter 130er Polini mit Malle Kopf, Gs Kolben, gelippter ETS Welle, Malossi Gehäuse Membran mit ASS von Fippe , 30er Koso, 2.86er Übersetzung und nem Franz rein.

Und nochmals danke an alle Leute von denen ich Teile bekommen hab und auch ans komplette GSF Forum, in den 9 Jahren Vespa Pause hab ich doch einiges verpasst, und hier hier hab ich wirklich alle Infos bekommen!

So dann will ich auch mal! (Sagen wir mal Herbstprojekt)

Ich hab mich beim mithelfen eines Vespa Neuaufbaus, nach 9 Jahren Vespa Pause wieder an der Vespa Krankheit angesteckt :D !

Naja ein paar Tage danach hab ich mir dann bei Ebay ne Special geschossen (bin natürlich treuer Smallframe Fahrer).

Vor 2 Wochen ist das gute Stück dann mit der Spedition gekommen!

Ich hoffe das ich nächste Woche mein Gehäuse vom Schweißen und meinen Zylinder vom abdrehen zurück bekomm, damit ich das Gefährt auf die Beine stellen kann! Soll mal ein bearbeiteter 130er Polini mit Malle Kopf, Gs Kolben, gelippter ETS Welle, Malossi Gehäuse Membran mit ASS von Fippe , 30er Koso, 2.86er Übersetzung und nem Franz rein.

Und nochmals danke an alle Leute von denen ich Teile bekommen hab und auch ans komplette GSF Forum, in den 9 Jahren Vespa Pause hab ich doch einiges verpasst, und hier hier hab ich wirklich alle Infos bekommen!

krankes Grün, hat aber irgendwie was.....

Ontopic: Werd meine 2. Spezial fertig machen.... Motor habe ich schon überholt, nun kommen Elektrik und Züge dran. Motor ist original

Bearbeitet von Labelsucker

da kauft der sich eine wirklich ehrliche in silbernen olack gehaltene , konservierte 50 Special für 400 Ocken ohne Motor , und lackiert die in Kawa Grün irgendwas! :-D

ich kann echt nicht nachvollziehen, was ihr immer mit eurem olack habt.

ne schön neu lackierte karre ist doch auch was feines.

ok- über das grün lässt sich streiten :-D

da kauft der sich eine wirklich ehrliche in silbernen olack gehaltene , konservierte 50 Special für 400 Ocken ohne Motor , und lackiert die in Kawa Grün irgendwas! :-D

An der Kiste war leider nicht mehr viel O-Lack dran, nur am Beinschild war das silber noch echt. Der komplette hintere Teile wurde mal mit irgendner Spraydose oder so nachlackiert :( !

Mfg

Finde Originallack an sich auch meist schöner als Hochglanz

auf nem 40 Jahre alten Fahrzeug, aber dieses immer mehr

werdende "O-Lack"-Geseier mittlerweile auch bei PKs und

Lusso PXen ist ja bald nicht mehr zu ertragen. :-D

Finde die grüne Spezial eigentlich ok, stört sich sonst niemand

an diesem gräßlichen Gummiwulst ums Beinschild?

Finde die grüne Spezial eigentlich ok, stört sich sonst niemand

an diesem gräßlichen Gummiwulst ums Beinschild?

das war das erste was ich gedacht hab, aber ich hab mch nicht getraut was zusagen.

aber, ist ja geschmackssache!

die farbe ansich find ich voll klasse! :-D

ich persönlich hab auch nix gegen o-lack oder patina, aber wenn auf der kiste mehr fertan als o-lack drauf ist ist das ja au nichmehr schön.

Gruß,

bubu50n

Ich finds richtig geil das über das Thema O-lack bzw. das Gürn meiner Special soviel diskutiert wird, ABER genau das wollte ich ;) !

1. Wär der Rahmen zumindest in 75% in O-lack gewesen, hätt ich die Kiste vom Rost befreit den Olack wieder aufpoliert und hätt mir nen coolen, kraftvollen Roller mit Patina gebaut, ABER der O-Lack war wirklich nur noch am Beinschild vorhanden, das komplette Hinterteil wurde mal übegelackt mit ner Spraydose oder so (recht schlecht und alles rauh)! Noch dazu ist er mal nach links umgefallen oder hat sich gelegt, deswegen wohl auch der Nachlack... deswegen hätt ich das den O-lack sowieso ned Rollerübergreifend behalten können... LEIDER :( ! Und dann wären dann noch die Blinker Löcher UND die Löcher von dem Gepäck-Träger.

Ps: Bin generell auch Fan von Rollern die Patina haben und den O-lack erhalten, zB die Gelbe Special in den Winterprojekten mit dem Dropper find ich einfach nur geil (die Mischung zwischen kräftigen Motor, neuer Technik und der geilen Patina ist einfach Hammer)

2. Das Grün soll auffallen, wollt nen schrillen Rollen der einigermaßen Leistung an den Tag legt, bei vernüftigem Investment (Falc und CO und steht leider grad ned zur Debatte bei mir zwecks Geldmangel). Hätt ich nen seriösen, Original Design Roller gewollt, hätt ich die Kiste in Creme-Weiß oder sowas gelackt..., leider fahren bei uns da schon genügend rum, deswegen auch genau das Gegenteil, da gibts bei uns weniger ;) !

3. Zum Thema Gummiwurscht um das Beinschild. Grundgedanke war ein Blickfang bzw. ein guter Kontrast zu dem Grün! Da ich jetzt aber eigentlich noch links und rechts am Beinschild Aufkleber anbringen wollte (auch Schwarz matt) bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nicht zu viel Schwarz wird. Könnt also noch sein das ich den Kantenschutz wieder runterhau...!

Andererseits hab ich auch schon Lob wegen dem Kantenschutz bekommen, weils in Reality doch ganz cool aussieht (zumindest ohne die Aufkleber, BIS JETZT).

Aber in der Kaskade kommt nochmal das Schwarz vor (das Silberteil wo das Vespa-Emblem drauf ist) und deswegen könnts halt wirklich zuviel des Kontrasts werden :( !

PS: die Gummiwurscht ist echt geil verarbeitet von SIP, passt sich wirklich total an Die Beinschildsicke an ;) !

Immer weiter mit der Diskussion, egal ob Pro oder Contra, deswegen lieb ich das GSF ja so ;) !

Achja, hab heut meinen Polini mal entgratet :-D , morgen gehts an die Fudi, Auslass und ans Gehäuse! Über Vorschläge bin ich wie immer dankbar :) !

post-34132-1256606628_thumb.jpg

Mfg

Flo

Bearbeitet von Mianus