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SF-Winterprojekte...


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und es geht voran :-D

es wurde viel zugeschweisst und viel verstärkt, die karre dürfte da mal nen ordentlichen schaden gehabt haben,

somit war das sehr instabil am beinschild.

kumpel hat mir da was reingeschweisst bis runter.

beinschild wurde noch ausgerichtet und sämtliche unnötigen löcher (100 versch. rücklichter, typenschilder, versch. trittleisten usw.)verschweisst.

sitzzapfenloch wird neu gebohrt und neues gaywinde reingedonnert, da war nämlich irgendein loch, das auf jedenfall zwei nummern zugross war. :-D

als nächstes wird gespachtelt und dann gefüllert, im weihnachtsurlaub soll spätestens lackiert werden.

selbstverständlich matt (nöö nix schwarz matt) und aus der dose, wie ich mir von anfang an versprochen hatte :-D

anbauteile wie kaskade, koti, seitendeckel und lenker sind bereits fertig fürs lackieren

weiss jemand wo man günstig kantenschutz/keder bekommt? bzw was für ne stärke man nehmen soll beim trittblech und beinschild?

Bearbeitet von crisu
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bevor du lackierst, hast du den rahmen gerichtet??

bei kantenschutz würde ich nicht am preis sparen.. ärgerst dich zu tode, wenns net passt...

hi!

wie meinen?

zuerst wurde sandgestrahlt, dann grundiert, schweissarbeiten gemacht, beinschild ausgerichtet und als nextes wird gespachtelt und geschliffen, dann der füller noch drauf, wieder leicht anschleifen und dann kommt der lackdrauf.

es kommen ja keine trittleisten drauf auf die karre, will als abschluss beim trittblech, kantenschutz geben.

muss halt schaun was da am besten passt

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wenn dur dir das dritte bild in post 7174 ansiehst, sieht es so aus, als wenn der rahmen mal nen frontschaden hatte.

du meinst wohl 4174 :-D

ja hab ich ja eh erwähnt die karre mal nen frontschaden gehabt haben dürfte. da war massig kit oben und deswegen wurde an der stelle links nach der sandstrahlerei usw. was eingeschweisst und verstärkt!

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achso, hatte ich nicht gelesen.. dann würde ich mal den bobcat fragen, ob er rahmen maße hat.. der hat eigentlich alles...

wenn du schon so sauber arbeitest, solltest du das nicht vernachlässigen

ansonsten: top arbeit, respaekt! :-D

dacht ich mir doch das du da was übrlesen hast :-D

ja wegen rahmenmaße könnt ich mal nachfragen, sieht aber jetz echt schon fein aus.

war nur auf der linken seite, recht war nicht beschädigt.

werd an die schweissstellen mit faserkit schön glatt machen und dann sieht das schon nochmal besser aus.

das top arbeit und respekt geht an meinem guten kumpel der da für mich geschweisst und ausgerichtet hat, richt ich aus :-D

jetz bin ich wieder an der arbeit.

hat vorher mal so ausgesehn, da war von schaden am beinschild keine spur zusehn.

kam erst beim schleifen und sandstrahlen zum vorschein, das da wer unliebsam viel kit drauf gemacht hat.

wollte die karre eigentlich nur anschleifen und matt lackieren.

jetz bin ich froh das die karre sandgestrahlt wurde. wird ein feines mattes ding werden :-D

motor wartet schon fertig in der ecke!

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was für ein motor denn, wenn manf ragen darf?

matt ist immer gut... hehe

133 polinski, 22 dellorto, motor alles gefräst, pm40.

jou meine anderen karren sind ja eh hochglanz, deswegen muss die special matt werden.

ich find die ja jetz schon sexy, so grundiert und rau :-D

soll ich schon zusammenbauen? :-D naja farbe hab ich aber schon bestellt

:-D

Bearbeitet von crisu
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  • 2 Wochen später...

mein liebes winterprojekt, also spenglerarbeiten sind überhaupt nicht meins...zum kotzen is sowas :-D

das nimmt kein ende mit dem kiten und spachteln, füller and so on.

hab vorne jetz 3 mal gfüllert, 3 mal gekitet und weiss nicht wieviel stundengeschliffen...irgendwie findet man immer wo was das nicht 100% genau is.

entweder ich geb die karre zum spachteln in professionelle hände ab oder der lack kommt einfach drauf.

seitenzeugs wie man am foto sehn kann....unmöglich verbeult.

das sieht sowas von zerknittert aus, wie ein hemd das in der maschine war und nie gebügelt wird.

trittbereich is hässlich, mir aber egal weil da eh skatetap raufkommt.

innenbreich beinschild, am besten garnicht hinsehn..

ich hoffe das mir diese ral 6006 einiges abnimmt. soll eh rattig werden und wird es auch, aber das zerknitterte zeug auf der auspuffseite gefällt nicht.

i mog nimma :-D

bea oder wie edith früher hiess sagt: ich finde die farbe des grund/füllers sehr sehr sexy :-D

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Hi,

ich find so schlimm sieht es gar nicht aus auf den Fotos..

und wenns eh nicht 100% werden soll würd ich dir empfehlen mal mit Spritzspachtel drüber zu halten.. kleine Unebenheiten und Schleifspuren macht der ganz gut weg.

Grüzi

das mit der spritzspachelt hab ich auch schon überlegt...

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Gehen wir jetzt mal vom Optimum aus, sehe ich aber von hier aus noch Wellen im Blech, vor allem im Randbereich, die Du erstmal so weit wie möglich Instand setzen solltest, denn mit Spachteln bekommst Du das nicht hin.

die kleinen wellen am boden/trittbereich bleiben. da war vorher 4 mm kit oben sodass alles gerissen is.

da es eine ranzkarre wird und matt sowieso, macht mir diese bodenwellerei nix aus, da kommt skatetap drüber :-D

und sollte die karre mal in 10 jahren irgendwann auf schön restauriert werden dann kommt neues bodenblech drauf und die kommt zum spengler!

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Ich meinte die Schürze, ist aber ja egal. Wenn's ne Ranzkarre wird, brauchste Dir ja auch keine Kopp um Wellen zu machen.

asoo du meintest beinschildrand...ja okay der is echt vermuddelt.

kommt aber gummi drüber bis nach hinten/unten!

die dellen an der seite gefallen mir halt garnicht. die will ich noch wegmachen, irgendwie...

aber das kiten nimmt kein ende, sollt ich vielleicht doch spritzspachtel draufgeben?

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Hier mal meine erste Fuffi.

30 Euro Rahmen...schlecht geschweisst

- 3 Loch Motor

- Malle Membran

- 133er Polini

- 30er Phb Gaser

- Eigenbau Pott (wird wohl ein Down´n´Forward)

Moped is fast fertig und entstand aus Billigteilen und aus der Restekiste.

mfg Joseph

willkommen im club der zerknitterten karren :-D

deine schaut ja auf der seite noch böser aus, was das für ne geile farbe oder auch erstmal die grundierung?

gefällt :-D

am weekend werd ich die ersten teile mit farbe bespritzen, bin neugierig was das gaysf zu diesem farbton sagen wird, thaha

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Das zerknitterte bleibt... hab mit 5 Negerkeks 2 Tage lang 4mm Spachtel vom kompletten Roller entfernt... is jetzt gefühlte 5kg leichter.

die Arbeit soll sich ja gelohnt haben.

Farbe ist Lichtgrau. War erst gelb-oliv und sollte dann Schokobraun werden.

Da ich meiner Frau eine Rundlicht herrichte und die weiß und schön werden soll,

hab ich mir gedacht, dass ich meine auch fast weiß mache und einen "bösen Zwilling"

baue, da wir ja auch in diesem Jahr Zwillinge bekommen haben.

Ich Männer Roller für den Jungen - sie Damenroller fürs Mädchen.

Bearbeitet von briggtopp
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Das zerknitterte bleibt... hab mit 5 Negerkeks 2 Tage lang 4mm Spachtel vom kompletten Roller entfernt... is jetzt gefühlte 5kg leichter.

die Arbeit soll sich ja gelohnt haben.

Farbe ist Lichtgrau. War erst gelb-oliv und sollte dann Schokobraun werden.

Da ich meiner Frau eine Rundlicht herrichte und die weiß und schön werden soll,

hab ich mir gedacht, dass ich meine auch fast weiß mache und einen "bösen Zwilling"

baue, da wir ja auch in diesem Jahr Zwillinge bekommen haben.

Ich Männer Roller für den Jungen - sie Damenroller fürs Mädchen.

ich hab für nen fuffi dei kiste strahlen lassen weil bei mir auch 4mm spachtel oben waren :-D

es wurde geschweisst und das gut, beinschild innen hab ich halt faserspachtel aufgetragen, werd da aber noch ein wenig ausbessern weil mir da wieder zu viel spachtel oben ist.

sollte die tätsächlich mal in 10jahren auf mädchenroller werden, dann geb ichs in professionelle hände.

meine wird ral 6006, scharfe farbe wie ich finde.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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