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SF-Winterprojekte...


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ja :-D

ich gebs einfach sicherheitshalber über den lack. weil ich mag nicht gleich nachlacken wenn ich mal beim tanken patzen sollte oder, auch wenns rattig wird :-D

alles sparvarlack, alles aus der bucht :-D

das mit dem klarlack is nicht so ne gute idee wenns mat bleiben soll !

auch wenn es matter klarlack ist !

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@crisu: .. würde nicht darauf vertrauen, dass der benzinfest ist ... hatte selber mal den sch... mit so einen billigklarlack ....

habe mir jetzt einen 2-komp.im lackgesch.bestellt(in der dose) .... DAS ist genial!!!

trägt sich super auf - einfach top .... allerdings bei 37 euronen die dose!!!!!

güni

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das mit dem klarlack is nicht so ne gute idee wenns mat bleiben soll !

auch wenn es matter klarlack ist !

das is eh matter klarlack, wird schon und wenn nicht matt genug dann fetz ich mit schleiffliess drüber :-D

@crisu: .. würde nicht darauf vertrauen, dass der benzinfest ist ... hatte selber mal den sch... mit so einen billigklarlack ....

habe mir jetzt einen 2-komp.im lackgesch.bestellt(in der dose) .... DAS ist genial!!!

trägt sich super auf - einfach top .... allerdings bei 37 euronen die dose!!!!!

güni

wenn das zeug nicht sooo 100% benzinfest is, dann is auch nicht weiter tragisch. wird sowieso ne ratte.

hab auch nicht vor zu testen mit 5 liter benzin danebenzuschütten :-D

37 euro pro dose is mir einfach um welten zu teuer für ne matte ratte :-D

mein sparvarzeug hat alles zusammen 40 euro gekostet ;-)

@ labelsucker: grüss sie :-D

hat verdammt gut ausgesehn, was war denn das fürn ralton?

aber keine bange, dein teil sieht jetz auch noch sehr schick aus :-D

Bearbeitet von crisu
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ich habe da nen super tip: lasst eure kiste pulvern.. ich zahl bei meinem (adresse geb ich gerne weiter) 220 euro incl sandstrahlen und wenn einem die farbe nicht mehr gefällt, hat man nen super untergrund für eine lackierung... und wenn gut gemacht, die nächsten 20 jahre keinen ärger mit rost oder benzin...

mfg basti

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ich habe da nen super tip: lasst eure kiste pulvern.. ich zahl bei meinem (adresse geb ich gerne weiter) 220 euro incl sandstrahlen und wenn einem die farbe nicht mehr gefällt, hat man nen super untergrund für eine lackierung... und wenn gut gemacht, die nächsten 20 jahre keinen ärger mit rost oder benzin...

mfg basti

das is ne klasse idee, nur ich hab da niemand der mir um 220 die kiste pulvert :-D

wär echt super sowas :-D

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das is eh matter klarlack, wird schon und wenn nicht matt genug dann fetz ich mit schleiffliess drüber :-D

wenn das zeug nicht sooo 100% benzinfest is, dann is auch nicht weiter tragisch. wird sowieso ne ratte.

hab auch nicht vor zu testen mit 5 liter benzin danebenzuschütten :-D

37 euro pro dose is mir einfach um welten zu teuer für ne matte ratte :-D

mein sparvarzeug hat alles zusammen 40 euro gekostet ;-)

@ labelsucker: grüss sie :-D

hat verdammt gut ausgesehn, was war denn das fürn ralton?

aber keine bange, dein teil sieht jetz auch noch sehr schick aus :-D

Grüß sie auch ;)

das war RAL 6014 (gelboliv). war aber leider nicht Benzinfest, da ich den als Kunstharzlack hatte ohne Klarlack

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Grüß sie auch ;)

das war RAL 6014 (gelboliv). war aber leider nicht Benzinfest, da ich den als Kunstharzlack hatte ohne Klarlack

guten morgen der herr!

aha ja weiß schon, das is das nato oliv bzw. die einheitsfarbe der bundeswehr.

ich bin mit 6006 ne spur älter, einheitsfarbe der wehrmacht :-D

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hey crisu,

mein österreischicher freund.

warum machst du dir die mühe, strahlst die karre, fillerst spachtelst. sprich machst dir nen riesen aufriss, und nimmst dann den nicht benzinfesten sparvar lack?

ich sag dir aus eigener erfahrung das der lack nix taugt. ich hab ihn selbst mal verwendet.

wenn da einmal benzin dran kommt, unterwandert dieses den lack und wirft dir ekelhafte blasen.

kauf dir gescheiten lack!

wäre doch schade drum.

und die paar falten würden mich net stören. drauf geschissen :-D

:-D

Bearbeitet von philv50
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hey crisu,

mein österreischicher freund.

warum machst du dir die mühe, strahlst die karre, fillerst spachtelst. sprich machst dir nen riesen aufriss, und nimmst dann den nicht benzinfesten sparvar lack?

ich sag dir aus eigener erfahrung das der lack nix taugt. ich hab ihn selbst mal verwendet.

wenn da einmal benzin dran kommt, unterwandert dieses den lack und wirft dir ekelhafte blasen.

kauf dir gescheiten lack!

wäre doch schade drum.

und die paar falten würden mich net stören. drauf geschissen :-D

:-D

schönen tag mein deutscher kumpel :-D

wie ich die karre näher betrachtet hab, wurde mir klar das was geschehen muss also sofort gestrahlt weil 4-5mm kit oben waren und unterboden noch rechzeitig vor rost schützen konnte.

naja sooviel arbeit war das nun auch wieder nicht. du bist allerdings der erste der mir sagt das sparvar nix taubt, von 6 anderen zb. hab ich nur gutes gehört :-D

ich mag nicht schon wieder zum lacker/spengler usw. rennen und nen haufen kohle hinblättern.

der lack kommt drauf, schau ma mal wird schon halten.

irgendwann in 10 jahren kann ichs noch immer schön restaurieren. jetz bin ich allerdings auf der sicheren seite und weiss das kein rost da is und kein unnötiger 4mm kit drauf ;-)

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okay,

mag sein das ich vielleicht doch anderen hatte.

generell taugt sparvar nicht so mir benzin. meine erfahrung halt.

aber wenn die 6 leute schon gesacht haben das der taugt, dann drauf damit.

ich will nächsten sommer meine PX mal neu machen, und da soll ebenfalls nato olive drauf

bin ich ja mal auf dein ergebnis gesapannt

:-D

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naja sooviel arbeit war das nun auch wieder nicht. du bist allerdings der erste der mir sagt das sparvar nix taubt, von 6 anderen zb. hab ich nur gutes gehört :-D

Warum nich einfach mit 2k-Lack rollen? Ist einfacher als sprühen...man braucht nicht so viel Material...macht nich

so viel Sauerei....und kost um einiges weniger....

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Warum nich einfach mit 2k-Lack rollen? Ist einfacher als sprühen...man braucht nicht so viel Material...macht nich

so viel Sauerei....und kost um einiges weniger....

ganz einfach, der eine sprüht lieber der andere streicht lieber :-D

ich mach erstes lieber und finde ne sprüherei überhaupt keine sauerei.

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Warum nich einfach mit 2k-Lack rollen? Ist einfacher als sprühen...man braucht nicht so viel Material...macht nich

so viel Sauerei....und kost um einiges weniger....

überleg ich mir auch 2010 an meiner PX.hab mal ein auto gerollt u. sah echt schick aus von ein paar meter entfernung u. war sehr günstig.

hat jemand schon mal so ne hameritfarbe auf die reusse gerollt?dann müsste ich die reusse nicht mal entrosten vorher...

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hammerit hält laut forum wohl von 12 bis mittach..

hab letztes jahr zu weihnachten die spezial für meine Holde gerollt...mit Lack ausm Bauhaus :-D

das is dabei heraus gekommen....ehrlich...da tu ich mir den Stress mit ner Sprühdose nimmer an.

Die nächsten beiden Kisten werden ebenfalls wieder gerollt....

post-10608-1261248431,16.jpg

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alter falter..... pampers jahresvorrat am start??

Ne, nur von drei Monaten. Hochgerechnet auf zwei Kinder bis sie sauber sind, springt da sicher Geldmäßig ne Vespa raus.

p.s eignen sich aber perfekt zum verpacken die Kartons, also nicht wundern wenn jemand Teile in nem Pampers Karton bekommt. :-D

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überleg ich mir auch 2010 an meiner PX.hab mal ein auto gerollt u. sah echt schick aus von ein paar meter entfernung u. war sehr günstig.

hat jemand schon mal so ne hameritfarbe auf die reusse gerollt?dann müsste ich die reusse nicht mal entrosten vorher...

Vielleicht njicht entrosten aber dafür leider zweimal mit genauer Zeitvorgabe!!!!

Erster Anstrich und dann den zweiten (Ich glaube ein bis max 8 Stunden nach dem ersten!!)

Aushärtung kann bis zu zwei Wochen dauern!!!

Dann lieber doch entrosten!!!! :-D

GRuß Hendrik

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hab ich irgendwo auch schonmal geschrieben..

Schaumstoffrolle fein in 5cm breite ausm Baumarkt (gibt eh nur eine Sorte :-D)

Die Kanten an die man mit der Rolle nut schwer dran kommt, erst mit nem Pinsel zu kleistern und dann

drüber rollen...fertig...

Vorteil an der Sache: Absolut keine Nasen, weil man eben so lange rollen kann bis alles glatt ist.

Bei meinem Bild sind selbst die Felgen gerollt :-D

Natürlich wird das Ergebnis nur so gut, wie die Vorarbeit ist...sprich schön Nass schleifen das ganze...

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Gerollt? Schaut klasse aus! Mit ner Schaumstoffrolle oder wie macht man das?

habs auch mit den feinporigen Rollen ausm Baummarkt gemacht... Der Vorteil ist halt das man´s auch schnell mal ausbessern kann. Mein Schweisser hat letztes WE den Kotflügel zerkratzt, einfach anschleifen und neu rollen :-D

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@dorkisbored: Finde ich absolut klasse, die Lackung sieht wirklich super aus. Hast Du nachträglich Klarlack draufgezogen oder glänzt die Geschichte allein durch die Rollung so sauber???

Danke....:-D

Ne....der war als Hochglanzlack ausm Baumarkt gekauft....der glänzt von ganz allein so...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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