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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du ein paar Infos zum Motor geben? Hab echt Interesse dran.

Habs ein paar Seiten vorher zwar schon geschrieben, aber hier gerne nochmal:

Zylinder: Rotax Polini

KuWe: 54er Mazzucchelli Welle mit 110mm Sachs Pleuel

umgeschweißter Aprilia Auspuff

35er Vergaser

Den Zylinder habe ich über eine Adapterplatte befestigt.

Steuerzeiten momentan: 193/130

Quetschspalt 1,4mm, will ich noch auf 1mm runter bringen.

kippschalter sind denke ich mal für zündung und wasserpumpe

auspuff sollte ein orginaler RS125 puff sein

:-D Genau so ist es

Edit:

wäre es nich besser, wenn du den vorbau um 180° drehen würdest, oder haste da zuviel blech im weg?

Der Lenker ist mit dem Vorbau ein Teil... könnte man zwar umschweißen, finds aber gut so.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben (bearbeitet)

@ lackholly

einerseits erzählst du hier was von wasserlacke sind scheiße und dann machst du hier einen auf dosenlackierung und predigst den verkauftext von ner spaydose runter :-D

sorry aber KEIN Spritzbild einer Spaydose kommt an das ergebniss einer lackierpistole ran soviel ist sicher

Ach nee,habe ich das Spritzbild einer Spraydose geprisen????

Habe lediglich den Text kopiert um darauf hinzuweisen,das man ein anderes Produkt in ähnlicher Preisklasse verwenden hätte können,um diesen Umstand auszuschließen.

Es war auch nicht meine Absicht jemanden seine "Baumarktlackierung" schlecht zu machen! Sagte doch:Jedem was er mag!

Aber du müsstest es ja eigendlich wissen,das ein 2-K Klarlack im gegensatz zu einem 1-K Klarlack resistent gegen Benzin und die meißten Säuren ist!!!

Aber mal im ernst,bei ner matt Lackierung kann man aufs Spritzbild Scheiß.. !!

Was hast du nur mit deinem Wasserlack,mußt du den verkaufen?? :-D

Bearbeitet von lackholly
Geschrieben

was wird das wenns fertig ist? eine aufklärung ala schulmädchenreport über spraydosen oder lackierung im allgemeinen? :-D

vielleicht hast du es überlesen, ich mach was rattiges. ob also der lack jetz soo 100% bezninfest ist oder nicht, is mir scheissegal. wenn was nicht passt wirds passend gemacht und ausgebessert.

sollt ich die karre irgendwann man auf schön machen, wie meine anderen karren...dann kann ich das in den nexten 10 jahren auch machen. jetz aber nicht! auf jedenfall bin ich jetz mal auf der sicheren seite, da kein rost usw. vorhanden ist. :-D

das eine professionelle kompressorlackierung die bessere wahl ist, is auch jedem klar.

man muss aber immer bedenken, was man und wie mans will.

Warum bist du denn gleich so gestresst???

Habe es schon verfolgt und du sollst dein Projekt auch so machen wie du willst,ich fahre den Hocker nicht durch die Gegend.Dein Schulmädchen report über Spraydosen ist doch bloß ebend rauskopiert!! Sorry das ich etwas Produktives beitragen wollte,matten Klarlack hast du doch eh drauf gemacht.Für nen 10'ner mehr wäre der aber Benzin und Säurefest gewesen.Außerdem habe ich keine silbe über eine Profilackierung verloren!!

Das dir das so Scheißegal ist hattest du zuvor nicht mitgeteilt!

Oder wer war da die Benzinresistenz am hinterfragen??

Aber ich merke schon,es lohnt an dieser stelle nicht.

Geschrieben

so ich bin über die Weihnachtstage auch ein wenig fleißig gewesen.......

nur noch ein wenig Elektrik, ein wenig den Halter für das Ersatzrad Fertigstellen, und dann kann der Sommer kommen :-D ....

Noch mal Riesen Dank an kobold für die netten Drehteile, und agent.seven für die geile Sitzbank.......

post-4177-1262426711,84_thumb.jpg

Geschrieben

jetzt frag ich aber doof....is das nich eher das verkehrte Reserverad...wenn ich mir die Felgen so ansehe?

Geh gleich in den Keller schrauben...in der Halle is viel zu kalt...

Geschrieben

so ich bin über die Weihnachtstage auch ein wenig fleißig gewesen.......

nur noch ein wenig Elektrik, ein wenig den Halter für das Ersatzrad Fertigstellen, und dann kann der Sommer kommen :-D ....

Noch mal Riesen Dank an kobold für die netten Drehteile, und agent.seven für die geile Sitzbank.......

post-4177-1262426711,84_thumb.jpg

Echt geile Sitzbank, da muss ich glaub ich meine doch nochmal umbauen.

Schwingenwinkel irgendwie zu steil. was hast für nen Dämpfer verbaut?

Geschrieben

so ich bin über die Weihnachtstage auch ein wenig fleißig gewesen.......

nur noch ein wenig Elektrik, ein wenig den Halter für das Ersatzrad Fertigstellen, und dann kann der Sommer kommen :-D ....

Noch mal Riesen Dank an kobold für die netten Drehteile, und agent.seven für die geile Sitzbank.......

post-4177-1262426711,84_thumb.jpg

Jau , die Sitzbank ist wirklich vom Feinsten . Wo war die noch her ?

Gruß

kudder

Geschrieben

Anstellwinkel der Schwinge ist doch OK ?!?, Dämpfer ist ein Carbone mit harter Feder...unter Last steht sie natürlich ein wenig anders....

Sitzbankgestell ist vom Timo (PX Scooterboy) und vom Holger wurde sie auf gepolstert .

@ Motorhuhn : es gibt doch nichts schöneres wie im warmen Wohnzimmer zu schrauben

:-D

Reserverad ist nur ein Dummy um die Halterung zu optimieren, bin mir noch nicht sicher ob das so bleibt.....

Geschrieben

ich bin auch wieder dazu gekommen mein witerprojekt weiter zumachen!

alten motor ausgebaut, vergaserloch für falc angepasst!

jz brauch ich nur noch ein paar motorteile dann kann ich ihn zusammenbaun!

:-D

mfg

Geschrieben

so ich bin über die Weihnachtstage auch ein wenig fleißig gewesen.......

nur noch ein wenig Elektrik, ein wenig den Halter für das Ersatzrad Fertigstellen, und dann kann der Sommer kommen :-D ....

Noch mal Riesen Dank an kobold für die netten Drehteile, und agent.seven für die geile Sitzbank.......

post-4177-1262426711,84_thumb.jpg

mich würde mal die sitzbankbefestigung interessieren, zum klappen oder stecken, eventuell nen bild vorhanden?

Geschrieben

Zählen jetzt, neben Getriebe und Gehäusen, Chassis bei dir auch zu den Verschleissteilen? :-D

... die du dann auf Lager legst?

Ich steh auf dekadente Poser Fotos! :-D

Auftragswerke oder Fuhrparkaufrüstung nach überstandener Wirtschaftskrise?

Geschrieben

Ich komm und komm nicht richtig weiter... jedes kleines Scheisteil hält auf.

Auch wenn der Rahmen ansich eher aussieht wie ein Scheisteil;-)

post-13473-1263585109,93_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich finds cool. und dem aufmerksamen beobachter fallen die technischen leckerbissen sehrwohl auf;)

übrigens meld ich mal interesse an der halben karre im hintergrund an;)

edti: ich hätte gerne infos und detail bildchen von dem vorderen kotflügel, wenn möglich.

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

einige hier bauen schon extrem feine Kisten, soetwas spornt natürlich gewissermasen irgendwie an.

Andere bringen ein Motorverständnis auf und natürlich einen zeitlichen Aufriss sowie technisches KnowHow das ich nur mit den Ohren schludere.

Fakt ist: Federbein hinten finde ich fürn A.., wobei ich aber als Referenz nur Bitubo und Original kenne.

Der Scheinwerfer ist von S&S - ja - Hier sollte man die Laschen umbiegen was aber einiges an Mut kostet, da sich beim umbiegen der Laschen weitaus mehr biegt als eben NUR die Laschen.

Das vordere Schutzblech ist eine halbe Garellihalterung und von der Höhe ziemlich eng am Rad.

Ich denke auch, soetwas muss man einfach mögen, da ja zur Zeit eher der - Alles Original - Tripp ist.

post-13473-1263587694,95_thumb.jpg

Bearbeitet von joe:V

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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