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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@pola: find dein project echt sahne, also echt grandios jetz nä. mir gefällt auch sehr gut die scheibe vorne in der vierloch felge. froi mich schon auf´s endergebnis.

willste den lenker auch damit bestreichen? ich würd zumindest das sehr praktische gepäckfach (bin da kein fän von) weglassen und paar akzente in matt schwarz setzen.

weiterhin frohes schaffen :-D

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@pkr: lenker ist schon gerostet:

post-19239-1264069770,9_thumb.jpg

soll meine neue alltagsschlampe werden, daher ist das gepäckfach unabkömmlich nä.

und anbauteile wie gabel, felgen usw werden eh mattschwarz, mit ein paar kleinen chromapplikationen :-D

Bearbeitet von pola
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Soooo - dann will ich auch mal mein Projekt vorstellen.

V50 sp. Rahmen mit Seitenfach - PV-Lenkkopf - PK Motor.

? Rahmen gestrahlt

? unteres Trittblech ist neu eingeschweißt worden

? Rahmen gerichtet

? Blechkaskade (2-teilig) ist aufgeschweißt worden (Danke Dieter!)

? innen versiegelt

? grundiert (muss aber nochmal angeschliffen werden und Kaskade bearbeitet werden usw...

? PV Lenkkopf mit Zündschloß

? Klarglasscheinwerfer

? noch unschlüssig ob Lenkerblinker oder nicht...

? PK-Motor komplett zerlegt (Danke Thomas!)

? gereinigt und glasgeperlt

? neue Lager, neue Simmerringe, neue Dichtungen

? 102 ccm von Polini, Motor wird für Polini leicht gefräst

? Vergaser: Dellorto 19/19er, original Luftfilter, 19er Ansaugstutzen

? Drehschieber bleibt

? Kupplung 4 Scheiben(Surflex), Polini Feder

? 3.00 Übersetzung

? Original Piaggio Banane oder Leo Vinci...noch unentschlossen

Lackiert wird die Kiste in Achatbraun metallic.

LINK:

http://www.boersch-net.de/13801.html

Teile gucken... :-D

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Wenn jemand Anregungen, Hinweise oder Kritik hat...auf gehts!!

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PK 2-loch motor? beim 3-loch musst du entweder das loch für den ASS erweitern oder den ASS adaptieren.

Jep!

Du sagst es.

3-Loch PK Motor...19er ASS.

PK-ASS, 3-Loch Platte abgetrennt...an den 19er ASS angeschweisst.

So wirds gemacht.

:-D

Bearbeitet von sp00n_77
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Ich hab auch noch sowas an Rahmen rumstehen in Verde Mela. Da weiss ich auch noch nicht, was da an Lack über bleibt, wenn ich das drübergejauchte blau entferne. Außerdem fehlen mir Lenker und Koti in O-Lack. Ich hatte mal die Idee das mit matt schwarzen Flächen/Streifen zu kashieren. So in der Art wie Barry White das mit seinen Super Muscle Cars macht.

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Ist eine stimmige Idee. Ich kann diesen O-Lack-Fetsich nur ansatzweise verstehen.

Ich habe mal ein Seminar zum Thema Restaurieren beim Düsseldorfer Filmmuseum besuchen dürfen, da hatte man auch Kontakt zu Menschen, die bildende Kunst jeder Art wiederbeleben.

Bei Bildern ging der Trend dahin das originale Umfeld zu erhalten , und kaschierte Stellen zu kennzeichnen, ob das unbedingt in mattschwarz sein muss, sei mal dahingestellt.....

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Eigentlich fertig, jetzt kommt der Motor drann.

Leider ist der Koti nicht gelb, aber da fällt mir auch noch was ein.

was heisst denn eigenlich fertig in echt? willste so mit dem blanken blech fahren und es rosten lassen??

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@absolut:

bei mir ist mehr übergeblieben!

Jetzt gehts ans Konservieren, Tipps?

Hohlraumversiegelung ca 1 liter von Teroson und einen Druckkochtopf oder wie der heisst ( von der oma geklaut) tun.

Motorenöl 10 W 40 oder ca 250 ml mit dazu.

Auf ne Temperatur von 100 grad bringen für 10 minuten.

Dann hast du ein perfektes Gemisch aus langlebigen Schutz wo wirklich überall durch das Dünne Motoröl reinkriecht,

Musst alt Extra so ne Hohlraumkonservierungsflasche haben!

Zum Lack:

Da gibts von Sonax ein Polish and Wax, so heisst das!

Gibts in ein paar Grautönen! Bzw in alle Farben.

Dann von M3 gitbs so Softpolier schaumstoffdinger. Durchmesser 5 cm.

In die Bohrmaschine rein und dann a bissl was raus auf de Softpats und Polieren.

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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@absolut:

bei mir ist mehr übergeblieben!

Jetzt gehts ans Konservieren, Tipps?

wie?konservieren?schlage ne neulackierung vor!

meine sah wesentlich besser aus u. wird neu gelackt!

versteh das nicht mit den o-lack reussen die so aussehen....

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wie?konservieren?schlage ne neulackierung vor!

meine sah wesentlich besser aus u. wird neu gelackt!

versteh das nicht mit den o-lack reussen die so aussehen....

Der Mann weiß, glaube ich, ganz gut was er macht in Punkto Pigmentapplikation. Was ich bis jetzt so von ihm gesehen hat wirkte auf mich immer voll schlüssig und war meist auch nicht unbedingt die Standardstangenlösung; Strahlen und 'ne aktuelle Audi-Farbe drüber kippen muss ja jetzt nicht jeder machen.

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Die nuova war mal orange überlackiert und wurde in diesen zustand gebracht!

und es ist MEHR lack über als beim herrn Absolut, Mein beileid!

ach so,die war übergejaucht!

das ist was anderes...dann sind das spuren vom anschleifen...echt schade.aber mehr lack hast da echt dran als absolut.

na dann bin ich gespannt wie es mit der Nuova weiter geht.

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Der Mann weiß, glaube ich, ganz gut was er macht in Punkto Pigmentapplikation. Was ich bis jetzt so von ihm gesehen hat wirkte auf mich immer voll schlüssig und war meist auch nicht unbedingt die Standardstangenlösung; Strahlen und 'ne aktuelle Audi-Farbe drüber kippen muss ja jetzt nicht jeder machen.

in dem fall würd ich sagen: KANN jeder machen. i like o-lack-rettungs-maßnahmen...

Bearbeitet von rod'n'roll
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Bei mir sieht man hier die Spuren von mächtigen "Kaltverformungen" aus vergangenen Zeiten, die ich jetzt konservieren werde.

Nachdem ich am Heck so gute Ergebnisse erziehlte hoffte ich auf Kontinuität bei meinem Vorhaben, die sich aber nicht einstellte. Jetzt versuche ich das Beste daraus zu machen weil ich ja schon genug Zeit in die Rodel investiert hab.

Nach dem Motto: O-Lack freilegen als Bewusstseinserweiterung.

Falls mir ein anderes Konzept einfällt kann ich dann später immer noch die Hardcore-Entlackungsvariante mit anschließender Neulackierung machen.

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Bei mir sieht man hier die Spuren von mächtigen "Kaltverformungen" aus vergangenen Zeiten, die ich jetzt konservieren werde.

Nachdem ich am Heck so gute Ergebnisse erziehlte hoffte ich auf Kontinuität bei meinem Vorhaben, die sich aber nicht einstellte. Jetzt versuche ich das Beste daraus zu machen weil ich ja schon genug Zeit in die Rodel investiert hab.

Nach dem Motto: O-Lack freilegen als Bewusstseinserweiterung.

Falls mir ein anderes Konzept einfällt kann ich dann später immer noch die Hardcore-Entlackungsvariante mit anschließender Neulackierung machen.

kaltverformung is angesagt anscheindend!

post-21712-1264329689,89_thumb.jpg

und nachm dengln und rausziehen , wird auch soo gelassen ich finde das hat charme ;)

post-21712-1264329662,39_thumb.jpg

So dann noch nachm trittbrett einschweissn beigelackt und leisten montiert !

den restlichen olack mal aufbereitet und konserviert!

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post-21712-1264330735,59_thumb.jpg

jo und sonst ... bissschen auspuff bau usw..

post-21712-1264330884,27_thumb.jpg

Der Winter is ja noch lang ... ;)

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