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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und nein, die wird nicht neu lackiert. Und zwar weil es mir so gefällt. Mit all den kleinen Macken, die jemand in den letzten 28 Jahren mit nem Pinselchen weggetupft hat.

Aber das Antriebskulturgut muss dran glauben, hat jemand nen 125er Motor für mich? Ich will die Kiste ohne Blinker fahren und ausserdem hat meine Frau nur den 125er Schein.

die sieht doch noch richtig gut aus. mal reinigen, dann passt das :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die ist echt schick.

Blinker müssen halt noch runter. Als erstes wurde der Gepäckträger abgeschraubt... was das schon für einen Unterschied macht. Die wunderschöne Linie :-D

Ich hab jetzt erstmal eine etwas diffuse Suchanzeige geschaltet, damit das Teil bald ein bisschen Leistung bekommt.

Tipps werden gerne entgegengenommen. Bis zum Anrollern soll alles fertig sein, damit ist es ja noch irgendwie ein Winterprojekt.

Sollte ja bis dahin klappen, schöne Basis. Wenn du über 125ccm gehst würd ich die Blinker dranlassen, wird dem Tüvprüfer sicher imponieren. Kannst ja dann immernoch auf Lenkerblinker umbauen. Sollte ja alles schnell machbar sein, 12 Volt hast du ja schon, das Polrad ist bei dem Modell zugleich auch für E-Zündung geeignet, aber kleiner Konus.

Wirklich ein schöner Roller.

Edith schreit nach: alles Quatsch, darf ja eh nur 125ccm haben. Malossi haben viele schon mit weniger als 125ccm eingetragen, Pinasco Alu gibt es beispielsweise auch wieder neu, hat auch unter 125ccm.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Wie wahrscheinlich ist das "entdecktwerden"?

Is das nich :-D egal? Ich mein da sitzt nicht du dann drauf, sondern Deine Holde...

Und nur weil Vatti Spaß am basteln hat :-D die Holde illegal durch die Landschaft schiffern zu lasen...ich weiß ja nich...

Denn wenn Unfall...dann ist Sie dran und nich Du :-D

Meine Holde fährt auch mit nem 75er rum...und das nervt mich persönlich schon...

Geschrieben

:-D War ja auch ne Steilvorlage.

@Halbertrabi

Halt das mal im Hinterkopf, würde da mal offen mit deiner Frau drüber sprechen, was sie von den Tuningmaßnahmen hält.

Denk alternativ vielleicht mal über ET3/Pk-Zylinder O-Tuning nach, dass müsste doch alles legal auf die Strasse zu bringen

sein und reicht vielleicht fürs erste.

Zum entdecktwerden: wenn du da nicht grad einen Falc dranbastelst und deine Gute nicht an jeder Ampel wie ein Freestylemotocrosser am Gashahn reisst, wird es wohl dank Nummernschild nicht unbedingt auffallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau den Roller definitiv ganz offiziell für mich um. Ist also kein Muss, dass sie damit fahren kann, wäre halt praktisch.

Aber soo scharf ist sie nicht drauf. Insofern könnte ich dann eben auch mit ner Zulassung als 130er leben, am meisten stört mich daran die Blinkergeschichte.

In der Bucht sind gerade unbenutzte Prolini/Vollassi-Zylinderchen drin, mal sehen...

das mit den blinker muss doch net sein. frag mal labelsucker, der hat erst ne abnahme hinter sich und jetzt ein kuchenblech hinten dran bekommen, siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066377517.html

by the way:

edith sagt, dass es total ätzend is, heute bei null grad in der garage bis grad eben diese gummis in die trittleisten reinzufummeln. :-D

Bearbeitet von stardriver2k
Geschrieben

Jo, das Topic kenn ich. Wirklich ein wunderschöner Roller.

Man wird halt meine Blinkerlöcher noch sehen (wg Olack), da ist das natürlich so ne Sache mit der Begründung "zu hoher Aufwand". Aber man kann alles mal probieren.

Was haltet Ihr von nem 133er Polini Doppelsauger?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Tüv-Typen, die Roller wie den von Label abnehmen, so kleinlich sind :-D

Zum normalen Tüv in die Prüfstelle würde ich so einen Umbau eh nicht bringen. Bekannter von mir ist auch Prüfer, mit dem hatte ich gestern telefoniert. Er meinte auch, dass er und seine Kollegen generell bei allem, was selbstgebaut ist und nicht mindestens 100 Seiten ABE oder ähnliches mitliefert, nen Schüttelfrost bekommen.

Geschrieben

So, etz isse für des Jahr erstmal fertig:

Meine V50 BJ1969 (http://vespa-schafe-neumarkt.de.tl/Vespa-von-David.htm)

Was hab ich gemacht?

- neue Felgen, inkl. Schläuche und Reifen

- neue Trittleisten

- neue Griffe

- Chromring für den Scheinwerfer

- Lack ausgebessert und poliert

- neue Standfüße

- die Sitzbank neu aufgepolstert

- neue Griffe

So, und nächsten Winter wird aus dem Kurzzeitwinterprojekt ne komplett Restaurierung.

Geschrieben

So, etz isse für des Jahr erstmal fertig:

Meine V50 BJ1969 (http://vespa-schafe-neumarkt.de.tl/Vespa-von-David.htm)

Was hab ich gemacht?

- neue Felgen, inkl. Schläuche und Reifen

- neue Trittleisten

- neue Griffe

- Chromring für den Scheinwerfer

- Lack ausgebessert und poliert

- neue Standfüße

- die Sitzbank neu aufgepolstert

- neue Griffe

So, und nächsten Winter wird aus dem Kurzzeitwinterprojekt ne komplett Restaurierung.

Gefällt mir ! :-D

Geschrieben

Zitat:

warum willst die komplett restaurien??

i würd sie so lassen! :-D

danke, muss aber noch stoßdämpfer machen und den Lack,...,der geht scho noch, is aber net perfekt :-D

Geschrieben

O-Lack Rundlicht - für diesen Sommer meine Alltagskarre.

Wird nur noch entsprechend mit 136er, Franz etc. motorisiert und feddich is... :-D

Fesch, brauchst du den Spiegel noch?

Geschrieben (bearbeitet)

evtl. kriege ich das ja dieses Jahr mal gebacken die fuffi als 125 er zu tüven......... :-D:-D

post-6142-1265829247,52_thumb.jpg

post-6142-1265829286,91_thumb.jpg

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben

danke, muss aber noch stoßdämpfer machen und den Lack,...,der geht scho noch, is aber net perfekt :-D

grad der lack ist geil! :-D

Geschrieben

Hi Peter,

habe noch genau so einen in NOS in der Garage rumliegen.

Kannst ihn morgen holen falls interesse. :-D

Danke aber patiniert passt besser zum gelben Schnee-Kurier. :-D

Geschrieben

Bei nem Original-Fuffi den Kicker abgebrochen? Da is doch kein Widerstand?!

Grobian! :-D

Aber sieht schön aus!

Steht hier sicher schon irgendwo, aber ist das eigentlich ein Vespa-Originalfarbton?

Hier nochmal ein Bild von meiner. Nächste Woche kommt der Motor... ich hab mir den 133er Polini Doppelansauger aus den Anzeigen bei vespaonline gegriffen. Komplettmotor für 400 Steine...

das mit 50ccm ist nicht das problem. aber das gewinde am starter ist so ein rotz, das geht echt nicht. die schraube ist schon beim reindrehen recht schlecht gegangen. tja, jetzt ist das gewinde ganz hin. echt, der volle dreck. hab etz nen originalen bestellt. wird sicher lustig, das mit eingebauten motor zu tauschen.

der lack ist nicht ganz ori, ist ral 3000, feuerrot.

glückwunsch zum kauf, hoffentlich klappt der umbau :-D

Geschrieben

warum kauft man auch nachbau scheiß? generell ist nicht das gewinde ansich das problem, sondern die mischung aus aluminium gewinde und verkanteter schraube aufgrund von verdrehtem kicker.. wenn ne schraube in ein aluminium gewinde unnormal schwer rein geht, sollte man halt aufhören und nachschneiden... :-D

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