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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum kauft man auch nachbau scheiß? generell ist nicht das gewinde ansich das problem, sondern die mischung aus aluminium gewinde und verkanteter schraube aufgrund von verdrehtem kicker.. wenn ne schraube in ein aluminium gewinde unnormal schwer rein geht, sollte man halt aufhören und nachschneiden... :-D

gekauft, weil die optik cool war. aus fehler lernt man eben. das mit dem gewinde hab ich gemacht. ich habs nachgeschnitten und ne v2a schraube genommen. war wohl zuviel für die japan dreck.

Geschrieben

gar nicht. das teil ist nachbau, stinkt, ist scheisse und von sip hab ich schon ersatz da liegen. die haben am tel gesagt, sie wüssten, dass die dinger mist sind. "bekommst halt einen neuen, umsonst". super, aber ich hätt mir fast die fresse am lenker eingeschlagen. toll, echt wahnsinn. wieso nehmen die das zeug net aus dem katalog? naja, die antwort liegt auf der hand. weil bling bling am roller halt die massen anlockt. und bei der gewinnspanne kann man dann auch einen verschenken. egal, was soll. ich mach wieder nen "echten" ran. schade ist nur, dass ich jetzt wieder nicht weiß, ob die reuse so läuft, wie so soll, zum anschieben war zu viel schnee vor der garage.

Geschrieben

Bei nem Original-Fuffi den Kicker abgebrochen? Da is doch kein Widerstand?!

Grobian! :-D

Aber sieht schön aus!

Steht hier sicher schon irgendwo, aber ist das eigentlich ein Vespa-Originalfarbton?

Hier nochmal ein Bild von meiner. Nächste Woche kommt der Motor... ich hab mir den 133er Polini Doppelansauger aus den Anzeigen bei vespaonline gegriffen. Komplettmotor für 400 Steine...

bitte lass die 4fach blinker dran! :-D

Geschrieben

wie fest hast du sie denn angezogen?

gar nicht.

Ohne anziehen wird der originale auch brechen. Durch die fehlende schraube biegt er auf und da es

Aluminium ist bricht er dir in zwei teile. Schraube muss immer gut sitzen ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

mit gar nicht wird er wohl ein angemessenes drehmoment meinen.. und selbst wenn er die schraube nur handfest angezogen hätte, sollte der kicker nicht bei einem der ersten tritte abbrechen.

Geschrieben

Bei nem Original-Fuffi den Kicker abgebrochen? Da is doch kein Widerstand?!

Grobian! :-D

Aber sieht schön aus!

Steht hier sicher schon irgendwo, aber ist das eigentlich ein Vespa-Originalfarbton?

Hier nochmal ein Bild von meiner. Nächste Woche kommt der Motor... ich hab mir den 133er Polini Doppelansauger aus den Anzeigen bei vespaonline gegriffen. Komplettmotor für 400 Steine...

:-D

alter schwede, kannste mal die hübsche oranje zur seite schieben, büdde büdde? is das ein Aston Martin DB3 und is das dein schatzi putzi? :-D:-D

smilie_essen_143.gif

Geschrieben

mit gar nicht wird er wohl ein angemessenes drehmoment meinen.. und selbst wenn er die schraube nur handfest angezogen hätte, sollte der kicker nicht bei einem der ersten tritte abbrechen.

Rrrichtig! Das war damit gemeint.

Geschrieben

hab auch ein neues winterprojekt.

PK 125 S elestart, schöner roter O-Lack.

Motor wird neu gemacht:

54 hub

Hugo damit die batterie bleiben kann

Topcase

scheibe vorne

Yankee sitzbank

Zylinder weiss ich noch nicht, zur auswahl stehen:

fabrizi

DR SST

Malossi 136

M1 Quattrini

ganz wichtig der elestart muss bleiben. :-D

bilder gibts heut abend

Geschrieben

Ich hab noch nen Elestarter von ner Aprillia RS125 liegen. der hat nahezu die selben abmaße und bestimmt mehr dampf. Evtl ließe sich da die Mechanik übertragen...

Geschrieben

Ich hab noch nen Elestarter von ner Aprillia RS125 liegen. der hat nahezu die selben abmaße und bestimmt mehr dampf. Evtl ließe sich da die Mechanik übertragen...

:-D sehr schön, bei bedarf melde ich mich bei dir.

Geschrieben

so, wieder mal ein update:

IMG_0333.JPG

IMG_0350.jpg

IMG_0355.jpg

Leider ist mir beim ersten ankicken der Kickstarterhebel abgebrochen :-D

Jetzt heisst es wieder warten, diesmal auf das original Teil. Nie wieder Chrom Scheisse von SIP! :-D

Die Schwingenabdeckung,ist die aus Alu? Ich warte auf meine schon seid Monaten..

Sonst hübsches Ding :)

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch ein neues winterprojekt.

PK 125 S elestart, schöner roter O-Lack.

Motor wird neu gemacht:

54 hub

Hugo damit die batterie bleiben kann

Topcase

scheibe vorne

Yankee sitzbank

Zylinder weiss ich noch nicht, zur auswahl stehen:

fabrizi

DR SST

Malossi 136

M1 Quattrini

ganz wichtig der elestart muss bleiben. :-D

bilder gibts heut abend

nachtrag:

getriebe wird das verbaut was rumliegt.

standart pk mit ultrakurzem DRT 19/47

damit der sprung vom dritten in den vierten halbwegs passt wird eine 2,34 primär verbaut.

totaler blödsinn?

wenn der motor bei 1000 peakt

sagt mein rechner das hier für dritten und vierten gang

113,8 kmh

127,8 kmh

mit 3.00er reifen

mit 2.27

117,7 kmh

132,2 kmh

und mit 2.27 und 3.5er reifen:

61,8 kmh

89,7 kmh

124,5 kmh

139,9 kmh

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

so hab jetzt auf meien lbf PV Lack draufpost-28092-1266045220,71_thumb.jpg

Ach schön...endlich mal keine O-Lack und NOS Neuigkeiten :-D :-D *duckundweg*

Find ich sehr stimmig...gayfällt...schick....ich geh mal davon aus der Tacho is von Haus aus

schon Wasserdicht....

schade das er so groß is....nen tacken kleiner fänd ich noch schöner...weil die Ecken dann nich in die Rundung

vom Lenker reichen würden..

Aber top Arbeit :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

die farbe sieht mal richtig geil aus :-D

bin mal auf bilder im sonnen / tagslicht gespannt. was ist das für ein farbton?

ist candy apple red

mit dunklen violett als basislack

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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