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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

'SpecialHeizer'

fahre den rs ohne Verstellung oben Gabelrohr oben um 1 cm kürzer unten um 2 cm kürzer und Lagersitz tiefer und mit beule im Koti

Bearbeitet von olds
Geschrieben

@ absolut: ziemlich stimmig das ganze! :-D

aber ist es nicht so, dass eine mumifizierung über den kompletten belly eher der leistungsentfaltung abträglich ist? oder geht's dir um den rattigen look, der daraus resultiert?

Geschrieben

Ist der Pott so dick oder liegts an der Mehrlagenmumie?

Ist ein stinknormaler Franz.

post-6608-1266136006,38_thumb.jpg

die alte GS im hintergrund, oder was das is, sieht auch richtig fetzig aus. hammergeil

Ist eine VB1. ( vom Lack her um 1/3 besser als die V50 )

@absolut: Ne Anspielung auf Pablo Escobar? Gefällt mir.

Natürlich, ist zwar kontrovers, aber ich wollte noch etwas machen um die Kiste aus der "O-Lack konservierungs Ecke" zu entfernen und auf eine eigene Schiene zu bringen.

@ absolut: ziemlich stimmig das ganze! :-D

aber ist es nicht so, dass eine mumifizierung über den kompletten belly eher der leistungsentfaltung abträglich ist? oder geht's dir um den rattigen look, der daraus resultiert?

In erster Linie wollte ich eine Lautstärkenminimierung erreichen. ( die mir vollends geglückt ist ) Über Leistung hab ich mir im gegenständlichen Fall noch keine Gedanken gemacht. ( ich hör das jetzt von dir auch zum ersten Mal - hab das amazombi Mumientopic auch nicht gelesen )

Motor ist aus meiner goldenen Iatalia ET3 nur jetzt nicht mehr reverse, mit GS Kolben, VForce 2 und Franz.

post-6608-1266136494,23_thumb.jpg

Geschrieben

Ist ein stinknormaler Franz.

post-6608-1266136006,38_thumb.jpg

Ist eine VB1. ( vom Lack her um 1/3 besser als die V50 )

Natürlich, ist zwar kontrovers, aber ich wollte noch etwas machen um die Kiste aus der "O-Lack konservierungs Ecke" zu entfernen und auf eine eigene Schiene zu bringen.

In erster Linie wollte ich eine Lautstärkenminimierung erreichen. ( die mir vollends geglückt ist ) Über Leistung hab ich mir im gegenständlichen Fall noch keine Gedanken gemacht. ( ich hör das jetzt von dir auch zum ersten Mal - hab das amazombi Mumientopic auch nicht gelesen )

Motor ist aus meiner goldenen Iatalia ET3 nur jetzt nicht mehr reverse, mit GS Kolben, VForce 2 und Franz.

post-6608-1266136494,23_thumb.jpg

EINFACH SAUGEIL -> genau mein geschmack!! :-D

Geschrieben

Mach mal bitte nen Bild von hinten gerade, wie das mit der Verbreiterung wirkt. Ansonst echt schick. Obwohl ich nach wie vor finde das SF Vespen besser in hellen Farbtönen kommen, als in so dunklen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ absolut: ziemlich stimmig das ganze! :-D aber ist es nicht so, dass eine mumifizierung über den kompletten belly eher der leistungsentfaltung abträglich ist? oder geht's dir um den rattigen look, der daraus resultiert?

In erster Linie wollte ich eine Lautstärkenminimierung erreichen. ( die mir vollends geglückt ist ) Über Leistung hab ich mir im gegenständlichen Fall noch keine Gedanken gemacht. ( ich hör das jetzt von dir auch zum ersten Mal - hab das amazombi Mumientopic auch nicht gelesen )

Das mit dem kompletten mumifizieren und der dadurch sinkenden Leistung kann ich so nur bestätigen.

Hatte da mal ein paar Selbstversuche die zeigten, dass eine komplette Mumifizierung zu einer unnötigen Aufheizung der Abgase führt, dadurch die Leistung sinkt und der Motor nicht sehr weit ausdrehen kann.

Fängt man jedoch ca. 10-12cm hinter dem Kolben an den Auspuff zu umwickeln und dann schlussendlich bis ca. 3/4 des Diffusors, so ist eine kleine Leistungssteigerung bemerkbar (aber mMn nicht wirklich relevant)

Jedoch hatte der Motor ein wenig mehr overrev.

Insgesamt läuft auch hier der Auspuff etwas heißer, aber wesentlich kühler als wenn man ihn komplett umwickelt!

Die Lautstärke wird echt angenehmer, leiser und dumpfer!

Sonst schöne Karre hast du da aufgebaut @absolut :-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Fängt man jedoch ca. 10-12cm hinter dem Kolben an den Auspuff zu umwickeln und dann schlussendlich bis ca. 3/4 des Diffusors, so ist ...

Ich hab erst bei der Hälfte des Rohrbogens nach dem Flansch zu wickeln begonnen. ( müsste reichen? )

Müsste man dann also auf Höhe der Verschraubung des Gegenkonuses aufhören?

Wie gessagt mal was anderes, wobei ich fürs nächste Mal wieder zu Komplettlackieren tendiere werde.

( ist halt für mein Dafürhalten schon sehr Auffällig für unsere Ordnungshüter, wenn man mit dickem Auspuff und partiell relativ wenig Lack sich im öffentlichen Straßenverkehr tummelt - quasi als Augenweide )

Geschrieben

Ich hab erst bei der Hälfte des Rohrbogens nach dem Flansch zu wickeln begonnen. ( müsste reichen? )Müsste man dann also auf Höhe der Verschraubung des Gegenkonuses aufhören?Wie gessagt mal was anderes, wobei ich fürs nächste Mal wieder zu Komplettlackieren tendiere werde.( ist halt für mein Dafürhalten schon sehr Auffällig für unsere Ordnungshüter, wenn man mit dickem Auspuff und partiell relativ wenig Lack sich im öffentlichen Straßenverkehr tummelt - quasi als Augenweide )

Hälfte vom Rohrbogen könnte hinhauen, hab jetzt die Länge davon nicht mehr im Kopf.

Aufhören müsste man dann noch früher als auf der Höhe der Halterung.

post-23078-1266176815,57_thumb.jpg

So ungefähr halt, das Ende kann man dann z.B. mit nem stinknormalen Blumendraht fixieren.

Finde aber auch, das die Mumie unter der Karre eine Augenweide ist und gut was her macht! :-D

Geschrieben

Ja sicher, das war ja eigentlich der erste Gedanke, bevor ich positiv über die Lautstärke überrascht wurde. Wenn man gemäß deiner Zeichnung wickelt, erhält mann dann auch eine DB-Reduktion?

Geschrieben

Ein volles Mumifizieren war deutlich leiser.

Ein Mumifizieren nach der Zeichnung war gering leiser, hatte aber nicht mehr diesen dumpfen Klang.

Lautstärkenmäßig würde ich also behaupten, tut sich zwischen der Variante auf dem Bild und ungewickelt eher nicht so viel.

Von daher, wenns primär um die Lautstärke geht und dir die Leistung eher zweitrangig ist, lass es so.

Geschrieben

bringt die mumifizierung auch bei anderen anlagen was? zb bei ner banane, also deren krümmer?

btw:

heute geht weiter mit dem nächsten winterprojekt :-D diesmal ne silberne spezial, wird alles wieder ochinal gemacht. und wenn die fertig ist, dann kommt die spezial von meiner frau dran :-D

Geschrieben

:-D :-D :-D

wollt grad bei meinem winterprojekt, unterboden streichen, skatetap aufkleben usw.

was sehen meine entzündeten augen? überall lackrisse.....feine-starke alles dabei, überall, egal ob kit darunter oder nicht.

keine ahnung warum, vor 2 wochen war da mit sicherheit noch nichts. :-D

für mich ein klarer fall (da ich ja schon bei kitten usw. geflucht habe) das ich nie mehr spengler/lackarbeiten machen werde.

es ist jetz nicht viel geld was da im eimer is, aber trotzdem ärgerts mich wegen der zeit usw.

an die beulen und dellen hab ich mich schon so gewöhnt und jetz die scheisse mit den lackrissen, das geht garnicht :-D

werd die karre mal schaun ob ichs bei wem privat machen lassen kann oder in meine vertraute werkstatt gebe.

der tag is mal hinüber :-D

Geschrieben

bringt die mumifizierung auch bei anderen anlagen was? zb bei ner banane, also deren krümmer?

btw:

heute geht weiter mit dem nächsten winterprojekt :-D diesmal ne silberne spezial, wird alles wieder ochinal gemacht. und wenn die fertig ist, dann kommt die spezial von meiner frau dran :-D

lies dir mal das mumien-topic im technik-allgemein bereich durch. :-D

und die silberne sieht doch auf dem bild sehr original aus. die würde ich exakt so lassen und (bis auf wartungsarbeiten) absolut nichts dran ändern.

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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