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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So da will ich auch ma zeigen was mich die letzten 3 monaten beschaeftigt hat.

Ausgangsbasis war eine v50 spezial 3 gang in olack orange von 72'

da ich schon immer eine gedropte spezial haben wollte und zufaellig nochmal eine gaman sitzbank und andere feine gimmicks bekommen habe, habe ich mich entschlossen mir einen kleinen italoracer zu bauen.

Motor ist ein 136 malossi mit vollwangenwelle 27 mikuni und hammerzombi mit pm

daempfer. Das ganze laeuft mit ner 2,86er primaer und 4 ganggetriebe.

Der drop ist mitlerweile in olack lackier wordent und andere feinheiten wurden schon ausgebessert

eine px alt kaskade ist mitlerweile auch dazu gekommen, ebenfalls in orange.

Hoffe sie gefaellt,

[ die bilder werden jetzt von senior gomezz onlinegestellt, da ich nicht in der lage dazu bin]

Bis dahin,

Marc

Bearbeitet von MpWicked
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lag am Firefox :-D

Bremslichtschalter: Bei 12V Umbau brauchst Du den von der PK....

Rücklicht is schon die richtige Basis....da eben entweder wie gesagt was aus nem anderen Rücklicht brechen

oder bei Conrad ne Sofittenhalterung kaufen....und reinbasteln...

Tacho...keine Ahnung...sind halt Repros...ob die Lange halten weiß niemand :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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Hab in das Elestartlicht eine LED Einheit(Brems/Rücklicht)gebastelt. Bei Louis das billigste Rücklicht kaufen, etwas basteln, fertig. Mußt dir für´n Tüv aber noch ne Kennzeichenleuchte montieren.....

Evtl. find ich noch´n Foto davon.

post-11936-1266596963,4_thumb.jpg

Zum Thema Winterprojekt: Die Tage wird die Cosa-Gabel in V gebaut.

Bearbeitet von dust
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ist eine automatikgabel.

(skr ?)

ist ne 30mm gekürzte sfera-gabel.

vorteil gegenüber der skr ist dass man die kotflügelhalterung teilweise übernehmen kann.

bei der skr muss man die komplett neu bauen.

allerdings hat die sfera nur ne teilhydraulik, und mit der beiliegenden bremspumpe kann man mal garnichts anfangen.

daher hier die pumpe von ner normalen grimeca.

@pola sehr schick !!! :-D

hast du die felge jetzt mittig bekommen ?

kannst du evtl. mal ein bild von vorne einstellen ?

danke :-D

felge ist fast mittig, minimaler spurversatz ist noch da, nicht ganz soviel wie wenn man auf ne normale skr gabel ne 2,1er felge montiert.

also eigentlich nicht spürbar.

weiter rüber käm ich nur wenn ich die adapterplatte dünner drehe, allerdings müsste ich dann die radschrauben einkürzen.

daher bleibt das so.

foto von vorne kann ich morgen welche schießen :-D

Bearbeitet von pola
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felge ist fast mittig, minimaler spurversatz ist noch da, nicht ganz soviel wie wenn man auf ne normale skr gabel ne 2,1er felge montiert.

also eigentlich nicht spürbar.

weiter rüber käm ich nur wenn ich die adapterplatte dünner drehe, allerdings müsste ich dann die radschrauben einkürzen.

daher bleibt das so.

foto von vorne kann ich morgen welche schießen :-D

wie dick hast du den die platte gedreht wenn ich fragen darf ,ich finde die variante super geil und würde meiner dame auch gern so eine gabel in die rundkopffuffi basteln ,hab fast alles rumliegen ! :-D

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die platte besteht aus 2 teilen, einmal eine dünnere, welche mit 5 schrauben an die sfera-nabe geschraubt wird.

die wird dann mit einer dickeren verschraubt, in der die 4 bohrungen für die radschrauben sind.

hab die zeichnung dazu auf nem anderen rechner, aber die bilder hier machen das evtl ein bisschen deutlicher:

post-19239-1266600576,64_thumb.jpgpost-19239-1266600614,55_thumb.jpg

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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