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Geschrieben

Das Rücklicht ist aber sogar original auf deutschen 50 Special, Elestart, Sprinter, SR und PV zwischen ´73 und ca. ´78. Bei meiner ´73er Elestart durfte er sogar bleiben :-D .

Ja das ändert nichts daran das es einfach :-D aussieht.

Ist das selbe wie auf den späteren LF Sprint Modellen - aber selbst da nicht schön da viel zu groß.

Geschrieben

Tjaa, das is halt geschmackssache mit dem rueli, gestern bei weiteren betrachtungen hab ich aber eine unstimmigkeit am heck entdeckt, konnte sie aber noch net zuordnen. :-D

ich guck ma obs mir gefaellt auf dauer.

Was mich momentan stoert is der aufbau des fahrwerks, vorne ist ja eine pk gable drauf und die bereifung ist vorn und hinten auch ein 3,5er drauf. Jetzt hat die karre natuerlich einen gewissen chopper style,

Werde heute mal probieren ob sie besser aussieht wenn der vordere 3,5er einem 3,0er weicht. Eins steht abe fest,kabelkuerzen war nicht geplant. Die italiener haben ja nichtsoo viel geld fuer ihre roller!:-D

was den aufkleber angeht, hab ich zuhaus noch ein " Birra - Moretti" aufkleber um dem gesamtkonzept gerecht zu werden;-)

die gaman wird glaube ich fuer diese saison der feind meines allerwertesten...

Beste gruesse,

Marc

Geschrieben

Ah dirk,

der lack is von vht, wenn ich mich net irre!

Bedacht sei an dieser stelle aber bitte, das ich ihn zwar mit einbrennen und temperaturrasten etc eingebrannt habe, aber der motor bzw auspuff noch nicht lief und ich noch nicht sagen kann ob er haelt.

Versuch macht kluch

Geschrieben

meine ist auch fertig :

post-20041-1266837803,22.jpg

post-20041-1266837817,17.jpg

und gestern bei der ersten ausfahrt gleich von der Polizei angehalten worden.

konnte sie aber zum Glück durch schimpfen auf die verantwortungslosen Automatentunerjugendlichen

vom nicht eingetragenen s+s und den fehlenden Blinkern ablenken :-D

wann wird´s den jetzt Sommer ? hier liegen schon wieder 2 cm Neuschnee :-D

Geschrieben

ab 130 cc geht hier in Hamburg nix ohne Blinker . hab halt die hässlichen hela lenkerendenblinker im Schein stehen.

die hab ich nach dem tüv natürlich sofort wieder runter gebaut , und so Fiat Kotflügel Seiten Blinker dran gemacht , in der Hoffnung das die Polizei den unterschied nicht bemerkt . ..... scheint ja auch zu funktionieren :-D

mit der Sitzbank hast du recht , da muss ich wohl nochmal ran . :-D

Geschrieben

Schön schön schön! :-D

Ich wohne ja auch in Hamburg und will meine Special auf 130cc aufrüsten. Wo hast Du denn den Tüv gemacht? Ich wollte das eigentlich ohne Blinker durchziehen, aber wenn das in Hamburg nicht geht :-D

Laß sie als 125er zu, die 8ccm merkt keiner. Oder als 112er Malossi/Polini.

Wärste nicht der einzige hier......

Geschrieben

ja der 125 cc Trick hätte wohl auch funktioniert . das geht aber auch nur bis zu einer gewissen ps zahl , und da wollte ich auf Nummer sicher gehen :-D

Tüf hab ich nicht selber gemacht , habe die Sache den vertrauenswürdigen Händen von Scooter und Service überlassen .

nach meiner ersten Restauration war´s mir auch lieber ,das da nochmal jemand einen blick drauf wirft, der wirklich was davon verseht.

mini blinker sind vom Barchetta .gibt es aber auch bei sip :blinker

Geschrieben

ich hab meine damals bei ebay für´n 20´er geschossen.

hela Blinker leih ich dir gerne . Rest per pm ;)

Geschrieben (bearbeitet)

viel spass damit, aber du hast nur die Gummitülle und die schwarzen Blinkergläser bestellt. Ohne Innenleben. Selber mal welche für mein Coupe bestellt gehabt, und da kamen nur die beiden vorher genannten Teile. Allerdings hoffe ich für dich dass ich falsch liege.

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

karre schon geholt vom lackierer, gerade aus 200 euronen gezahlt dafür.

kantenschutz kommt jetz keiner rauf, weil er mir die kanten schön ausgebeult hat und mit faserkit ran ging..

seiten und hauptständer sind auch schon montiert, unterbodenschutz auch aufgebracht.

als nächstes kommt die elektrik rein :-D

wie ich das skatetap raufklebe weiss ich auch noch nicht genau. entweder streifen schräg oder voll durchgehend?

alles in allem total zufrieden mit der karre und jetz is es die richtige farbe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, drauf gepfiffen, den auszubaun, is teilweise eh schon das plastik im arsch :-D

blieb der beim Lackieren an seinem Einbauort?

Edit: wer lesen kann is klar im Vorteil. Er blieb drin. Ist aber nicht die feine Englische art, grenzt ja an Pfusch ;)

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

jungs, eine bitte: das heißt GRIPTAPE, nicht skatetap oder sowas. liest sich echt schäbbig, in etwa so, wie wenn mann von zylAndern spricht im vespabizz. :-D

okay ja da hast eigentlich recht, heisst griptape :-D

blieb der beim Lackieren an seinem Einbauort?

Edit: wer lesen kann is klar im Vorteil. Er blieb drin. Ist aber nicht die feine Englische art, grenzt ja an Pfusch ;)

also wenn mir bei der karre pfusch nachgesagt wird, hab ich damit kein problem :-D der schalter muss wahrscheinlich eh durch nen neuen ersetzt werden und ob er oliv oder schwarz is, is mir eigentlich egal.

:-D

naja, dafür hält der riss durch den lack zusammen :-D

btw: coole farbe

wie meinen mit riss?

danke für die blumen, die farbe gefällt auch sehr gut. besser als vorher was aus der dose kam.

soeben grad löcher für licht-rücklichtkabel-kennzeichenhalterung gebohrt.

ich glaub die typenschildere oder embleme vo. und hi. bleiben wieder mal weg.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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