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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@spiderdust: naja hab die karre so kauft, also den koti der da oben is, muss schon wer anders neu, nachbau kauft haben :-D wenn i ma jetz wieder nen neuen kauf, wieder abmontieren, wieder lackieren gehn, wieder usw...

i bin bei der karre ned so heikel :-D bei meinen anderen schon!

sollte der koti mal iiiirgendwann im arsch sein, dann kommt er runter und i kauf nen originalen okay? :-D

danke trotzdem für den tipp!

Geschrieben

also ich find die weisswandreifen sehr schick, fand solche gummis schon immer schön :-D

leider hört man sichtlich qualität nichts gutes, deshalb bin ich immer wieder bei normalen reifen gelandet!

oder gibts schon gute weisswandreifen? :-D

Geschrieben

also ich möcht auch eins meiner winterprojekte vostellen:

V50s motor mit adapterplatte und 76 cc 2fast4race zylinder mit 43 hub wollwangenwelle 28er kihin und umgebauten poliniansauger.

bräüchte jetzt noch nen tip vomfachmann welches getriebe und welche übersetzung ich fahren soll hab bis jetzt eine 18er vorgesehen gehabt und auch schon verschweisst und ein 50s getriebe.

was sagt ihr dazu?

mfg der rene

du hast deine übersetzung verschweisst?

Geschrieben

also ich möcht auch eins meiner winterprojekte vostellen:

V50s motor mit adapterplatte und 76 cc 2fast4race zylinder mit 43 hub wollwangenwelle 28er kihin und umgebauten poliniansauger.

hast du bilder vom umbau? das würde mich jetzt mal interessieren.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

von conti.

wobei es wohl auch neue geben soll mit sportlicherem profil, erinnere mich aber grad nicht, welche das waren.

danke für die info! :-D

such mir grad mit der SUFU den arsch ab, da gabs ja mal vor ein paar monaten wem, der sich seine weisswandreifen mittels bootslack selber gemacht hat? würd gern wissen wie das ausgangen is?

Geschrieben

und wo gibts denn ne 43er vollwange?

gibts in der ösi pk kat.

vollwange mit 43 hub, großem konus und nem 2mm längerem pleuel als standard pk/v50.

Geschrieben

So, hier mal wieder ein Update.

Zuerst mal meine, Probegefahren, poliert und fertig

IMG_0407.JPG

Dann das zweite Projekt (die "Ex" vom Labelsucker), mittlerweile fertig grundiert

IMG_0408.JPG

Und die Vespe meiner besseren Hälfte, seit gestern zerlegt, ebenfalls in Arbeit

IMG_0398.jpg

Langsam heisst es jetzt "Gas geben", der Schnee ist weg :-D

Geschrieben

@pola: ösi-pk gibts mit kat, aber meines wissens nur dieseplastikbomberversion xl2 mit riesenlenker und plastikaufsatz hinten.

weisst du was ich meine?

@stardriver: hübsche bestallung :-D sehen alle samt sauber aus, was bekommt ex-labelsuckers fuffi für ne farbe?

und kurzes offtopic: meine aufkleber sind schon in produktion :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ach, bei euch ösis blickt ja eh keiner durch.

hatte mal ne kat hier stehen mit xl2 heck, xl1 lenkkopf, v50 gabel und bing-vergaser.

glaub ihr wurdet damals einfach als resterampe hergenommen :-D

aber darum gehts ja auch nicht, rod wollte wissen wo es die kh-vollwange gibt.

und die ist/war meines wissens standardmäßig in den ganzen kat-modellen verbaut.

Bearbeitet von pola
Geschrieben

ach, bei euch ösis blickt ja eh keiner durch.

hatte mal ne kat hier stehen mit xl2 heck, xl1 lenkkopf, v50 gabel und bing-vergaser.

glaub ihr wurdet damals einfach als resterampe hergenommen :-D

aber darum gehts ja auch nicht, rod wollte wissen wo es die kh-vollwange gibt.

und die ist/war meines wissens standardmäßig in den ganzen kat-modellen verbaut.

ja hört sich ganz nach ner resterampe an :-D

aber die xl2 kat modelle hatten so eine vollwangenwelle drinnen! sind ja direktgesaugte motoren

Geschrieben

So, hier mal wieder ein Update.

Zuerst mal meine, Probegefahren, poliert und fertig

IMG_0407.JPG

Dann das zweite Projekt (die "Ex" vom Labelsucker), mittlerweile fertig grundiert

IMG_0408.JPG

Und die Vespe meiner besseren Hälfte, seit gestern zerlegt, ebenfalls in Arbeit

IMG_0398.jpg

Langsam heisst es jetzt "Gas geben", der Schnee ist weg :-D

ja wie geil. Es geht vorran bei dir, wie ich sehe ^^

Mein "Winter" oder Tagesprojekt:

Vespatronic einbauen und hoffen dass ich alles so hinbekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

danke :-D

Die ehemalige von Label bekommt wieder dieses silbergrau, was da vorher auch drauf war. Dazu ein paar schicke Felgen (hab die schlauchlosen bei SIP zu spät gesehen), Reifen und ne neue Bank. Der Rest wird wieder original. Ich versuch der Dame, die das Teil in Zukunft fährt, noch den Gepäckträger auszureden, den will sie unbedingt wieder haben :-D Gut das ich den alten schon entsorgt hab...

Edith wünscht Label viel Spaß und Erfolg beim einbau

Bearbeitet von stardriver2k
Geschrieben

@vespafabi:

hübsch, vor allem der gelbe scheinwerfer

@f.eatr:

naja, sind schon immer aktionen bis spät nachts. aber ich mach das ja nicht alleine, hab schon meine helfer :-D an dieser stelle schon ein dickes danke an jürgen, dave und la eve :-D

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

@ vespafabi: Wie ist das mit dem gelben Scheinwerfer sind die bei uns legal? :-D

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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