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Geschrieben

so meine special auch grad vom bock runter und auf die beine (reifen)gestellt.

also motor rein und gabel eingehängt.

da kommen noch kleine bastelarbeiten auf mich zu :crybaby:

1. seitenständer is zulange, die vespa steht nicht mal gerade und würde somit umfallen. muss ich ca. 3 cm rausflexen und die biegung wieder anschweissen

2. cdi hat null platz im gehäuse, wenn ich da durchfedere hab ich ne cdi gehabt. also neuen platz suchen.

3. zylinderhaube, geht nur rauf beim polini 133 wenn ich hinten aushänge....

4. kicker geht die letzten paar cm nicht vollständig von alleine zurück, nur durch leichtes antippen geht er volständig nach oben

ansonsten is als nächstes zündungsscheisse dran und kabelbaum anschliessen andso on.....

gut das ich kein stress hab :thumbsdown: die karre wird fertig wann sie fertig wird :crybaby:

Geschrieben

2. cdi hat null platz im gehäuse, wenn ich da durchfedere hab ich ne cdi gehabt. also neuen platz suchen.

3. zylinderhaube, geht nur rauf beim polini 133 wenn ich hinten aushänge....

4. kicker geht die letzten paar cm nicht vollständig von alleine zurück, nur durch leichtes antippen geht er volständig nach oben

2. vorne in die "Backe" Motorseitig...da wo der Steg sitzt...da kann man die CDI super einklemmen und einfach

mit 1 oder 2 Kabelbindern festmachen....hält Bombenfest...und wird auch ich zu dreckig...

3. normal...wo kein Platz is.....

4. Bevor Du da CDI und Hutze montierst würd ich wohl eher mal schauen woran das liegt....klingt nach "Motor wieder auf" :thumbsdown:

Geschrieben

2. vorne in die "Backe" Motorseitig...da wo der Steg sitzt...da kann man die CDI super einklemmen und einfach

mit 1 oder 2 Kabelbindern festmachen....hält Bombenfest...und wird auch ich zu dreckig...

3. normal...wo kein Platz is.....

4. Bevor Du da CDI und Hutze montierst würd ich wohl eher mal schauen woran das liegt....klingt nach "Motor wieder auf" :thumbsdown:

grüss dich und danke erstmal für die tipps!

das problem mit der cdi: dort wo du meinst, wollt ich eigentlich spannungsregler verbauen :crybaby:

ich glaub ich hab ein platzproblem, hab kein seitenfach auf meiner fuffi.

werd die cdi wohl in den tankraum geben, ein kumpel von mir hat sie auch schon ewig dort drinnen verbaut und hatte noch nie probleme damit!

ja hutz muss ich halt rauf in dem ich motor hinten aushäng, aber das ich eh nicht so das problem.

das problem mit dem kicker, schau ma mal. werd mal demnächst den motor anwerfen und das ganze ne weile laufen lassen um zusehn obs an der schmierung liegt oder doch halt ein problem innen ist.

son motor is eh schnell geöffnet und wieder zusammengebaut.

Geschrieben

Ich würds umgekeht machen, wie dorkisbored schon gesagt hat passt die CDI super an die Strebe in der rechten Backe. Den Spannungsregler kannst dann im Gaserraum montieren (wo das Sitzbankschanier ist).

Hab ich bei mir auch so gemacht.

Geschrieben

Richtig...genau so....wieso sollte man das Zündkabel auch länger machen als nötig um die CDI in den Tankraum zu legen...

Zum Kicker....ich würd die Murmel nich anlassen wenn der Kicker nich ganz hoch geht..

wenn sich da irgendwas verklemmt is Hallali angesagt...würd mir vorher die Mühe machen...

aber jeder wie er mag...

Geschrieben

Ich würds umgekeht machen, wie dorkisbored schon gesagt hat passt die CDI super an die Strebe in der rechten Backe. Den Spannungsregler kannst dann im Gaserraum montieren (wo das Sitzbankschanier ist).

Hab ich bei mir auch so gemacht.

hab ich auch so gelöst (bzw. wird wieder so gelöst wenn der Motor eingebaut wird)

Geschrieben

Röchtööch, vorher noch für blankes Blech an der Stelle sorgen sonst is nix mit Masse !

das is klar :thumbsdown:

bei mir reicht das Massekabel der CDI locker bis zur schraube der LüRa-Abdeckung....

auch ne idee, mal schaun wie sichs bei mir ausgeht.

und habt ihr den spannungsregler im gaserraum angeschraubt?

Geschrieben

Jup...wie Peevie schon sagte....in der Spitze vom Rahmen..ich hab dafür ein Blech angefertigt...

Regler aufs Blech geschraubt und das Blech an die Schraube für das Blinkerrelais....

Geschrieben

Röchtööch, vorher noch für blankes Blech an der Stelle sorgen sonst is nix mit Masse !

Spannungsregler hab ich in der Rahmennase unter der Sitzbank montiert. Hab den Mini-Regler von Bajaj genommen, der passt wunderbar an die Befestigung, wo bei mir vorher das Special-Blinkrelais war.

Die CDI werde ich mit nem umgebauten PK-Halter am Motorgehäuse befestigen (da, wo sonst die Zündspule bei der V50 sitzt). Bei den CDI gibts glaub ich verschieden große Ausführungen. Ich hab ne große Ausführung, die muss meiner Einschätzung nach "quer" zum Motor eingebaut werden, da die sonst hinten an die Backe stößt. Der Halter muss also von oben gesehen wie ein "T" aussehen. Die "kleinen" können wohl auch längs eingebaut werden, da ist der Halter also ein profanes Blech in entsprechender Materialstärke.

Mein erster Versuch, den Halter anzupassen, ging leider in die Hose: hab nicht berücksichtigt, dass das Federbein auch noch Platz braucht, und hab den Halter zu kurz gebaut. :thumbsdown: Also nochmal flexen, schweißen, mattschwarz lackieren...

Geschrieben

umeschweist !

schau dir mal bei s&s die umbauten an ,ich glaube die haben damit angefangen .

ich find das auch sehr schick ,der roque soll mir evtl. auch an einer v50 den arsch anheben ,der macht grad meisterprüfung in dem bereich und wenn er fertig is schauen wir mal ! :thumbsdown:

Geschrieben

Mahlzeit,

fakt ist:

ich hab mit kaltem Schweiß und 4 Bier mit einem ausgeschlagenen Bördelwerkzeug den alten Alukantenschutz aufgezogen und zwei Kratzer hinterlassen.. :thumbsdown:

Der Herr W. hat zwar die Backen abgetrennt, verbreitert und verdreht - aber ich hab einen alten Cut wieder mit "normalen" Blech versucht herzustellen was mir aber nicht hunderpro gelang. Deshalb der leichte - Cut - hinten noch. Allen respekt an Scooter&Service der als Ansporn und Ziel immer mein Wegweiser war und ist!!

Bei mir hier sind die Backen auch um 10mm verbreitert und komplett durchgeheftet.

Gruß

josef

Geschrieben

Cosa Gabel? Warum verbaut man die nochmal?

...ach das ist wie mit Blondinen und Rothaarigen, man bildet sich ein, das Ein oder Andere würde einem einfach besser bekommmen...

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

der verkackte seitenständer is auch um gut 3cm zulang...karre fällt um mit dem teil, also rausflexen was und wieder zusammenschweissen...nix buzettischeisse...sonder "gehtnichtvonalleinezurückständer" was mir viel lieber ist.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

du geile sau du.

eine der geilsten kisten hier im forum, kommt für mich in die top10 oder sogar top5. :crybaby:

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

du geile sau du.

eine der geilsten kisten hier im forum, kommt für mich in die top10 oder sogar top5. :thumbsdown:

:inlove:

:crybaby: hehe jaja mir gefällt das zeug auch recht geilstens ;-)

aber top 10 oder top 5 :crybaby: , da gibts schon sehr schöne specials hier im forum, naja aber jeder hat nen anderen stil halt, eh gut so!

kanns nicht erwarten damit brötchen zuholen :inlove:

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

:thumbsdown: hehe jaja mir gefällt das zeug auch recht geilstens :crybaby:

aber top 10 oder top 5 :crybaby: , da gibts schon sehr schöne specials hier im forum, naja aber jeder hat nen anderen stil halt, eh gut so!

kanns nicht erwarten damit brötchen zuholen ;-)

ich würd die entweder neben meinem bett parken oder auf ner hängematte in der garage pennen.

das teil is absolut geil. sehr guter geschmack

:inlove:

Geschrieben

ich würd die entweder neben meinem bett parken oder auf ner hängematte in der garage pennen.

das teil is absolut geil. sehr guter geschmack

:crybaby:

ich glaub ich werd ein schlaflager in der garage aufschlagen, dann kann ich zwischen den 3 damen pennen :thumbsdown:

jo danke nochmal für die blumen :crybaby:

falls wer meckert wegen der nirostaabdeckplatte beim schaltrohr...da kommt noch ein geschlossenes poliertes ran, aber ken stress ;-)

Geschrieben

kanns nicht erwarten damit brötchen zuholen :thumbsdown:

dann bastel dir doch noch nen aufkleber mit schwarzer aufschrift: BRÖTCHENHOLMASCHINE :crybaby:

Geschrieben

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

der verkackte seitenständer is auch um gut 3cm zulang...karre fällt um mit dem teil, also rausflexen was und wieder zusammenschweissen...nix buzettischeisse...sonder "gehtnichtvonalleinezurückständer" was mir viel lieber ist.

mir gefällt die kiste auch ganz gut ,ich hab gestern auch neh pk altagshure vom brennersch in olivgrün matt gelackt ! :crybaby:

Geschrieben

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

der verkackte seitenständer is auch um gut 3cm zulang...karre fällt um mit dem teil, also rausflexen was und wieder zusammenschweissen...nix buzettischeisse...sonder "gehtnichtvonalleinezurückständer" was mir viel lieber ist.

ich glaub ich habs mitn augen, is das jetzt natoolivgrün?

gesprüht oder gerollt?

auf alle fälle sehr sehr schick! :crybaby:

Gruß,

bubu50n

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
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