Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so meine special auch grad vom bock runter und auf die beine (reifen)gestellt.

also motor rein und gabel eingehängt.

da kommen noch kleine bastelarbeiten auf mich zu :crybaby:

1. seitenständer is zulange, die vespa steht nicht mal gerade und würde somit umfallen. muss ich ca. 3 cm rausflexen und die biegung wieder anschweissen

2. cdi hat null platz im gehäuse, wenn ich da durchfedere hab ich ne cdi gehabt. also neuen platz suchen.

3. zylinderhaube, geht nur rauf beim polini 133 wenn ich hinten aushänge....

4. kicker geht die letzten paar cm nicht vollständig von alleine zurück, nur durch leichtes antippen geht er volständig nach oben

ansonsten is als nächstes zündungsscheisse dran und kabelbaum anschliessen andso on.....

gut das ich kein stress hab :thumbsdown: die karre wird fertig wann sie fertig wird :crybaby:

Geschrieben

2. cdi hat null platz im gehäuse, wenn ich da durchfedere hab ich ne cdi gehabt. also neuen platz suchen.

3. zylinderhaube, geht nur rauf beim polini 133 wenn ich hinten aushänge....

4. kicker geht die letzten paar cm nicht vollständig von alleine zurück, nur durch leichtes antippen geht er volständig nach oben

2. vorne in die "Backe" Motorseitig...da wo der Steg sitzt...da kann man die CDI super einklemmen und einfach

mit 1 oder 2 Kabelbindern festmachen....hält Bombenfest...und wird auch ich zu dreckig...

3. normal...wo kein Platz is.....

4. Bevor Du da CDI und Hutze montierst würd ich wohl eher mal schauen woran das liegt....klingt nach "Motor wieder auf" :thumbsdown:

Geschrieben

2. vorne in die "Backe" Motorseitig...da wo der Steg sitzt...da kann man die CDI super einklemmen und einfach

mit 1 oder 2 Kabelbindern festmachen....hält Bombenfest...und wird auch ich zu dreckig...

3. normal...wo kein Platz is.....

4. Bevor Du da CDI und Hutze montierst würd ich wohl eher mal schauen woran das liegt....klingt nach "Motor wieder auf" :thumbsdown:

grüss dich und danke erstmal für die tipps!

das problem mit der cdi: dort wo du meinst, wollt ich eigentlich spannungsregler verbauen :crybaby:

ich glaub ich hab ein platzproblem, hab kein seitenfach auf meiner fuffi.

werd die cdi wohl in den tankraum geben, ein kumpel von mir hat sie auch schon ewig dort drinnen verbaut und hatte noch nie probleme damit!

ja hutz muss ich halt rauf in dem ich motor hinten aushäng, aber das ich eh nicht so das problem.

das problem mit dem kicker, schau ma mal. werd mal demnächst den motor anwerfen und das ganze ne weile laufen lassen um zusehn obs an der schmierung liegt oder doch halt ein problem innen ist.

son motor is eh schnell geöffnet und wieder zusammengebaut.

Geschrieben

Ich würds umgekeht machen, wie dorkisbored schon gesagt hat passt die CDI super an die Strebe in der rechten Backe. Den Spannungsregler kannst dann im Gaserraum montieren (wo das Sitzbankschanier ist).

Hab ich bei mir auch so gemacht.

Geschrieben

Richtig...genau so....wieso sollte man das Zündkabel auch länger machen als nötig um die CDI in den Tankraum zu legen...

Zum Kicker....ich würd die Murmel nich anlassen wenn der Kicker nich ganz hoch geht..

wenn sich da irgendwas verklemmt is Hallali angesagt...würd mir vorher die Mühe machen...

aber jeder wie er mag...

Geschrieben

Ich würds umgekeht machen, wie dorkisbored schon gesagt hat passt die CDI super an die Strebe in der rechten Backe. Den Spannungsregler kannst dann im Gaserraum montieren (wo das Sitzbankschanier ist).

Hab ich bei mir auch so gemacht.

hab ich auch so gelöst (bzw. wird wieder so gelöst wenn der Motor eingebaut wird)

Geschrieben

Röchtööch, vorher noch für blankes Blech an der Stelle sorgen sonst is nix mit Masse !

das is klar :thumbsdown:

bei mir reicht das Massekabel der CDI locker bis zur schraube der LüRa-Abdeckung....

auch ne idee, mal schaun wie sichs bei mir ausgeht.

und habt ihr den spannungsregler im gaserraum angeschraubt?

Geschrieben

Jup...wie Peevie schon sagte....in der Spitze vom Rahmen..ich hab dafür ein Blech angefertigt...

Regler aufs Blech geschraubt und das Blech an die Schraube für das Blinkerrelais....

Geschrieben

Röchtööch, vorher noch für blankes Blech an der Stelle sorgen sonst is nix mit Masse !

Spannungsregler hab ich in der Rahmennase unter der Sitzbank montiert. Hab den Mini-Regler von Bajaj genommen, der passt wunderbar an die Befestigung, wo bei mir vorher das Special-Blinkrelais war.

Die CDI werde ich mit nem umgebauten PK-Halter am Motorgehäuse befestigen (da, wo sonst die Zündspule bei der V50 sitzt). Bei den CDI gibts glaub ich verschieden große Ausführungen. Ich hab ne große Ausführung, die muss meiner Einschätzung nach "quer" zum Motor eingebaut werden, da die sonst hinten an die Backe stößt. Der Halter muss also von oben gesehen wie ein "T" aussehen. Die "kleinen" können wohl auch längs eingebaut werden, da ist der Halter also ein profanes Blech in entsprechender Materialstärke.

Mein erster Versuch, den Halter anzupassen, ging leider in die Hose: hab nicht berücksichtigt, dass das Federbein auch noch Platz braucht, und hab den Halter zu kurz gebaut. :thumbsdown: Also nochmal flexen, schweißen, mattschwarz lackieren...

Geschrieben

umeschweist !

schau dir mal bei s&s die umbauten an ,ich glaube die haben damit angefangen .

ich find das auch sehr schick ,der roque soll mir evtl. auch an einer v50 den arsch anheben ,der macht grad meisterprüfung in dem bereich und wenn er fertig is schauen wir mal ! :thumbsdown:

Geschrieben

Mahlzeit,

fakt ist:

ich hab mit kaltem Schweiß und 4 Bier mit einem ausgeschlagenen Bördelwerkzeug den alten Alukantenschutz aufgezogen und zwei Kratzer hinterlassen.. :thumbsdown:

Der Herr W. hat zwar die Backen abgetrennt, verbreitert und verdreht - aber ich hab einen alten Cut wieder mit "normalen" Blech versucht herzustellen was mir aber nicht hunderpro gelang. Deshalb der leichte - Cut - hinten noch. Allen respekt an Scooter&Service der als Ansporn und Ziel immer mein Wegweiser war und ist!!

Bei mir hier sind die Backen auch um 10mm verbreitert und komplett durchgeheftet.

Gruß

josef

Geschrieben

Cosa Gabel? Warum verbaut man die nochmal?

...ach das ist wie mit Blondinen und Rothaarigen, man bildet sich ein, das Ein oder Andere würde einem einfach besser bekommmen...

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

der verkackte seitenständer is auch um gut 3cm zulang...karre fällt um mit dem teil, also rausflexen was und wieder zusammenschweissen...nix buzettischeisse...sonder "gehtnichtvonalleinezurückständer" was mir viel lieber ist.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

du geile sau du.

eine der geilsten kisten hier im forum, kommt für mich in die top10 oder sogar top5. :crybaby:

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

du geile sau du.

eine der geilsten kisten hier im forum, kommt für mich in die top10 oder sogar top5. :thumbsdown:

:inlove:

:crybaby: hehe jaja mir gefällt das zeug auch recht geilstens ;-)

aber top 10 oder top 5 :crybaby: , da gibts schon sehr schöne specials hier im forum, naja aber jeder hat nen anderen stil halt, eh gut so!

kanns nicht erwarten damit brötchen zuholen :inlove:

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

:thumbsdown: hehe jaja mir gefällt das zeug auch recht geilstens :crybaby:

aber top 10 oder top 5 :crybaby: , da gibts schon sehr schöne specials hier im forum, naja aber jeder hat nen anderen stil halt, eh gut so!

kanns nicht erwarten damit brötchen zuholen ;-)

ich würd die entweder neben meinem bett parken oder auf ner hängematte in der garage pennen.

das teil is absolut geil. sehr guter geschmack

:inlove:

Geschrieben

ich würd die entweder neben meinem bett parken oder auf ner hängematte in der garage pennen.

das teil is absolut geil. sehr guter geschmack

:crybaby:

ich glaub ich werd ein schlaflager in der garage aufschlagen, dann kann ich zwischen den 3 damen pennen :thumbsdown:

jo danke nochmal für die blumen :crybaby:

falls wer meckert wegen der nirostaabdeckplatte beim schaltrohr...da kommt noch ein geschlossenes poliertes ran, aber ken stress ;-)

Geschrieben

kanns nicht erwarten damit brötchen zuholen :thumbsdown:

dann bastel dir doch noch nen aufkleber mit schwarzer aufschrift: BRÖTCHENHOLMASCHINE :crybaby:

Geschrieben

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

der verkackte seitenständer is auch um gut 3cm zulang...karre fällt um mit dem teil, also rausflexen was und wieder zusammenschweissen...nix buzettischeisse...sonder "gehtnichtvonalleinezurückständer" was mir viel lieber ist.

mir gefällt die kiste auch ganz gut ,ich hab gestern auch neh pk altagshure vom brennersch in olivgrün matt gelackt ! :crybaby:

Geschrieben

:crybaby:

kabelwerk is als nächstes dran, sowie kleinigkeiten da und dort...owa kan stress :thumbsdown:

corsabank is mom beim sattler, wird für fuffzig euro neu überzogen, abgesteppt mit nähten and so on...

der verkackte seitenständer is auch um gut 3cm zulang...karre fällt um mit dem teil, also rausflexen was und wieder zusammenschweissen...nix buzettischeisse...sonder "gehtnichtvonalleinezurückständer" was mir viel lieber ist.

ich glaub ich habs mitn augen, is das jetzt natoolivgrün?

gesprüht oder gerollt?

auf alle fälle sehr sehr schick! :crybaby:

Gruß,

bubu50n

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information