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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke!

na da muss ich nochmal messen, erstes grobe Messen mit altem Zug sagte mir das 1400mm ganz gut passt, scheint aber ja doch zu lang.

Handelt sich um eine Varioleitung mit schraubbaren Fittings. Wird von Spiegler, Speedbrakes, etc. hergestellt und hat TÜV.

An der Gabel muss das Loch auf 10 mm vergrößert werden, damit man die Leitung sauber einführen kann.

Ergänzend zur Länge. Bei einer abgedrehten PK Gabel (13 mm) und einem verkürzten RS 24 (18 mm) reichen 125 mm Leitung aus (bei eine Grimeca PX98 Druckgeber) .

Gruß AL

Geschrieben

Zwar kein richtiges Winterprojekt...

aber ich hab meine GialloChroma endlich wieder flott gemacht und ihr nebenbei ein paar gelbe Gummiteile + einen NOS Ersatzradhalter spendiert:

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So beschissen wie das Wetter die letzte Zeit ist, dauert es sicher nicht mehr lange bis der Winter da ist.

Daher habe ich schon mal angefangen

Ob´s so bleibt, oder ich entnervt den Haufen zum Strahler schleppe, steht noch in den Sternen. Momentan gehe ich jeden Tag in Keller und puhle ein bisschen dran rum....

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile weiter gefummelt, viel O-Lack ist nicht da :thumbsdown:

Eigentlich wollte ich sie auch schon komplett demontiert haben, nur jedesmal wenn ich in den Keller gehe, denke ich mir das ich nur noch dieses Stückchen Lack ab soll.

Der Lenker hat so gut wie kein O-Lack mehr, den werde ich wohl wie das Rücklicht polieren. Denn wenn es bei den Trittbrettern kein böses Erwachen gibt, lass ich sie so - nur das Grün muss weg.....

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Bearbeitet von SonSait
Geschrieben

Geil! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Und Du bist Schuld! :inlove:

Immerhin hast Du mir Setta Lack-+Graffitientferner für den Tank von Dir empfohlen, habs dann mal auf der grünen Pest probiert und das ist das Ergebnis nach 2,5L ;-)

Geschrieben

:thumbsdown:

Find ich aber echt absolut scharf! Wenn der Rest auch noch so wird, würd ichs auf alle Fälle so lassen + konservieren!

Auch wenn manche Teile wie Lenkkopf fast blank sind....das kann man immer noch nachlackieren und rausschleifen.

  • Like 1
Geschrieben

Auch wenn manche Teile wie Lenkkopf fast blank sind....das kann man immer noch nachlackieren und rausschleifen.

Nachlackieren kann jeder. Ich würds so lassen.

Geschrieben

Den Lenker werd ich blankschleifen - aber erstmal abwarten, eben Trittbretter eingepinselt, mal sehen was mich erwartet....

Ich such immer noch ein passendes 4-eckiges Piaggiozeichen für die Kaskade, ein neues Reproteil kann ich da wohl kaum ankleben.

Geschrieben (bearbeitet)

bin ja auch schon seit längerem am beizen wie blöd! Und ja, auch bei mir is der Eisi dran schuld - der böse eisi der :thumbsdown:

:crybaby:

zwar kein aktuelles Foto aber ganz schön zu sehen dass sich die Fu...ing Arbeit doch lohnt!

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Bearbeitet von AUGUST
Geschrieben

Und die nächste steht auch schon bereit, da ist bissl weniger dran zu machen, die wird noch schöner glaub ich.

Lenkerkopf hab ich schon mal probiert, geht ganz gut. Bei der 67er (Oben) wirds schwieriger. Gelackt wird da definitiv gar nix, so wies kommt so kommts. RüLi is eh Metall, solls der Lenker dann auch sein - hat Style find ich. meine Meinung - Klar!

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Geschrieben

Allerdings! Aber mal ehrlich, das war vor paar Jahren noch nicht so das Thema, muss mich da ja selber an der Nase packen. Kaum daheim das Ding und schon beim Strahler gelandet - weil schaut ja nimmer so gut aus. Denk da bloss an meine erste Serie oder an die VNA, zum Glück existiert von der kein Foto mehr, war noch zu ner Zeit in der man Bilder noch ins Album klebte...

Die Pedalo wird definitiv Hammer! Könnt ich eigentlich auch nen MR reinbauen, kann ja eh nix :thumbsdown:

Könnt ich dann ja bissl mittreten falls ich mal ins Schwanken komme :crybaby:

Eisi, was meinst?

Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile weiter gefummelt, viel O-Lack ist nicht da ;-)

Eigentlich wollte ich sie auch schon komplett demontiert haben, nur jedesmal wenn ich in den Keller gehe, denke ich mir das ich nur noch dieses Stückchen Lack ab soll.

Der Lenker hat so gut wie kein O-Lack mehr, den werde ich wohl wie das Rücklicht polieren. Denn wenn es bei den Trittbrettern kein böses Erwachen gibt, lass ich sie so - nur das Grün muss weg.....

post-25077-084078500 1285847287_thumb.jp

Ich würde sie auch so lassen, inkl. Lenker :thumbsdown:

Wenn der Lenker und das Rüli kompl. blanc sind, finde ich, sieht das aus wie als ob "gehört nicht daran".

Meine Meinung.

Hab mir in Imola ne Special 1.Serie, also kursive Schriftzüge und 3-Gang in "Senfgelb" angelacht.

Ist auch übergelackt. War jetzt mal hinten links bei. Ein Teil ließ sich mit dem Fingernagel

absplittern. Dann mit Nitro und Azeton in gewohnter Manier rangegangen.

Seht selbst....nix poliert!!

Der Tank war nicht angelackt.

Den Lenker hab ich nur oben die Fläche bisher gemacht.

Das graue ist wohl Füller od. Spachtel, werd ich vorsichtig

wegschleifen.

:crybaby: O-Lack rockt :crybaby:

Eins noch...

-linke Backe-

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ich würde sie auch so lassen, inkl. Lenker :thumbsdown:

Wenn der Lenker und das Rüli kompl. blanc sind, finde ich, sieht das aus wie als ob "gehört nicht daran".

Meine Meinung.

Hab mir in Imola ne Special 1.Serie, also kursive Schriftzüge und 3-Gang in "Senfgelb" angelacht.

Ist auch übergelackt. War jetzt mal hinten links bei. Ein Teil ließ sich mit dem Fingernagel

absplittern. Dann mit Nitro und Azeton in gewohnter Manier rangegangen.

Seht selbst....nix poliert!!

Der Tank war nicht angelackt.

Den Lenker hab ich nur oben die Fläche bisher gemacht.

Das graue ist wohl Füller od. Spachtel, werd ich vorsichtig

wegschleifen.

:crybaby: O-Lack rockt :crybaby:

Eins noch...

-linke Backe-

Vielleicht mal hiermit versuchen?

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1516_KSD-UBS---1K-Entferner-1-Ltr.html&XTCsid=b7af0cf60eb3629c85e9c6cef682a14e

Hat Eisi mir empfohlen und das Zeug ist echt geil, da es den Originallack (jedenfalls bei meiner 67er V90) NICHT mit angreift. Spachtel ist wohl so eine Sache, bei meiner sind wohl über die Jahre 3 verschiedene verarbeitet worden, und einer hat sich davon auch gelöst. Mit schleifen und Aceton wäre ich vorsichtig. Bei meinem Lack konnte ich aber auch mit Nitro rüber, kein Problem...

btw: hübsche Special ;-)

Geschrieben

hat jemand einen guten tip um ein trittbrett das relativ weit oxidiert ist. lack ist schon so ziemlich ab. geht um ne 1.serie lampe unten, die ein echter zeitzeuge ist, allerdings leider ohne lack am trittbrett...das schlimmste ist aber, dass sie bei einem kumpel in der küche steht...

Geschrieben

hat jemand einen guten tip um ein trittbrett das relativ weit oxidiert ist. lack ist schon so ziemlich ab. geht um ne 1.serie lampe unten, die ein echter zeitzeuge ist, allerdings leider ohne lack am trittbrett...das schlimmste ist aber, dass sie bei einem kumpel in der küche steht...

Schön mit Pelox den kompletten Rest-Rost entfernen und dann mit Owatrol oder Oxyblock konservieren.

Wenn ich die ganze schönen Bilder sehe, glaub ich ist es echt an der Zeit, ein Ranzen-O-Lack (an jeder Ecke eine)-Topic aufzumachen! :crybaby::crybaby:

@August: Die Pedalo ist JETZT schon ein Traum! :thumbsdown:

Geschrieben

Hab da auch eine schicke orange O-Lack gefunden gehabt und dazu noch eine wild lackierte bekommen. Naja unter dem Rücklicht hab ich dann gesehen, dass es mal eine blaumetallic Spazial war :thumbsdown:

Also angesteckt durch euch angefangen des Lila runterzuholen,aber leider komplett abgeschliffen worden vor dem Lacken :crybaby: Echt schade...

Die Orange is zerlegt und poliert worden, muss nur noch der Motor eingestellt werden oder es wandert der Malle-54mm Motor rein, wird sich zeigen. Die andere steht noch rum und wartet auf eine Idee...

Von einer Rundlenker O-Lack träume ich noch :crybaby:

post-2020-015379200 1285917990_thumb.jpg

post-2020-098604400 1285918000_thumb.jpg

Geschrieben

is des ez hier ein O-Lack topic? :thumbsdown:

"mal wieder" hast du vergessen :crybaby:

spaß beiseite. mein winterprojekt wird ebenfalls mal wieder mein motor. nochmal alles zerlegen, mehr platz für gaser schaffen, evtl. lufteinläße verbauen und den unfallschaden komplett beseitigen. ansonsten steht seit gestern die karre von gsf-user kidrock bei uns in der werkstatt zur restauration. und dann möchte mein schwager noch seinen motor machen. also wieder genug zu tun an den alten damen :crybaby:

Geschrieben

Vielleicht mal hiermit versuchen?

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1516_KSD-UBS---1K-Entferner-1-Ltr.html&XTCsid=b7af0cf60eb3629c85e9c6cef682a14e

Hat Eisi mir empfohlen und das Zeug ist echt geil, da es den Originallack (jedenfalls bei meiner 67er V90) NICHT mit angreift. Spachtel ist wohl so eine Sache, bei meiner sind wohl über die Jahre 3 verschiedene verarbeitet worden, und einer hat sich davon auch gelöst. Mit schleifen und Aceton wäre ich vorsichtig. Bei meinem Lack konnte ich aber auch mit Nitro rüber, kein Problem...

btw: hübsche Special :crybaby:

Ist nicht meine erste Freilegung. Hab mich schon durch einige Lackschichten durchgearbeitet.

(Siehe auch mein Sprinter+SR-Topic)

Aber trotzdem danke für deinen Tip. Hab aber schon meine gewohnten Mittel :thumbsdown:

Gruß Bertram

Geschrieben

hier meine to do liste:

1.meine blaue v50: drop, ss-radkappen und lufthutze nachlackieren. evtl. kommt noch ein neues langhub setup.

2.meine rote v136:auf pk gabel umbauen und die elektrik fertig machen.

3.meine ranzige xl²: motor überholen (wellendichtring im sack)

4.meine giallo chromo 50r: neue stoßdämpfer verbauen und den o-lack konservieren

5.mein pk lusso crosser: motor überholen, schaweißen, lackieren und wieder zusammenbauen.

ihr seht, es gibt einiges zu tun :thumbsdown:

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Winter ist vor dem Winter und davor ist danach - aber ich behaupte jetzt mal "fertig" zu sein :thumbsdown:

post-13473-001547100 1286122344_thumb.jp

gruß

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Nach dem Winter ist vor dem Winter und davor ist danach - aber ich behaupte jetzt mal "fertig" zu sein :crybaby:

post-13473-001547100 1286122344_thumb.jp

gruß

josef

Schöner Bock und auch schönes Bild - bitte in möglichst hoher Auflösung noch einmal posten :thumbsdown:

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    • Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.
    • Ich z.b. Bin sogar ing. Aber halt etechnik. Kann daher nicht erklären warum das so ist. aber so eine din norm lesen kann ich. Und wenn dort steht das federringe keine sicherungselemente sind. Versteh das sogar ich.   Ich mein mit u-scheibe ist es auch minimal besser als ohne u-scheibe. Dennoch zählt die nicht als sicherungselement...   Daher bleib ich dabei. Will man gegen Vibrationen sichern, nimm was ordentliches. Keinen federring....
    • VETO   Das ist absoluter scheissdreck hoch 4 .... Muttern lösen sich nicht ganz (wie klassisch mit Scheibe/Sprengring) sondern nur ein wenig. Damit kann sich die Felge hin-her bewegen und schöööööööne Langlöcher produzieren! Selbst bei einem Spezl so gesehen!!!!!    Gefährliches Halbwissen   noch was:   Selber machen lassen!
    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
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