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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Homo - was? :thumbsdown:

Dieser ist mit folgendem Wortlaut eingetragen: Radabdeckung Stahlblech 180mm :crybaby:

Gruß

josef

Maria schreit: YSS hinten.. denke ich.

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

So ich hab heute schonmal mit einem meiner Winterprojekte begonnen. Der Roller soll mein Alltagsfahrzeug werden.

Basis ist ne PK 80 S in einem super Zustand. Motor wird ein 136er Malle mit PM 40. An den PM 40 hab ich einen RS 125 Schalldämpfer montiert. Vergaser wird der 25er PHBL, aber nicht mehr auf dem Malossi Stutzen. Habe das Loch im Rahmen leicht geweitet, somit kann ich ein gerades Edelstahlrohr als Ansauger nehmen. Ich hoffe, das ich damit das zurotzen an der Ampel wegkrieg.

post-34715-080893500 1286659899_thumb.jp.

Gruß Lexe

Geschrieben

wenn mich meine schrauberlust wieder packt :thumbsdown: (die ich momentan nicht habe, schon garned bei ner smallframe) dann werd ich den block meiner special wieder zerreissen und eine kürzere übersetzung einbauen, grösseren vergaser verbauen.

der 22vergaer wird einem 24 weichen und die 24 schräg übersetzung wird einer geraden oder eventuell sogar einer 22 schräg weichen. ich mags kurz und spritzig bei dem teil haben.

motorüberströme und 133 polinski zylinder voll gefräst mit pm40 und das ganze is 1,5mm höher gelegt!

die übersetzung is mir einfach viiiiiel zu lang :crybaby:

membran ass wird auch verbaut

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sodala,

die pk gabel ist drin und das mofa steht nun wieder auf eigenen beinen. in den nächsten tagen sollten die pulverbeschichteten teile kommen, sodass der bock fertig gestellt werden kann :thumbsdown:

schade das es dieses jahr kaum mehr gelegenheit zum fahren gibt :crybaby:

Geschrieben

und wenn wa schon am lästern sind :crybaby: am Kotflügel fehlt der untere schwatte Zierstreifen :thumbsdown::crybaby:

zur Abdeckung...ich glaub das is so ne "Sport-Plastik-80er" Abdeckung...ich hab so eine in beige...

Geschrieben

ja vorne...also wenn man druff gucket rechts....das sieht man in dem dunklen Bild nich...das is ne Luftöffnung...

hab das Ding am M1L gehabt und keine "Verschlechterung" laut EGT erkennen können...

Geschrieben

Finde den Roller gut. Die ungekürzte Gabel stört mich eigentlich nicht, fahr ich auch so. Jedenfalls find ichs gut,dass du nicht einen auf" Möchte gern Rundlenker machst". Nur den Seitenständer solltest du ein wenig verstärken, sonst wird die Welle am Trittbrett immer doller.

Gruß Lexe

Geschrieben

hi,

1.wie schon richtig geschrieben wurde ist das eine proma lüfterradabdeckung aus plaste.

2.der untere ziersteifen war orginal auch nicht dran Beweisbild:crybaby:

3.die gabel wird nicht gekürtzt. die zwei einhalb cm da fallen (wenn man's nicht weis) eh nicht auf :thumbsdown:

Gruß Fabi

Geschrieben

@malle lexe

seitenständer ist schon in planung. es kommt ein pk seitenständer(der mit der rückholfunktion) in verbindung mit ner 5mm edelstahlplatte als verstärkung drunter. da verbiegt sich nix mehr :thumbsdown:

Geschrieben

@malle lexe

seitenständer ist schon in planung. es kommt ein pk seitenständer(der mit der rückholfunktion) in verbindung mit ner 5mm edelstahlplatte als verstärkung drunter. da verbiegt sich nix mehr :thumbsdown:

Dann passts ja. Viel Spaß mit dem Roller!

Geschrieben

2.der untere ziersteifen war orginal auch nicht dran Beweisbild:crybaby:

3.die gabel wird nicht gekürtzt. die zwei einhalb cm da fallen (wenn man's nicht weis) eh nicht auf :thumbsdown:

zu 2. Is ja schon gut :crybaby:

zu 3. Sorry...aber doch...das fällt auf...und zwar direkt...sonst wärs mir ja nich uffgefallen...sieht man schon am Kotflügel..der sitzt eben zu hoch...

aber wurscht...jeder wie er mag...

Geschrieben

So ich hab heute schonmal mit einem meiner Winterprojekte begonnen. Der Roller soll mein Alltagsfahrzeug werden.

Basis ist ne PK 80 S in einem super Zustand. Motor wird ein 136er Malle mit PM 40. An den PM 40 hab ich einen RS 125 Schalldämpfer montiert. Vergaser wird der 25er PHBL, aber nicht mehr auf dem Malossi Stutzen. Habe das Loch im Rahmen leicht geweitet, somit kann ich ein gerades Edelstahlrohr als Ansauger nehmen. Ich hoffe, das ich damit das zurotzen an der Ampel wegkrieg.

post-34715-080893500 1286659899_thumb.jp.

Gruß Lexe

Muss die komplette Trennwand raus für den PM?

Geschrieben

zu 3. Sorry...aber doch...das fällt auf...und zwar direkt...sonst wärs mir ja nich uffgefallen...sieht man schon am Kotflügel..der sitzt eben zu hoch...

aber wurscht...jeder wie er mag...

dann sollte der gute einfach vorne einen cm weniger luft und hinten zwei cm mehr luft rein blasen, passt dann wieder :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Erstes Winterprojekt 2010 ist auch mal fast fertiggeworden. Und das alles ohne neuen Falk Motor :thumbsdown: Ist für meine Tochter.

orig. PV Rahmen und Motor, mußte fast nichts gespachtelt werden, war ein 1A Zustand. Übliche Restauration, orig. Motor nicht gefräßt, orig. 125 ETS Zylinder samt Vergaser drauf, XL2 Kullu, damit das Mädel mal sich nicht die Finger bricht, orig. HP4 in weis, Basti Krümmer. Sollte ein Standfester Motor werden ohne Dremel, da die PV Hälften sehr gut waren. Denke aber sollte für 90 km/h langen.

Deckel für Kabelbox fehlt noch und die Aufnahme für das vordere Bremsseil.

Gibts eigentlich irgendwo noch die Blindbropfen zu kaufen für den Mitteltunnel und die Nieten, oder Schrauben fürs die Schloßumrandung?

post-1997-061263900 1287669800_thumb.jpgpost-1997-057060900 1287669803_thumb.jpg

post-1997-086926500 1287669806_thumb.jpgpost-1997-078106900 1287669809_thumb.jpg

post-1997-051699700 1287669812_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Hi Leute!

Mein Winterprojekt wird endlich mal der Motor meiner Primavera werden.

Trotz Restauration vor einigen Jahren läuft in ihr derzeit immer noch der Motor meiner Jugend. Komponenten größtenteils aus 1994. :crybaby:

Somit möchte/werde/muss ich mich der Sache nun endlich mal widmen. :crybaby:

Aktuell verbaute Komponenten:

- Polini 130 mono (neu)

- Dellorto 24 PHB (heuer revisioniert)

- Mazzucchelli Kurbelwelle aus 1994 (was auch immer das für´n Ding ist *g*)

- Primär 24er gerade (wenn ich mich richtig erinnere)

- Originalkupplung mit irgendwelchen "besseren" Scheiben, die noch dazu rutschen wie Sau

- Simonini down&forward

Nun seit Ihr an der Reihe! Ich war solange weg von der Szene, dass ich nicht mehr wirklich weiß, was ich draus machen soll. Gibt ja soooviel neue, tolle, geile Sachen mittlerweile! :thumbsdown:

Zylinder, Vergaser Kombination möchte ich aber behalten.

Allen anderen Anregungen/Tipps gegenüber bin ich offen!

Danke Euch! Liebe Grüsse!

phoca_thumb_l_prima_05.JPG

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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