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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

So,jeht och weiter!

Mofa gestern nochmal laufen lassen und bin jetzte erstmal zufrieden!!!Muss erst mal fahren bei besserem Wetter,alles andere bring eh nichts!

32er Koso jetzt mit 132er HD,40er ND,Nadel JJK,Clip Mitte!Zündung jetzt 16 Grad.Bin am überlegen wo ich die Schnarre verstecken soll?!?Bei meiner Kaskade jeht dat ja net!Würd dat Teil schon jerne fahren ,...nen Tip???Spannungsregler steht auch noch net fest,könnt nen bissel hot werden.

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Mit dem speziell hab ich keine Erfahrung.

Mit dem von der Vtronic schon. Der Funktioniert auch und ist klein. Das hier ist die BGM gelabelte Version:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596983536&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

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Das Hochzeitsgeschenk hat ja ganz schon aufsehen erregt !!

Ich werde mein Projekt durchziehen wie es geplant war und weiterhin ist !!

Natürlich kann ich die O-Lack-Fans verstehen und wer weiß, vielleicht wird mein 2tes Projekt sogar genau so eins. Aber mein erstes nicht und deshalb bekommt die Spezial auch Neulack. Abgesehen davon muss das Trittblech neu und dann sieht das ganze bei O-Lack doch ein wenig komisch aus...

P.S.: an "Bischof": Im Juli steigt die Hochzeit daher die Deadline...

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Is ja noch net fertig die Reuse,Koti kommt auch noch druff!kann ja net alles aufeinmal basteln!ist schon ziemlich viel gewesen in der kurzen Zeit.Mit den Aufklebern ist halt Geschmackssache wie schon erwähnt...klebe sonst auch kene Aufkleber auf meine Vespen aber bei der sollte nen SPASSDING raus werden!und nur geklebt gibs bei mir eh net!wenn dann dick Klarlack und normaler Lack!Ich hasse schlechte Lackierungen wenn sie schon gemacht werden und stehe dazu Roller zu verändern!Ich finde es super das wir auch alle andere Geschmäcker haben sonst wäre Das GSF auch ziemlich ööööde....cheers :thumbsdown:

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Kotflügel kommt, find ich gut.

Ansonsten finde ich das Gerät hier wesentlich besser als die 35. Kiste in Creme-Max-Meyer-hab-ich-vergessen-Bonbonfarbe.

Individualisiert find ich voll okay, selbst in rot.

:thumbsdown:

Meine Bröckelkisten gefallen auch keiner Sau außer mir.

:crybaby:

Scheiß drauf und weitermachen.

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Dann müsste Marlboro auch drauf und Bridgestone och!Rauche aber net und fahre Michelin!Kohle fürn Ferrari habe ich auch net,fahre nen alten Transit(Westfalia)seit eh und je,rot finde ich eigendlich scheiße,musste aber mal wat anderes sein...und...ofn Ferrari sind eh kene Ufkleber sondern Embleme!!! :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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