Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@labelsucker: Wie fährt sich das ganze punkti spurversatz der Felgen?

Welche Felgen reifen Dimension hast da verbaut

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

@labelsucker: Wie fährt sich das ganze punkti spurversatz der Felgen?

Welche Felgen reifen Dimension hast da verbaut

ich bin noch kein Meter gefahren. Wetter is mir zu schlecht, dauernd nasse Strassen :(

Und zuerst muss ich den Abstand vom Reifen zum Franz noch in Griff bekommen. (allerdings hab ich nicht viel Platz zur Seitenbacke)

post-24625-077946400 1294897372_thumb.jp

Aktuell sind 90/90er Reifen drauf.

Zum Thema Spurversatz hab ich hier im Forum schon einiges über die Felgen gelesen, da heissts dass man das ganze nicht wirklich merkt.

Geschrieben

Sieht fesch aus! Wie passt das Ganze vorne mit dem Dämpfer?

Hinten würde ich einfach den Franz ein wenig kaltverformen in Höhe der Reifenflanke.

Jup vorne passts einwandfrei. Den Franz muss ich wohl kaltverformen, was ich eigentlich nicht wirklich will, aber hilft ja nichts. Kann nicht mehr weiter in Richtung Seitenbacke.

Bin heute mal ne kleine Runde gefahren, fährt sich gut. Endlich kein Höhenschlag mehr :) Und Spurversatz ist zu vernachlässigen beim Fahrgefühl.

post-24625-039845100 1295187585_thumb.jp

Geschrieben

Komisch, dass das alles so eng ist bei dir.

Hab mir die Tage dann auch mal sonen Franz gebastelt.

Fahre auch 90/90er und da hab ich überall n Kilometer Platz, und zur Backe hin auch.

post-23078-031201600 1295188628_thumb.jp

Geschrieben

Komisch, dass das alles so eng ist bei dir.

Hab mir die Tage dann auch mal sonen Franz gebastelt.

Fahre auch 90/90er und da hab ich überall n Kilometer Platz, und zur Backe hin auch.

post-23078-031201600 1295188628_thumb.jp

mhh dann muss ich den Endschalldämpfer anders anschweissen. Der läuft bei mir ein wenig schräg so wie´s aussieht. dann könnt ich weiter zur Backe raus.

Geschrieben

ich sollte meinen block ausbauen, den einlass fräsen was das zeug hält.

membran ass verbauen und nen neuen vergaser drauf machen.

und eine kleinere übersetzung wählen. aber ich schmeiss mich zuerst mal an die largeframe ran, da macht das schrauben mehr spass :thumbsdown:

Geschrieben

Jo original läuft der auch ein wenig schräg, damit man sich nich direkt auf den Korpus pustet.

Hab das bei mir dann ein wenig anders gelöst.

is ja auch nen originaler mit Schriftzug am Dämpfer. aber dann mach ich das so wie FalkR mit nem gebogenen Auslasstück am Dämpfer

Geschrieben

Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

post-35980-056228900 1295609848_thumb.jp

post-35980-091119400 1295609849_thumb.jp

Geschrieben

Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

post-35980-056228900 1295609848_thumb.jp

post-35980-091119400 1295609849_thumb.jp

Was ist das für eine Farbe?

Schaut gut aus!

Geschrieben (bearbeitet)

GRIMECA NT istin sachen Scheibenbremse wohl im Moment state of the art, stoß Dämpfer musst du bei gekürzter Gabel wohl auch kürzten lassen . frag mal bei custom 0815 der macht das wohl ganz gut :thumbsdown:

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben

Was ist denn mit der aktuellen Farbe?

Auf den Bildern sieht der Lack doch gut aus. Oder täuschen die Handy Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

post-35980-056228900 1295609848_thumb.jp

post-35980-091119400 1295609849_thumb.jp

tu es tu es tu es :)

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t27423_p1066716089.html

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

GRIMECA NT istin sachen Scheibenbremse wohl im Moment state of the art, stoß Dämpfer musst du bei gekürzter Gabel wohl auch kürzten lassen . frag mal bei custom 0190 der macht das wohl ganz gut :thumbsdown:

0815!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information