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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

@labelsucker: Wie fährt sich das ganze punkti spurversatz der Felgen?

Welche Felgen reifen Dimension hast da verbaut

ich bin noch kein Meter gefahren. Wetter is mir zu schlecht, dauernd nasse Strassen :(

Und zuerst muss ich den Abstand vom Reifen zum Franz noch in Griff bekommen. (allerdings hab ich nicht viel Platz zur Seitenbacke)

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Aktuell sind 90/90er Reifen drauf.

Zum Thema Spurversatz hab ich hier im Forum schon einiges über die Felgen gelesen, da heissts dass man das ganze nicht wirklich merkt.

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Sieht fesch aus! Wie passt das Ganze vorne mit dem Dämpfer?

Hinten würde ich einfach den Franz ein wenig kaltverformen in Höhe der Reifenflanke.

Jup vorne passts einwandfrei. Den Franz muss ich wohl kaltverformen, was ich eigentlich nicht wirklich will, aber hilft ja nichts. Kann nicht mehr weiter in Richtung Seitenbacke.

Bin heute mal ne kleine Runde gefahren, fährt sich gut. Endlich kein Höhenschlag mehr :) Und Spurversatz ist zu vernachlässigen beim Fahrgefühl.

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Komisch, dass das alles so eng ist bei dir.

Hab mir die Tage dann auch mal sonen Franz gebastelt.

Fahre auch 90/90er und da hab ich überall n Kilometer Platz, und zur Backe hin auch.

post-23078-031201600 1295188628_thumb.jp

mhh dann muss ich den Endschalldämpfer anders anschweissen. Der läuft bei mir ein wenig schräg so wie´s aussieht. dann könnt ich weiter zur Backe raus.

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ich sollte meinen block ausbauen, den einlass fräsen was das zeug hält.

membran ass verbauen und nen neuen vergaser drauf machen.

und eine kleinere übersetzung wählen. aber ich schmeiss mich zuerst mal an die largeframe ran, da macht das schrauben mehr spass :thumbsdown:

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Jo original läuft der auch ein wenig schräg, damit man sich nich direkt auf den Korpus pustet.

Hab das bei mir dann ein wenig anders gelöst.

is ja auch nen originaler mit Schriftzug am Dämpfer. aber dann mach ich das so wie FalkR mit nem gebogenen Auslasstück am Dämpfer

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Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

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Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

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Was ist das für eine Farbe?

Schaut gut aus!

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Wollt euch meine Winterarbeit auch vorstellen:

30 mm gekürzte PK Gabel ( liegt schon da)

M1L alt mit 54 hub 128/188 mit 35er pwk und Franz, dazu ne nette K&G

evtl. noch tubeless felgen ???

Bin noch auf der Suche nachm passenden Federbein und ner Scheibenbremse für vorne!

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tu es tu es tu es :)

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t27423_p1066716089.html

Bearbeitet von Labelsucker
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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