Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

ist keine Chrom Banane ! nur mal zur info,.. ich hab die komplett runter geschliffen und dann gaaanz lange poliert.

Also mein Motor dürfte auf keinen Fall zu heiß werden. Fahre 50 SR Zylinder mit 19.19 Vergaser, 74 HD und 42 ND. Also eigentlich nix abnormales :thumbsdown:

wie ich des hinbekommen hab?? Immer schön die Gänge ausdrehen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist keine Chrom Banane ! nur mal zur info,.. ich hab die komplett runter geschliffen und dann gaaanz lange poliert.

Also mein Motor dürfte auf keinen Fall zu heiß werden. Fahre 50 SR Zylinder mit 19.19 Vergaser, 74 HD und 42 ND. Also eigentlich nix abnormales :thumbsdown:

wie ich des hinbekommen hab?? Immer schön die Gänge ausdrehen :crybaby:

so solls auch sein ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wärmestau in repro-chrom banane

muss nicht sein

ist keine Chrom Banane ! nur mal zur info,.. ich hab die komplett runter geschliffen und dann gaaanz lange poliert.

Also mein Motor dürfte auf keinen Fall zu heiß werden. Fahre 50 SR Zylinder mit 19.19 Vergaser, 74 HD und 42 ND. Also eigentlich nix abnormales :thumbsdown:

wie ich des hinbekommen hab?? Immer schön die Gänge ausdrehen :crybaby:

vermutlich die geschichte dann ja zum konservieren mit was eingeölt. Das fördert die Oxidschichtbildung und das hat dann nicht unbedingt was mit Anlassfarben zu tun, auch wenns so ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute auf dem Prüfstand mit dem 60x56 M1L.

Bisschen wenig Leistung, aber genau das was ich wollte.

Vorreso 10 PS, bei 6000 14PS und in der Spitze knapp 22PS.

Kurve kommt noch.

Motor schiebt kräftig von unten :thumbsdown:

komm stell was ein ,wir wollen kurven sehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette sache! Das mit dem PWK wunder mich auch. Wieviel liebe hast du denn da in die Bedüsung gesteckt?

Der 60er M1L hat der den gleichen Auslass wie der 55er?

Der Hugo kommt ja garnicht klar. Vllt ist der mit den 160ccm überfordert und läuft deshalb so heiss. Ist ja nen ziemlich dürrer Hungerhaken der Kollege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette sache! Das mit dem PWK wunder mich auch. Wieviel liebe hast du denn da in die Bedüsung gesteckt?

Der 60er M1L hat der den gleichen Auslass wie der 55er?

Der Hugo kommt ja garnicht klar. Vllt ist der mit den 160ccm überfordert und läuft deshalb so heiss. Ist ja nen ziemlich dürrer Hungerhaken der Kollege.

ne wir haben den 35er nur draufgesteckt, nichts dran geändert.

der 60er M1L hat einen einteiligen auslass.

ja denke auch das der hugo damit überfordert ist.

wir testen aberd noch weiter, als nächstes stehen LTH race, LTH midrange, Franz und Big bertha auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wir haben den 35er nur draufgesteckt, nichts dran geändert.

der 60er M1L hat einen einteiligen auslass.

ja denke auch das der hugo damit überfordert ist.

wir testen aberd noch weiter, als nächstes stehen LTH race, LTH midrange, Franz und Big bertha auf dem Programm.

aber bitte dann mit passender bedüsung um reelle werte zu bekommen.

glaub nicht das der 35er da für weniger spitzenleistung gut ist wie der vhsh :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht haten aber ich finde den qualitativen verlauf der kurve eher mäßig. max drehmoment liegt ja fast auf max leistung. meine kurve sieht fast genauso aus und ich zerbreche mir schon länger den kopf warum das moment hintenraus so derbe wegbricht. ich hab immer den bullet verdächtigt aber du hast ja mit diversen anlagen ein ähnliches problem. vielleicht ein überströhmer problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht haten aber ich finde den qualitativen verlauf der kurve eher mäßig. max drehmoment liegt ja fast auf max leistung. meine kurve sieht fast genauso aus und ich zerbreche mir schon länger den kopf warum das moment hintenraus so derbe wegbricht. ich hab immer den bullet verdächtigt aber du hast ja mit diversen anlagen ein ähnliches problem. vielleicht ein überströhmer problem?

Beim Heizer hätte ich die wahrscheinlich geringe Auslassteuerzeit im Verdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat von 3900 bis 9000 über 14 Nm, der hat kein Problem!

Natürlich könnte man jetzt sagen dass das ein bisschen wenig Leistung für 158cm³ ist, aber zum einen gibt es bessere Zylinder um aus so einem Hubraum richtig Leistung rauszuholen, und zum anderen war die Zielsetzung ja auch einen möglichst homogen zu fahrenden Motor mit schön Dampf aus dem Keller aufzubauen.

Letzteres ist ziemlich gut gelungen, finde ich, gratulation! :thumbsdown::crybaby:

(für die Kurven die noch kommen könnte man die Messung vermutlich noch etwas früher beginnen lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht haten aber ich finde den qualitativen verlauf der kurve eher mäßig. max drehmoment liegt ja fast auf max leistung. meine kurve sieht fast genauso aus und ich zerbreche mir schon länger den kopf warum das moment hintenraus so derbe wegbricht. ich hab immer den bullet verdächtigt aber du hast ja mit diversen anlagen ein ähnliches problem. vielleicht ein überströhmer problem?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Also wenn max. NM und PS relativ nahe zusammen liegen muss das ja nun nicht schlecht sein.

Klar könnte das Band etwas breiter sein aber es kommt ja auch darauf an was hier gewollt bzw. beabsichtigt ist. Persönlich lese ich aus der Kurve echt frühen Einstieg mit guter PS/NM Leistung, relativ geringen VA und Auslass deutlich unter 190.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information