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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch hier nochmal die Frage, hast Du Dich da schonmal drauf gesetzt....wirkt so als wenn das unter der Backe anstoßen wird...

Und schade das die Gabel nicht gekürzt ist :thumbsdown:

Geschrieben

auch hier nochmal die Frage, hast Du Dich da schonmal drauf gesetzt....wirkt so als wenn das unter der Backe anstoßen wird...

Und schade das die Gabel nicht gekürzt ist :thumbsdown:

bin schon damit gefahren geht sich super aus mit dem auspuff!

und ich hab den stoßdämpfer um 3cm gekürzt also ist sie vorne nur um 1 cm höher

Geschrieben (bearbeitet)

Echt tolle Arbeit! :thumbsdown:

hatte bei mir auch die bgm Benzinschnellkupplung drinne,war auch dicht ...lief jedoch schlechter damit!vielleicht irgendwie Falschluft bekommen!rausgenommen und Probs warn wech!

Weiter sooo!!!!!!!!

Bearbeitet von master p
Geschrieben

Mein gutes Stück wurde gestern wieder zum leben erweckt :thumbsdown:

ein paar "spielerein" sind noch zu machen aber sie läuft schonmal!!

Motor geht auch ziemlich gut, Kurve sollte in den nächsten 2 wochen folgen..

hier mal ein paar bilder

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Was hast du jetzt für einen Schalldämpfer?

Geschrieben

Was hast du jetzt für einen Schalldämpfer?

hab mir einen von FOX Racing aus dem Dienstleistungsforum bauen lassen...

  • Like 1
Geschrieben

@beckna:

Kantenschutz vergessen?

Wäre zur kleinen Versteifung des Beinschildes recht dienlich gewesen...

ich weiß aber aus optischen gründen hab ich den zur zeit noch nicht montiert :thumbsdown:

Geschrieben

ich glaube ja der ist einfach nur leicht am rahmen gequetscht :crybaby:

ne ist der Ram Air vom worb5! hat zwar a bissl was gekostet aber des passt schon so

noch was offtopic ich hab das mit den mehrfachzitaten noch immer nicht drauf vl kann mir da wer

weiterhelfen :thumbsdown:

vl kurze antwort per pm

danke

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde beides scharf, deine Mühle und die Fotos. :thumbsdown:

Sollte die Bank hinten nicht etwas runter um den Höcker zu verdecken?

So kenn ich das von der Ancilotti, ist doch eine, oder?

Geschrieben

Ich finde beides scharf, deine Mühle und die Fotos. :thumbsdown:

Sollte die Bank hinten nicht etwas runter um den Höcker zu verdecken?

So kenn ich das von der Ancilotti, ist doch eine, oder?

Stimmt. Normal sitzt die schön tief.Lag auf dem Foto nur locker auf da ich kurz vorher noch am Werkzeugfach war :crybaby:

Geschrieben

Hm...Ständer is zu lang :crybaby: und der Schnellgasgriff stört a bissl....also mich jetzt :crybaby:

Aber die Scheibenbremse vom Armin is immer wieder schön :thumbsdown: geht nix über geschlossene Felge mit Scheibe...

Geschrieben

kann mich nur anschließen!

ist echt ein feines gerät geworden :thumbsdown:

werde mein projekt dieses we auch so ziemlich fertig stellen :crybaby:

dann folegen die nächsten fotos..

Geschrieben

Hm...Ständer is zu lang :crybaby: und der Schnellgasgriff stört a bissl....also mich jetzt :crybaby:

Aber die Scheibenbremse vom Armin is immer wieder schön :thumbsdown: geht nix über geschlossene Felge mit Scheibe...

Ständer stört mich auch noch.Die Gabel ist halt gut kurz geworden..

Geschrieben

nimm den dünnen von der V50...der schein kürzer zu sein...mein Rad steht leicht aufm Boden...

und ich hab die Gabel auch komplett vom Armin kürzen lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Das gesamte Moped vom Käthe ist ein Traum. Nur die besten Teile verbaut und auch noch alles in top sauber verarbeitet. Bin mal gespannt was da auf CS's gegen halten soll und auf der Straße wird sich auch kaum Konkurrenz finden.

Für mich persönlich das Beste, was ich bisher gesehen habe.

Bearbeitet von loslowrider

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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