Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Empfohlene Beiträge

Als wirkliches Winterprojekt kann man es wohl jetzt nicht mehr bezeichnen aber zumindest im Winter angefangen :wacko:

Also Motor ist soweit fertig geworden und Karosse hab ich die Tage vom Lacker bekommen. Jetzt das ganze nur noch irgendwie, irgendwann zusammenbauen und hoffentlich dann ab Ende Juni die ersten Runden drehen ;-)

P.S: Farbton ist "Yamaha Candy Apple Red"

post-37754-090748300 1304008516_thumb.jp

post-37754-020860300 1304008799_thumb.jp

post-37754-036396300 1304008815_thumb.jp

post-37754-019267700 1304008829_thumb.jp

post-37754-083811300 1304008837_thumb.jp

von rechts nach links ;-)

1.die rote ist soweit fertig und mit knapp 2000km übern herbst/winter auch erprobt :thumbsup:

2.meine blaue wäre soweit auch fertig. auf der stetigen suche nach noch mehr leitung kommt jetzt aber nochmal der motor auf. a bissel was gaht immer :crybaby:

3.die payka ist wohl noch die größte baustelle :-) hab eigentlich fast gar nicht's geschafft. der motor wurde so fertig gekauft und war aus obligatorischen muttergefühlen aber nochmal auf (man weis ja nie :thumbsup: ). weder die geplante v50 lowrider gabel, noch die elektrk und das ganze andere geplante zeug wurden in angriff genommen. wird wohl wiedermal ein ungeplantes langzeit sommerprojekt werden :wacko:

Gruß Fabi

Große Tüte auf kleinem Nümmerchen ist schick.

;-)

Die blaue gefällt mir insgesamt recht gut, wenn man vom blau absieht.

Ist aber Geschmacksache, klar.

Edith: vielleicht ist es doch garnicht so schlecht, wenn man die Farbtemperatur vom Monitor mal anpasst.

Ich wußte doch, hier ist irgendwas falsch.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13

So war heute auf dem Prüfstand mit dem 60x56 M1L.

Bisschen wenig Leistung, aber genau das was ich wollte.

Vorreso 10 PS, bei 6000 14PS und in der Spitze knapp 22PS.

Kurve kommt noch.

Motor schiebt kräftig von unten :thumbsup:

so motor hat das springrace klaglos überstanden, lief 12 stunden lang super, immer gut schub :wacko:

am motor selber musste ich nicht schrauben, zweimal krümmer festschrauben, da hat es jedesmal die dichtung zerlegt, werde da in zukunft eine kupferdichtung nehmen

vergaser war auch echt geil, morgens abgestimmt, hat den ganzen tag super gepasst.

spritverbrauch war im schnitt 3.7liter die stunde ;-):-):crybaby:

M1L rockt, aber gewaltig :thumbsup:

Bearbeitet von heizer

was für ne Dichtung bist gefahren?

so motor hat das springrace klaglos überstanden, lief 12 stunden lang super, immer gut schub :wacko:

am motor selber musste ich nicht schrauben, zweimal krümmer festschrauben, da hat es jedesmal die dichtung zerlegt, werde da in zukunft eine kupferdichtung nehmen

vergaser war auch echt geil, morgens abgestimmt, hat den ganzen tag super gepasst.

spritverbrauch war im schnitt 3.7liter die stunde ;-):-):crybaby:

M1L rockt, aber gewaltig :thumbsup:

boah, ein M1 der ne rundstrecke überlebt? ich dachte immer die Zylinder kriegen das große Sterben sobalds im Kreis geht :wacko:

stoffi ist auch M1l gefahren, ohne probleme bis zum schluss und gewonnen hat er ja auch noch ;-)

ich bin zuerst die originale dichtung vom M1L gefahren und danach eine selbstgeschnittene.

So, mein M1L Projekt is jetzt dann hoffentlich auch bald fertig. Is zwar jetzt nich komplett im Winter entstanden aber da hats zumindest angefangen.

Verbaut wurden folgende Teile:

- Quattrini M1L

- 30er Mikuni TMX

- original Franz

- 2,65er Primär

- XL2 Kupplung

- Vespatronic

- 51mm Mazzu-Vollwange

- DRT kurzer 4.

So nochn paar Bilder:

Ausgangszustand:

dsc_060348fd.jpg

Beim Motor wurden nur die Überstömer angepasst und ein paar unebenheiten entfernt:

dsc_0014vjvs.jpg

dsc_0001s86r.jpg

Da ich leider keine Olackfelge bekommen hab wurde die Gabel von der Farbe her, dem Sipdämpfer angepasst:

dsc_0128786a.jpg

Sitzt, wackelt und hat Luft!

dsc_0134mkp2.jpg

dsc_013328iu.jpg

dsc_0072z83f.jpg

Fertig...

dsc_0350g8l7.jpg

Nein leider nicht ganz, die Kupplung hat nich getrennt:

unbenannte85q.png

So schon, durch Präzisionsflexen. :wacko:

In den richtigen Händen ist die Flex ein Präzisionswerkzeug :)

Außerdem ist das ja fast abdrehn!

Rot eloxiertes Lüra sieht ja auch geil aus! Auch selbst gemacht?

Überströmer sehn schön aus

Also des mit da Flex is mein voller Ernst, man kann sogar auf der Auslassdichtfläche vom Quattrini rumrutschn.

Da mussten ja auch n paar Kühlrippen weg, damit der Franz passt.

Oder bei dem Ring der die Zündung Staub-abdichtet und dem Quattrini im Weg stand, wurde auch weggeflext.

Des Lüfterrad hab ich von nem Bekannten eloxieren lassen.

Des Vergaserloch wurde nich mit ner Flex rausgeschnitten, sondern per Hand mitm Sägeblatt.

So kann manns vllt nochmal zuschweißen und sehen tuts eh keiner. :wacko:

Also nix gegens Präzisionsflexen ;-)

Ne sorry, leider nicht mehr. Hab ihn sofort wieder reingebaut,

war ja schon in der Dämmerung also musste alles schnell schnell gehn.

Ich hab halt so weit runtergeschliffen bis keine Reibspuren mehr waren.

Da meine Kupplung nicht komplett getrennt hat und der innere Korb schon auf der oberen Abdeckscheibe geschliffen hat.