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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dunkelblau gabs auch an handgeschalteten PK S Modellen, sowohl 50er als auch 125er. Letztere habe ich selbst gammelig im Keller.

Das hellblau-metallic von eins-zwo müsste das gleiche sein, wie es z. B. auch an der PX alt oder 50 Special gab (Farbnummer 652 bzw. 5/2).

Geschrieben

da der winter ja leider (oder in diesem falle zum glück :wacko: ) näher rückt, poste ich mal mein projekt für den winter 2011/12 :wacko:

71er 50r in o-lack "turchese 240". als erstes kommt der schwule o-lack runter. der farbton geht echt gar nicht. hab mich für ein schwarz matt aus der dose entschieden........ spaß :wacko:

optisch wird der bock eigentlich fast so bleiben. außer dass ich 10 zoll drauf haben will und da ich total auf die optik von geschlossenen felgen abfahre, wird das in diesem projekt wohl verwirklicht werden. außerdem werden sich wohl noch je ein bitubo vorne und hinten dazugesellen, das der spaß auch mit ner v50 gabel noch einigermaßen fahrbar bleibt. jetzt zum wesentlichen: dem motor :laugh:

es soll sicher kein high end tuning projekt werden. viel mehr ne gutmütige und zuverlässige karre, die suverän ihre 90-100 fährt, einigermaßen normale verbauchswerte aufweist und immer gut druck von unten bietet.

ich dachte da so spontan an:

133 polini

20ger oder 24ger gaßer

mazzu rennwelle

2.86 mit 3-gang

pm40

der rest wird sich dann von zeit zu zeit zeigen. irgend so ein unnötiger schnick schnack fällt mir bestimmt auch für das projektchen wieder ein :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

Ich finde die richtig geil und Form ist auch ähnlich der normalen Blechnase! :wacko:

Eine ET2 / ET4 ist auch in der Form ähnlich einer Smallframe - und du fährst sie trotzdem nicht :laugh:

Geschrieben

den Spannungsregler würd auch eher "über" den Vergaser befestigen als quasi direkt darunter....so von wegen Blowback und Überläufe...

wenn ich mir so meinen Gaserraum anschaue :wacko:

Geschrieben

So Winterprojekt ging bei gefühlten 26° weida!

Motor ist drinne und passte auch alles ganz gut .

Habe mal jetzt ne andere Kaskade draufgesetzt !

BESSER?

Mir gefällt jedoch beides sehr gut.

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Geschrieben (bearbeitet)

ja stimmt!das Heck wurde ja um einiges kürzer steiler und breiter!das war der Sinn der Sache!

cooler hobel ... :wacko:

ist der motorblock und die anbauteile gepulvert oder gelackt?

Bearbeitet von scott
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Winterprojekt:

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Habe mir für 2011/2012 auch eine Smallframe vorgenommen. Ist eine Special von 1973 in deutscher Ausführug. Der Originallack lässt sich leider nicht mehr frei legen.

Wegen der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Entweder Lichtblau oder wieder der Originalfarbton. Nur welcher ist es? 907, 908 oder 910? Kennt jemand einen RAL-Ton, der da einigermaßen hin kommt? Evtl. 1006 (Maisgelb) oder 1007 (Narzissengelb)?

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Mit den Blecharbeiten bin ich so weit durch, Traverese vorne erneuert und auch sonst ein wenig rumgebraten. Werde mich dann mal ans Abschleifen machen.

Habe mir auch schon mal überlegt, sie so zu lassen wie sie ist und nur da, wo der Lack ab ist, mit Gelb nachzulackieren.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Hier mal mein Winterprojekt. Gerade schon mal ein paar Karosserieteile im Olack ausgetauscht, als nächstes kommt dann der Motor dran. 133er Polini, 24er Vergaser und nen Proma Auspuff mit goldenem Dämpfer ist schon geordert. Soll wohl ein weiteres Tourenmoped für mich werden.

Ich bin jetzt schon ein wenig in Liebe drin muss ich sagen! :wacko:

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Geschrieben

Hier mal ein Sachstand zu meinem Winterprojekt

1. Serie BJ 64

Ist aber nen anderer Motor (mit 50 ccm) und Banane halt.

Hab sie in lila bekommen und der Luigi (wegen Grün) bekommt wieder O-Lack. Gabel wird gerade gemacht und kommt wahrscheinlich nächste Wochenende rein.

Mal schaun wie es so wird.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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