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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich schon mal wo gesehen

Gibts eigentlich eine Möglichkeit beim Stage6 Bremsattel den originalen Tachoantrieb zu montieren?

Geschrieben

deine kombination aus bremspumpe/bremssattel ist ziemlich unglücklich. ich denke das wird sich deutlich in der dosierbarkeit niederschlagen :laugh:

orginalen tachoantrieb gibt's da nicht mehr --> motoscope mini :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

Hab ich schon mal wo gesehen

Gibts eigentlich eine Möglichkeit beim Stage6 Bremsattel den originalen Tachoantrieb zu montieren?

ich kenn im moment noch keinen bremssattel adapter, der das kann, man hört aber von welchen, wo das in planung ist

welchen Bremssattel willst du betreiben damit?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde es einfach mal testen! Wenns "unfahrbar" ist dann werd ich mir wohl die Magura Radial 195 mit 13mm Kolben

kaufen

edit fügt hinzu das ich zur zeit einen Grimeca Bremssattel verbaut habe

Bearbeitet von beckna
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Winterprojekt Teil 1:

Lack ordentlich reinigen, polieren und konservieren

Motorkonzept noch offen...

Vorher

Jetzt

post-4292-0-86543000-1321813812_thumb.jp

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Bearbeitet von api
Geschrieben

Habe zurzeit folgende komponenten verbaut :D

polini hp 75ccm (auslasssteuerzeit sollte ca. Bei 180 liegen)

24 vergaser

Quattrini m3xc auspuff

Hp4

18 getriebe

Läuft für 75ccm eigentlich ganz ordentlich :DD

Jedoch erlaubt mir mein großer bruder nicht mehr hubraum xD deshalb habe ich vor das maximum aus meinem hp rauszuholen.

Deshalb habe ich mir überlegt folgendes im winter noch daran zzu verbessern:

Vespatronic

28er vergaser (gehäuse schweißen und größeren einlass machen, sonst hätte es ja keinen sinn)

Evtl, noch bearbeiten ein wenig und verdichtung ändern indem ich den kopf abplane:D

Hat vielleicht noch jemand eine idee wie ich noch mehr rausholen kõnnte?? Fas ziel sollte maximalleistung sein...

Danke im vorraus

Mfg. Pfatsch

Geschrieben

konstruktiv kann ich jetzt nichts beitragen, aber spar dir lieber geld und zeit bis du den entsprechenden führerschein machen darfst und bau dann gleich auf langhub um.

Geschrieben

Aufschweißen kannst du dir auch komplett sparen. Bei meinem polini bin ich auch ohne Aufschweißen hingekommen.

Mit ein bisschen Hirn und 1-2 mal hinschauen beim Fräsen geht erstaunlich viel ;) Maximum aus 75ccm ist aber eine

cewle Sache, weiter machen.

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Erstes Projekt beendet. :wacko:

V50N Special aus 1. Hand, stand 16 Jahre (seit 1995) unbewegt im Schuppen.

Ölwechsel gemacht, Reifen aufgepumpt (sind noch die alten), Bremslichtschalter von Korrosion befreit (Bremslicht leuchtete dauerhaft), neue Steuerlager verpasst oben und unten (die oberen waren rostig und hatten deutliche Rastpunkte), rechten Blinker mit neuer Fassung versehen (war gebrochen) und Lack aufgearbeitet. Tank und Vergaser mussten sich auch einer gründlichen Reinigung unterziehen lassen. Läuft super! Meine erste originale Fuffi! :wacko:

post-17072-0-06347400-1322053890_thumb.j

post-17072-0-29301100-1322053892_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Azzuro met. von Mr. Vespa GS - O-Farbe Nuova. :wacko:

Klarlack mit 25% Mattierungspaste.

Es gibt aber mehrere Blau met.

Die Nuova hat die Max M.Nr.110

Ja klasse absolut, endlich Lack drauf :wacko: :wacko:

Ist noch was übrig? :wacko:

Machst ne Sitzbank drauf oder hast nicht alle Lackteile aufm Foto?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Sicher Sitzbank, weil für dieses Damenfahrradfeeling bin ich bei eins 181 zu groß.

Lack check ich dir ab, ich weiß ja wieviel du brauchst.

Inneren Zierleisten hab ich schon montiert. Mit der GSF Nietenzange keine Hexerei.

Nächste Woche Alukante bördeln und dann gehts weiter.

  • Like 1
Geschrieben

Sicher Sitzbank, weil für dieses Damenfahrradfeeling bin ich bei eins 181 zu groß.

Lack check ich dir ab, ich weiß ja wieviel du brauchst.

Inneren Zierleisten hab ich schon montiert. Mit der GSF Nietenzange keine Hexerei.

Nächste Woche Alukante bördeln und dann gehts weiter.

GSF Nietenzange????

Geschrieben

Sicher Sitzbank, weil für dieses Damenfahrradfeeling bin ich bei eins 181 zu groß.

Lack check ich dir ab, ich weiß ja wieviel du brauchst.

Inneren Zierleisten hab ich schon montiert. Mit der GSF Nietenzange keine Hexerei.

Nächste Woche Alukante bördeln und dann gehts weiter.

Du meinst bei meinen 184cm ist das ungünstig :wacko: Ist schon eng, ohne Gehänge :wacko::wacko:

Vorm Bördeln noch kurz die obere Lagerschale rausklopfen,

sonst bleibst mit der Zange dran hängen....dann wirds gerne mal wellig da oben :wacko:

"Welcher Shop verkauft das am Original am ähnlichste 4-Eck Emblem? "

Würd mich auchmal interessieren. Hatte letztens zwei Repros in der Hand.

Das eine hatte ne total komische Spitze an der Unterkante.

Beim anderen wars gut, nur das Dunkelblau war vieeeel zu dunkel.

Hab auch schon gehört das die Nietzange fett was kann.

Geschrieben

Letztes Wochenende mein mal mein "Winterprojekt" begonnen :wacko:

Und auch schon wieder fast fertig.

Sollte dieses Wochenende das erste mal laufen :wacko:

post-34269-0-98515500-1322509702_thumb.j

Geschrieben

Letztes Wochenende mein mal mein "Winterprojekt" begonnen :wacko:

Und auch schon wieder fast fertig.

Sollte dieses Wochenende das erste mal laufen :wacko:

post-34269-0-98515500-1322509702_thumb.j

man beachte vor allem den montageständer :wacko:

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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