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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man beachte vor allem den montageständer :wacko:

Der stört mich jetzt nicht, da find ich die Schweißungen an den Überströmern weitaus schlimmer.

Warum bis zum Lagersitz runter aufschweißen? Da unten sind doch keine Überströmer mehr und die Lagersitze freuen sich darÜber auch nicht.

Geschrieben

Der stört mich jetzt nicht, da find ich die Schweißungen an den Überströmern weitaus schlimmer.

Warum bis zum Lagersitz runter aufschweißen? Da unten sind doch keine Überströmer mehr und die Lagersitze freuen sich darÜber auch nicht.

War leider einer der ersten Motoren der von einem Freund geschweißt wurde und da hat uns noch die erfahrung gefehlt! WÜrd ich auch nicht mehr so machen...

Aber der Motor lag halt noch rum!

Geschrieben (bearbeitet)

man kommt damit tiefer und die Durchmesser der Rohre sind dicker. Ob sich das positiv auf das Fahrgefühl auswirkt kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

da war vorher mal ein garelli drauf...

nich ganz, war ein selbst geschnitzter Plastik-Koti, etwas breiter als der Garelli......

@dust sehr geile Karre. Blechkaskade und Trapezlenker gefällt mir. Ist das Beinschild auch gecuttet? Kannst du ein Bild von vorne einstellen?

Beinschild ist nicht gecuttet, wollte die Grundform der SF soweit beibehalten, nur an der linken Backe fehlt unten ein Streifen.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mag halt die runden SF Lenker nicht, Plastikkaskade is ok, aber Blech natürlich schöner.......

p.s. danke für die positiven Feedbacks!

Geschrieben

nich ganz, war ein selbst geschnitzter Plastik-Koti, etwas breiter als der Garelli......

vom feeling her war es trotzdem ein garelli :wacko:

trotzdem noch einer meiner lieblingsroller!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich geb's ja zu....ich vermisse das Vespafahren...darum hab ich mir mal die Mühe gemacht und das "letzte" Teil, dass noch ersetzt werden muss, aufzuhübschen, damit es zum bösen Style meiner Kiste passt :wacko: . Dann ist echt alles erstmal fertig,....achja, kommt leider nicht so toll rüber, aber der ist sehr glänzend geschliffen und die zwei streifen sind natürlich auch sauber reingeschliffen.

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben (bearbeitet)

Meine winterprojekte:

Before:

img1057md.jpg

Jetzt:

img1425im.jpg

p1090949r.jpg

p1090951r.jpg

I have added spot weldings to the clutch basket to fit the DRT clutch without having to bend the last cork discs... But maybe the fitting of the clutch will be harder. We'll see.

More coming soon.

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)

projekt 1 von 3: firmgeschenk...fotos des fertigen mopeds folgen in den nächsten wochen

post-31353-0-87106300-1324061887_thumb.j

Bearbeitet von didof
  • Like 1
Geschrieben

projekt 1 von 3: firmgeschenk...fotos des fertigen mopeds folgen in den nächsten wochen

Also ich wär gern nochmal 14 und da "Firmling"

Schaut echt genial aus :wacko:

Geschrieben

geile Farbe! Hat die einen Namen?

ich weis nur das es ne Farbe von VW ist! Hab das Teil gestern selbst bewundert.

Schaut live noch viel besser aus als am Foto!

Geschrieben

Meine winterprojekte:

Before:

Jetzt:

p1090949r.jpg

I have added spot weldings to the clutch basket to fit the DRT clutch without having to bend the last cork discs... But maybe the fitting of the clutch will be harder. We'll see.

More coming soon.

the work at the clutch basket tells me, this engine will have power, but the weird FA rims tells me you are a brave guy with strange ideas... :wacko:

nice job so far, make it scream!

Geschrieben (bearbeitet)

geile Farbe! Hat die einen Namen?

ist von vw, stonehenge grey. ist metallic und perlmutt und wirkt echt sehr gut auf einer SF

Bearbeitet von didof

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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