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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

man beachte vor allem den montageständer :wacko:

Der stört mich jetzt nicht, da find ich die Schweißungen an den Überströmern weitaus schlimmer.

Warum bis zum Lagersitz runter aufschweißen? Da unten sind doch keine Überströmer mehr und die Lagersitze freuen sich darÜber auch nicht.

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Der stört mich jetzt nicht, da find ich die Schweißungen an den Überströmern weitaus schlimmer.

Warum bis zum Lagersitz runter aufschweißen? Da unten sind doch keine Überströmer mehr und die Lagersitze freuen sich darÜber auch nicht.

War leider einer der ersten Motoren der von einem Freund geschweißt wurde und da hat uns noch die erfahrung gefehlt! WÜrd ich auch nicht mehr so machen...

Aber der Motor lag halt noch rum!

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da war vorher mal ein garelli drauf...

nich ganz, war ein selbst geschnitzter Plastik-Koti, etwas breiter als der Garelli......

@dust sehr geile Karre. Blechkaskade und Trapezlenker gefällt mir. Ist das Beinschild auch gecuttet? Kannst du ein Bild von vorne einstellen?

Beinschild ist nicht gecuttet, wollte die Grundform der SF soweit beibehalten, nur an der linken Backe fehlt unten ein Streifen.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mag halt die runden SF Lenker nicht, Plastikkaskade is ok, aber Blech natürlich schöner.......

p.s. danke für die positiven Feedbacks!

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  • 2 Wochen später...

So, ich geb's ja zu....ich vermisse das Vespafahren...darum hab ich mir mal die Mühe gemacht und das "letzte" Teil, dass noch ersetzt werden muss, aufzuhübschen, damit es zum bösen Style meiner Kiste passt :wacko: . Dann ist echt alles erstmal fertig,....achja, kommt leider nicht so toll rüber, aber der ist sehr glänzend geschliffen und die zwei streifen sind natürlich auch sauber reingeschliffen.

Bearbeitet von dav'E
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Meine winterprojekte:

Before:

img1057md.jpg

Jetzt:

img1425im.jpg

p1090949r.jpg

p1090951r.jpg

I have added spot weldings to the clutch basket to fit the DRT clutch without having to bend the last cork discs... But maybe the fitting of the clutch will be harder. We'll see.

More coming soon.

Bearbeitet von keuk
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Meine winterprojekte:

Before:

Jetzt:

p1090949r.jpg

I have added spot weldings to the clutch basket to fit the DRT clutch without having to bend the last cork discs... But maybe the fitting of the clutch will be harder. We'll see.

More coming soon.

the work at the clutch basket tells me, this engine will have power, but the weird FA rims tells me you are a brave guy with strange ideas... :wacko:

nice job so far, make it scream!

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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