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Geschrieben

der h2o ist nicht meiner,es ist aber auch kein problem einen luftgekühlten zylinder umzubauen !

so wie ich das mitbekommen hatte wurde der h2o zylinder ohne brennraum,kolben und deckel im müll gefunden !

gruß chris

Geschrieben
:uargh:

die ziehts doch eh runter bei deinem Motor :-D

das ist ja der oberhammer. jetzt passt es wieder mit dem chrom-KOT-flügel. fehlen nur flammen und viele "13"er, leoparden-sitzbank und bremshebel-gummi-streifen für den HotRod.

:-D:-D

Geschrieben

Hab endlich meine PV mal angefangen zu richten. War ja ein ganz schoner Rosthaufen. Jetzt ist das Chassis gestrahlt geschweißt fertig zum lackierer. Gabel ist fertig vielleicht Umbau auf Pk muß ich noch schauen. Fahrwerk nur Sebac, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Motor:

130 D.R.

24 Vergaser

Kanäle bearbeitet

Auspuff Orginal Banane

soll ein Touren-Roller werden

T5-Projekt wird nach den Prüfungen angefangen. Meine Kawasaki H1 muß auch noch fertig gemacht werden Dauerbaustelle :-D .

Geschrieben
Hab endlich meine PV mal angefangen zu richten. War ja ein ganz schoner Rosthaufen. Jetzt ist das Chassis gestrahlt geschweißt fertig zum lackierer. Gabel ist fertig vielleicht Umbau auf Pk muß ich noch schauen. Fahrwerk nur Sebac, bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Motor:

130 D.R.

24 Vergaser

Kanäle bearbeitet

Auspuff Orginal Banane

soll ein Touren-Roller werden

T5-Projekt wird nach den Prüfungen angefangen. Meine Kawasaki H1 muß auch noch fertig gemacht werden Dauerbaustelle :-D .

genau so sieht mein setup auch aus. membran oder drehschieber? was tusten alles bearbeiten?

Geschrieben
so wie ich das mitbekommen hatte wurde der h2o zylinder ohne brennraum,kolben und deckel im müll gefunden !

gruß chris

ich mein das die Qualität von den Dingern lausig sein soll hört man ja öfters aber dann gleich wegschmeissen...

stößt bei mir dann doch auf völliges Unverständnis

Geschrieben

Die Qualität der Guss-Zirris soll lausig sein-nicht die der Alus.

Aber die Mär vom "Guss-Zirri der nur zum Fräser reinigen taugt" wird von mir höchstpersönlich in absehbarer Zeit widerlegt werden...

(Ohje-hoffentlich weiß ich was ich da sage... :wasntme: )

Geschrieben
Aber die Mär vom "Guss-Zirri der nur zum Fräser reinigen taugt" wird von mir höchstpersönlich in absehbarer Zeit widerlegt werden...

hee, stimmt so nicht. Der taugt auch wunderbar als Ziehhammergewicht, Kühlrippenspender oder Wurfgeschoss. Finde das ziemlich universell für nen ET3 Zylinder mit 57mm Polinikolben und (in meinem Fall) geschätzten 210+° Auslass und 145° Überströmern.

Geschrieben
(in meinem Fall) geschätzten 210+° Auslass und 145° Überströmern.

eeeecht??

dann muß ich mir den ja auch noch holen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Beim letzten, den ich vermessen habe, waren´s nur lächerliche 197° Auslass und 142° ÜS. Sieht echt seltsam aus, wenn der Auslass höher als breit ist... :plemplem:

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

jo, bei mir war bevor der zu mir kam wohl noch mindestens ein spezialist dran der nochmal die feile ausgepackt hat, oder mehrere, jeder 1mm oder so :-D

Geschrieben

die neuste version von den alu mr2000 war von der laufbahn gesehen auch scheiße(richtig schöne löcher im nicasil) die alten die ich bis jetzt gesehen hatte waren besser !

knud du angeber ! :-D

gruß chris

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd als winterprojekt meine V50 fertigmachen, mit 133er Polini Doppelansauger, ET3 Banane und Koso oder Keihin Vergaser. Wird nichts wildes, aber schön und für den Alltag halt:)Photos folgen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
genau so sieht mein setup auch aus. membran oder drehschieber? was tusten alles bearbeiten?

Fahr Drehschieber ist mir persönlich lieber. Auch beim abstimmen. Bearbeitet ist:

der 24 Ansaugstutzen

Motoreinlass angepasst

Kanäle am Block bearbeitet

D.R nur feinschliff

beim Kolben bin ich mir gar nicht mehr sicher ob was ging??

vielleicht noch nen anderen Puff muß ich aber Abwarten.

Ich hoffe mal das ich 110 km/h Dauer-Topspeed schaff :grins:

also mit 19.19 D.R ohne Motorbearbeitung lief meine PV knapp 100km/h

Geschrieben
Fahr Drehschieber ist mir persönlich lieber. Auch beim abstimmen. Bearbeitet ist:

der 24 Ansaugstutzen

Motoreinlass angepasst

Kanäle am Block bearbeitet

D.R nur feinschliff

beim Kolben bin ich mir gar nicht mehr sicher ob was ging??

vielleicht noch nen anderen Puff muß ich aber Abwarten.

Ich hoffe mal das ich 110 km/h Dauer-Topspeed schaff :grins:

also mit 19.19 D.R ohne Motorbearbeitung lief meine PV knapp 100km/h

Was verbraucht der Roller dann so ??!!

gruß christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo.

Hab eben meine Stahlflexbremsleitung schön durch das Gabelrohr von der ET4 Gabel und den Lenkkopf verlegt das alles schön versteckt ist. Und nur an der Pumpe oben und am Bremssatttel unten jeweils 5 und 10cm zu sehen sind.

Und ich hab das Rep-Kit auf die 2,56er Primär geklatscht. Und schön die Muttern angeschrägt, das der XL2- Kulu Korb nicht mehr schleift. Funktioniert jetzt optimal.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
Was verbraucht der Roller dann so ??!!

gruß christoph

Kann nur das erste Setup sagen also Plug&Play D.R auf orginal PV. Also verbraucht so im Schnitt 2-3 Lieter :-D je nah Fahrweise auch mehr. Bin echt gespannt was er jetzt bringt nach der Frischzellenkur. Leider muß´ich noch auf den Lackierer warten. Dann zusammenbauen einstellen und gaaasss in den Frühling.

So sah meine PV vor der dem Winter aus

post-8215-1137488346.jpg

Geschrieben
Ist das O-Lack??? Bin mir nicht sicher ob es gelb gab???

MFG Bergfick

Nee war mal blau. Gelb hat mal einer super schlecht darauf gewalzt. Hier noch ein Bild von unten neben dem Rost sieht man blau. War aber überrascht wie gut der Zustand nach dem Strahlen war. Keine großen Löcher (nur 2 kleine Löchchen, 2 Schweißpunkte und alles ist wieder gut) oder verdellte Backen.

post-8215-1137493841.jpg

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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