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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Cooler Karren.

Mehr Fotos?

Schicke Hebel übrigens.

leider nicht , aber wenn euch die karre so gut gefällt , mach ich nächst woche gerne noch ein paar mehr :-D

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)

ich jetzt ?

ist eine grimeca auf einem starren gasrohr , nix besonderes eigentlich

post-37354-0-72803800-1357508551_thumb.j

...Wer noch so ne Grimeca sucht, gibts für günstiges Geld in meinem Topic

Bearbeitet von Vespino81
Geschrieben

Mir reicht's! Jeder, der im Smallframebereich noch mal in einem Techniktopic mit irgendeiner "Ich-hätte-da-noch-das-und-das-zu-verkaufen" Scheiße rein spamt kriegt genau eine Warnung, danach sperre ich ihn für 'ne Woche. Wenn du jemand was verkaufen willst schreib' ihm 'ne PM!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch Winterprojekt:

PKXL 1 nach Parkplatz-Rempler Neuaufbau mit Strahlen und allem

Epoxigrundierung

Motor 133DoA mit RD-Membrane, Franz, 30er Dellorto usw.

post-33909-0-14373600-1358970709_thumb.j

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Bearbeitet von jackjohn
Geschrieben

Ich auch Winterprojekt:

PKXL 1 nach Parkplatz-Rempler Neuaufbau mit Strahlen und allem

post-33909-0-14373600-1358970709_thumb.j

Epoxigrundierung

post-33909-0-34000300-1358971277_thumb.j

Motor 133DoA mit RD-Membrane, Franz, 30er Dellorto usw.

post-33909-0-02536400-1358971221_thumb.j

Darf Mann fragen wer den Motor geypulvert hat ?

Geschrieben

:thumbsdown: Motor ist keinesfalls gepulvert

Pulvern ist meiner Mn. voll kagge.

Ist ein Industrie-Lack in Gloss 30 (wie Seidenmatt)

Vorher Glasperlen, mit Verdünner waschen, abkleben, lacken, fertig.

Hält wie Sau ohne Aluprimer (ist extra dafür gemacht) und kann Temperaturen bis 80°C, kurz bis 100°C ab :wheeeha:

Für den Block reichts auf jeden Fall. Zylinder und Kopf mit Auspufflack.

@Karren77: getreu nach deinem Vorbild :-D

So ähnlich sieht es jetzt aus, Bild war auf dem Weg dahin

Gruß Jochen

post-33909-0-67113300-1358972737_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

cool!!

gefällt mir gut. ist aber besser gelöst als bei mir mit der gasführung, liegt nicht nur an der bei mir fetteren membran. wirklich schön konstruiert. allerdings hättest du den kasten für die membrane noch nen halben cm tiefer hinzeichnen können, dann stünde der obere schraubenkopf nicht im weg, solange du da nich schon ne linsenkopfschraube rangebastelt hat.

haste selber gemacht oder musste kobold wieder herhalten?

Geschrieben

hier gehts auch etwas weiter....Blech is noch beim Lacker....Lager in der Post, Kolben in der Post....

also schon mal das Gehäuse vorbereitet :whistling:

post-10608-0-63182200-1358975339_thumb.j

Geschrieben

Gepulvert oder lackiert?

Hält das auch und das ist das den Aufwand nur für die Optik wert?

Ein Bekannter hätte sein Gehäuse am liebsten auch "irgendwie lackiert", und das soll ich übernehmen...

Geschrieben

ist lackiert....wird schon halten....und wieso Aufwand...sauber putzen und lackieren....

mein PX Gehäuse hab ich auch lackiert...mit normalem Lack aus der Dose...das hält nun schon seit ü-1000km inkl. Vergaser überlaufen und 1x spalten vom Gehäuse....

das Smallframe Gehäuse hab ich nun mit VHT Bremssattellack lackiert....wirkt recht dick und haltbar...

Geschrieben (bearbeitet)

ich jetzt ?

ist eine grimeca auf einem starren gasrohr , nix besonderes eigentlich

post-37354-0-72803800-1357508551_thumb.j

Kannst du mir bitte sagen was das für eine Bremspumpe und Hebel ist ?

Finde die Lösung sehr Schick ! :-)

Danke

Edit: Grade gelesen , Pumpe ist klar aber Hebel nicht .

Bearbeitet von scott
Geschrieben (bearbeitet)

@Karren : Nicht selbst gemacht, war ein Schlosser aus der Firma, der das in vier Schritten gefräst und mir jedesmal zum anpassen zurück gab.

War ne wahnsinns Arbeit. Habe an dem Mittelstück einige Tage gebrütet. Linsenkopf ist an der Stelle drin.

Noch freakiger war die Sache mit dem Zylinder.

Da wurde die Dichtung vom EVO eingestochen, jetzt gehen Steuerzeiten von rd. 120/182 -130/ 192,

nur durch höhersetzen/verringern der Fuß- und Kopfdichtung, auch 53mm Hub geht. QS bleibt immer um 1mm.

Bin an dem Motor auch schon verdammt lange dran.

Ich finde gelackte Motoren lecker :rotwerd:

Lackieren von Motorteilen ist recht einfach, dabei würde ich grundsätzlich 2K-Lack bevorzugen wegen Benzinbeständig

und Glasperl-Strahlen wegen der Haftung des Lackes.

Oft reicht das gute Reinigen und Waschen mit Verdünner. Normalerweise sollte auf Aluteile immer ein Etchprimer als Vorbehandlung.

Es gibt aber Lacke, so auch meiner, der speziell für diese Anforderung gemacht ist, rohes Alu zu lackieren.

Geile Sache, der Lack hält wie gepulvert,kann aber ausgebessert werden. Ich find es gut :-D

Edith fügt noch ne Linsenkopfschraube dazu

Bearbeitet von jackjohn
Geschrieben

der Lacker hat gestern angerufen....wird wohl doch eher Mitte bis Ende Februar....naja....kann man nix machen....könnte sich trotzdem noch ausgehen, die Kiste bis April fertig zu haben....

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