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Geschrieben

ich seh echt keine andere möglichkeit den stossdämpfer anders unter den kotflügel zu bekommen , mit dem schmalen supersrint kotflügel hat nichtmal die gabel druntergepasst

auserdem mag ich es wenn die technik zu sehen ist , die kühler sind ja auch nicht gerade dezent ;)

 

@ spanier sieht nicht schlecht aus , und den auslass ein bisschen nach oben ziehen geht ja eigentlich immer

ich tendiere aber eher in richtung weniger drehzahl, bei hoffentlich gleicher leistung

um dich zu versägen hat´s ja vorher auch schon gereicht :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

@ spanier sieht nicht schlecht aus , und den auslass ein bisschen nach oben ziehen geht ja eigentlich immer

ich tendiere aber eher in richtung weniger drehzahl, bei hoffentlich gleicher leistung

um dich zu versägen hat´s ja vorher auch schon gereicht :cheers:

Ja :-) dank der gemeinen Auslasssteuerung!

Geht Auslass hochziehen auch mit der Steuerung ohne Probleme?

Gruß in den Norden

Al

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Ich find das wirklich einfach geil so. Ist genau mein Geschmack!

Klar, wenn ne SKR daneben steht.

 

Cool an der Stange bei der Kirmes am Autoscooter mitfahren zur Technomucke als Nebenbeschäftigung....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Beiträge von Sukram immer sehr geistreich und amüsant. Diesen hier übrigens auch.
Vielleicht solltest du dir überlegen, dass, wenn du deine Karre hier präsentierst, jeder seine Meinung dazu sagen darf.

Klar ich verstehe, dass das nicht einfach ist, wenn man viel Mühe in sein Fahrzeug gesteckt hat, auch gegenteilige Meinungen zu akzeptieren. Akzeptieren muss man die aber trotzdem.

Mir persönlich geht das massiv auf den Sack, dass Leute hier was präsentieren anscheinend nur um sich beweihräuchern zu lassen. Und wenn dann eine anderslautende Meinung auftaucht, direkt beleidigt reagiert wird. So läuft das nicht im GSF. Gottseidank.

 

Mir persönlich gefällt der Stil des Rollers auch garnicht. Ich finde die Cosa Gabeln sehen einfach nur Kacke aus und mit Garelli erst recht. Die breiten Reifen gefallen mir auch nicht. Weder technisch noch optisch. Die Farbe ist auch absolut nicht mein Stil. Der Dropbar ist ganz cool.

 

Am Ende zählt für dich natürlich nur was dir gefällt! Aber wenn du gegenteilige Meinungen nicht hören willst, poste die Karre nicht hier, sondern in der Gallerie. Da kann man garnicht Antworten. Schließt natürlich auch Komplimente zu deinem überlegenen Geschmack ;-)  aus.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Kommt mal wieder klar hier...... :wacko:

 

Mir gefallen 80% der Gurken hier und im LF und im Lammi Bereich nicht.....weil es jedesmal das gleiche ist.....und.....is doch scheiss egal....

wenn die Leute mit Ihren Karren Glücklich sind is doch alles gut....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte nur noch eins dazu sagen, dann ist gut.

Hier im Smallframe Bereich schreibt eigentlich immer nur eine Handvoll Leute. Die haben dann 5000 oder 7000 oder auch 20000 Beiträge.

Ist ja auch ganz toll, daß die Leute hier so eine tolle, eingeschworene Gemeinschaft sind.

Leider hat man bei einigen Leuten hier echt den Eindruck, sie würden lieber unter sich bleiben und für Neue ist kein Platz.

Dann wird eben ausschließlich über FALC Racing Zylinder - Direktansauger oder SKR Zylinder Adaptionen mit dazugehöriger Deformation der Zylinderhaube mit dem Heißluftfön diskutiert.

Mein Vorschlag wäre, nehmt dann doch einfach den Anmelden Button weg und bleibt unter euch. Macht euer privates Forum draus!

Dann bittet aber auch nicht darum, daß GSF zu retten. So wird das nämlich nichts, wenn man die Leute vergrault.

 

Wisst ihr, was das wirklich Geile an der Karre ist?

Dass ich letztes Jahr noch Null Plan von einer Smallframe hatte, echt gar nix und mir jetzt meinen Traum erfüllen konnte.

Und das, weil ich hier im GSF ein paar Super Leute kennen gelernt habe, die echt was drauf haben und dazu bereit waren, ihre Skills mit mir zu teilen und mir zu helfen. Alles an dem Roller, was ich nicht selber machen konnte, ist von Leuten aus dem GSF gebaut, optimiert, pulverbeschichtet oder sonst was gemacht worden.

Ich hätte das Ding ja auch von Scooter&Service oder sonst wem bauen lassen können. Wäre bestimmt viel viel schneller gegangen und hätte am Ende sicher nicht viel mehr gekostet, da ich manche Dinge bestimmt 2 oder 3 mal gemacht habe. Egal, Ziel war der Spaß dabei und das Lehrgeld war es mir wert.

Dafür möchte ich den Beteiligten noch mal ganz herzlich danken, alle anderen können mich mal!

 

Edith korrigiert noch ein paar Rechtschreibfehler!

Bearbeitet von shamrock
  • Like 2
Geschrieben

Ich möchte nur noch eins dazu sagen, dann ist gut.

Hier im Smallframe Bereich schreibt eigentlich immer nur eine Handvoll Leute. Die haben dann 5000 oder 7000 oder auch 20000 Beiträge.

Ist ja auch ganz toll, daß die Leute hier so eine tolle, eingeschworene Gemeinschaft sind.

Leider hat man bei einigen Leuten hier echt den Eindruck, sie würden lieber unter sich bleiben und für Neue ist kein Platz.

Dann wird eben ausschließlich über FALC Racing Zylinder - Direktansauger oder SKR Zylinder Adaptionen mit dazugehöriger Deformation der Zylinderhaube mit dem Heißluftfön diskutiert.

Mein Vorschlag wäre, nehmt dann doch einfach den Anmelden Button weg und bleibt unter euch. Macht euer privates Forum draus!

Dann bittet aber auch nicht darum, daß GSF zu retten. So wird das nämlich nichts, wenn man die Leute vergrault.

 

Wisst ihr, was das wirklich Geile an der Karre ist?

Dass ich letztes Jahr noch Null Plan von einer Smallframe hatte, echt gar nix und mir jetzt meinen Traum erfüllen konnte.

Und das, weil ich hier im GSF ein paar Super Leute kennen gelernt habe, die echt was drauf haben und dazu bereit waren, ihre Skills mit mir zu teilen und mir zu helfen. Alles an dem Roller, was ich nicht selber machen konnte, ist von Leuten aus dem GSF gebaut, optimiert, pulverbeschichtet oder sonst was gemacht worden.

Ich hätte das Ding ja auch von Scooter&Service oder sonst wem bauen lassen können. Wäre bestimmt viel viel schneller gegangen und hätte am Ende sicher nicht viel mehr gekostet, da ich manche Dinge bestimmt 2 oder 3 mal gemacht habe. Egal, Ziel war der Spaß dabei und das Lehrgeld war es mir wert.

Dafür möchte ich den Beteiligten noch mal ganz herzlich danken, alle anderen können mich mal!

 

Edith korrigiert noch ein paar Rechtschreibfehler!

:cheers:  nicht ärgern lassen.

Geschrieben

Dir muss die Kiste gefallen, das ist das wichtigste und dem TÜV auch irgendwie :-D

Es wird immer Leute geben, denen nicht gefällt was Du machst, ist aber eigentlich wumpe. Das es hier dann auch immer mal wieder Leute gibt, die denken Niveau ist eine Handcreme, einfach dran gewöhnen :cheers:

 

BT: Lenker sehr cool. Garelli = :thumbsdown:

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Höö was ist an Kirmes und lässisch autoscootern falsch oder verwerflich ?

:-D

Ontopic: Garellis usw. sind der absolute Graus. Die Erbauer haben sich schon was bei gedacht indem sie die Gabel hinter Kotis verstecken. Die iss nämlich so hässlich das sie nicht vorzeigbar ist :-D

Die Skr aka Quartz find ich gut, drop auch ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Höö was ist an Kirmes und lässisch autoscootern falsch oder verwerflich ?

:-D

Word!

:-D

:cheers:

Wissta, wenn son AutoscooterKarussellGayschäft nicht 6000€ inkl. Auf- und Abbau für EINEN Tag kosten würde, hättet ihr bei uns den ganzen Samstag "lässisch autoscootern" können. :-D

Ehrlich jetzt!

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Shamrock, ganz nebenbei,der Montageständer ist ein tolles Teil!

Garelli in schwarz und ein wenig zurechtgeschnitzt, warum nicht,

besser als orig. Kotflügel mit aufgesetzten Geschwür;

Gruss

Kunna

Geschrieben

... wechselt mal eure Tampons, ihr Muschis! Wer Harmonie sucht, soll sich von seinem Yogalehrer befummeln lassen!

 

Der Ton hier war schon immer rauh und herzlich, und soll es auch bleiben! Wem das nicht konviniert, hat ja diese herrliche Alternative VO, wo noch mehr Pastelfarben und braune Sitzbänke rumkaspern......

 

Wenn man sein "Projekt" vorstellt, muss man auch mit einem Spruch leben können.

Garellis finde ich vollkommen Anti, designtechnisch, das geht nur an einer Cosa, weil die per se total Scheiße aussehen.

 

Gleiches gilt für Beinschildverbiegeständer und Breitreifen, technisch fragwürdig und optisch für mich, gewollt und nicht gekonnt. Und in diesem Satz steckt auch die Schlüsselwortkombination " Für mich".

 

Und was ich wie finde, ist eigentlich scheißegal - wenn ich mit meiner Alltagskarre durch die Stadt fahre, zeigen die Kinder mit dem Finger auf mich und Lachen, und zwar nicht vor Freude, sondern weil selbst Blagen ohne Sackhaare meine Kiste peinlich finden.Ich im übrigen auch!

 

Will heißen, jeder Jeck wie er kann. So ein wenig über sich selbst schmunzeln können, erhöht aber die Lebensfreude ungemein! :cheers:

 

Große Frage die bleibt, was kommt nach Kupfer? Wird dunkelblau das neue weiß?

 

Weitermachen, glücklich sein.....

  • Like 3

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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