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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Mein Projekt ist gerade eine blinkerlose pk 125. . Gerade vom Lacker gekommen . Ral 9003 Signalweiss .

Einige NOS Teile verbaut ...;-) Mein Lager geblündert .

NOS Rahmen von 1985

NOS Lenkkopfabdeckung ohne Blink und Fernlichtkontolle

NOS 120 km/h Tacho von Veglia

NOS Piaggio Pk Sitzbank

NOS Kotflügel mit Sicke .

NOS Motorgehäuse hätte ich auch ( wird aber doch nicht verbaut , bekommt meine Pv )

Motor wird Polini 133 , 24er Gaser , 27 gerade mit 26 drt Zahnrad .

Soll nur ca 100 laufen ohne Probleme .

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

rahmen aus rostgründen ersetzt.

 

ging wohl mal ohne tüv direkt mit bescheinigung einer werkstatt für die zulassungstelle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

post-50644-0-98341600-1388424695_thumb.jHi Leute,

 

hab meine V50 auch schon zerpflückt und hoffe das es diesen Winter wieder ein bischen weitergeht ;-)

(wie bekomme ich hier ein Bild rein ? :dontgetit: )

Bearbeitet von Doug68
Geschrieben

Wie regelt man das mit der Zulassung?

 

Ich hatte das vor ein paar Jahren mal mit nem NOS-V50-Rahmen. Ich hab mir ne völlig verrostete Karosse besorgt und das ganze vorher mit so nem TÜV-Typen abgeklärt. Der hatte leider drauf bestanden, dass die neue Nummer von nem Piaggio-Vertragshändler eingeschlagen wird, dann brauchte ich noch so'n Wisch, auf dem erklärt wurde, dass das alte Teil verschrottet wurde. Damit bin ich dann wieder zum TÜV, der hat dann hinter die Nummer irgendso'n TÜV-Zeichen eingeprägt und dann bin ich zum Straßenverkehrsamt und hab das ganze eintragen lassen. War irgendwie nervig...

Geschrieben

Servus zusammen,

 

hier mal mein erstes richtiges Projekt.

 

Hier im Forum eine Italo-Fuffi erstanden:

 

 

 

Erst mal um den Motor gekümmert. Umbau auf 4-Gang, 133er, KuWe und was halt sonst alles dran hängt.

 

 

 

Dann erst mal den Rahmen abgekärchert:

 

 

 

Nach einigem hin und her ist das Bodenblech rausgeflogen. Ich würde nächstes mal gleich das komplette Beinschild tauschen. Das Angepasse in der Rundung ist der letzte Scheiß. Ist zwar schön geworden, aber war ne sau Arbeit.

 

 

 

Auf dem Weg zum Sandstrahler...

 

 

... und weiter zum Lacker:

 

 

Grundierung und Spachtel drauf:

 

 

 

Nach dem abholen:

 

 

Und fäddich mit TÜV:

 

 

Alles ist noch nicht ganz rund. Die Kupplungsfedern sind so hart dass ich mir fast die Finger breche, mit der Spritversorgung stimmt was noch nicht und am Lenker musste nach der Lackierung noch was geschweißt werden, wodurch natürlich der Lack wieder ab ist an ein paar Stellen.

 

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

 

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Geschrieben

ist schön geworden, aber findest du die ,,aufbockhilfe,, auf der backe wirklich hübsch??

 

Da hab ich sehr lang drüber nachgedacht, aber sie war schon dran und irgendwie find sie ganz witzig. Und praktisch is sie auch :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So , ich mache zurzeit meine erste SF, und natürlich war klar daß ich eine Bank für bauen werde, was meint ihr dazu ?

Hinten am Höcker noch etwas flacher gehen oder so lassen, wurde mal grob bearbeitet um eine richtung zu bekommen.

Ich habe noch die möglichkeit material abzunehmen....

 

danke im voraus grüße yafo

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Geschrieben

warum is die Sitzfläche gewölbt? den Teil würde ich flach gestalten....und den Höcker nich so hoch....aber es muß ja Dir gefallen...von daher...wenn se Dir gefällt....so lassen

Geschrieben

Ich denke die gewölbte Sitzfläche kommt von der weiter gefürten Hecklinie.

Dann würde ich aber den Höcker der Bank auch an die Linienführung angleichen...

 

 

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Geschrieben

An der "Kaskade" solltest du die Sicke/Kante noch ausarbeiten.

Jetzt ist das noch zu matschig, wie zugeschmiert...

Da mußt´halt nochmal bei, wenn du es nicht eh schon getan hast.

Und dann nicht zu viel Farbe, möglichst dünn spritzen.

Dann sieht man die Falze besser, das gibt dem Roller irgend wie was feines.

Nicht so zugesoßt...hauptsache glänzt und ist glatt.

 

:-)

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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