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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Mein Projekt ist gerade eine blinkerlose pk 125. . Gerade vom Lacker gekommen . Ral 9003 Signalweiss .

Einige NOS Teile verbaut ...;-) Mein Lager geblündert .

NOS Rahmen von 1985

NOS Lenkkopfabdeckung ohne Blink und Fernlichtkontolle

NOS 120 km/h Tacho von Veglia

NOS Piaggio Pk Sitzbank

NOS Kotflügel mit Sicke .

NOS Motorgehäuse hätte ich auch ( wird aber doch nicht verbaut , bekommt meine Pv )

Motor wird Polini 133 , 24er Gaser , 27 gerade mit 26 drt Zahnrad .

Soll nur ca 100 laufen ohne Probleme .

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

rahmen aus rostgründen ersetzt.

 

ging wohl mal ohne tüv direkt mit bescheinigung einer werkstatt für die zulassungstelle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

post-50644-0-98341600-1388424695_thumb.jHi Leute,

 

hab meine V50 auch schon zerpflückt und hoffe das es diesen Winter wieder ein bischen weitergeht ;-)

(wie bekomme ich hier ein Bild rein ? :dontgetit: )

Bearbeitet von Doug68
Geschrieben

Wie regelt man das mit der Zulassung?

 

Ich hatte das vor ein paar Jahren mal mit nem NOS-V50-Rahmen. Ich hab mir ne völlig verrostete Karosse besorgt und das ganze vorher mit so nem TÜV-Typen abgeklärt. Der hatte leider drauf bestanden, dass die neue Nummer von nem Piaggio-Vertragshändler eingeschlagen wird, dann brauchte ich noch so'n Wisch, auf dem erklärt wurde, dass das alte Teil verschrottet wurde. Damit bin ich dann wieder zum TÜV, der hat dann hinter die Nummer irgendso'n TÜV-Zeichen eingeprägt und dann bin ich zum Straßenverkehrsamt und hab das ganze eintragen lassen. War irgendwie nervig...

Geschrieben

Servus zusammen,

 

hier mal mein erstes richtiges Projekt.

 

Hier im Forum eine Italo-Fuffi erstanden:

 

 

 

Erst mal um den Motor gekümmert. Umbau auf 4-Gang, 133er, KuWe und was halt sonst alles dran hängt.

 

 

 

Dann erst mal den Rahmen abgekärchert:

 

 

 

Nach einigem hin und her ist das Bodenblech rausgeflogen. Ich würde nächstes mal gleich das komplette Beinschild tauschen. Das Angepasse in der Rundung ist der letzte Scheiß. Ist zwar schön geworden, aber war ne sau Arbeit.

 

 

 

Auf dem Weg zum Sandstrahler...

 

 

... und weiter zum Lacker:

 

 

Grundierung und Spachtel drauf:

 

 

 

Nach dem abholen:

 

 

Und fäddich mit TÜV:

 

 

Alles ist noch nicht ganz rund. Die Kupplungsfedern sind so hart dass ich mir fast die Finger breche, mit der Spritversorgung stimmt was noch nicht und am Lenker musste nach der Lackierung noch was geschweißt werden, wodurch natürlich der Lack wieder ab ist an ein paar Stellen.

 

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

 

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Geschrieben

ist schön geworden, aber findest du die ,,aufbockhilfe,, auf der backe wirklich hübsch??

 

Da hab ich sehr lang drüber nachgedacht, aber sie war schon dran und irgendwie find sie ganz witzig. Und praktisch is sie auch :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So , ich mache zurzeit meine erste SF, und natürlich war klar daß ich eine Bank für bauen werde, was meint ihr dazu ?

Hinten am Höcker noch etwas flacher gehen oder so lassen, wurde mal grob bearbeitet um eine richtung zu bekommen.

Ich habe noch die möglichkeit material abzunehmen....

 

danke im voraus grüße yafo

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Geschrieben

warum is die Sitzfläche gewölbt? den Teil würde ich flach gestalten....und den Höcker nich so hoch....aber es muß ja Dir gefallen...von daher...wenn se Dir gefällt....so lassen

Geschrieben

Ich denke die gewölbte Sitzfläche kommt von der weiter gefürten Hecklinie.

Dann würde ich aber den Höcker der Bank auch an die Linienführung angleichen...

 

 

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Geschrieben

An der "Kaskade" solltest du die Sicke/Kante noch ausarbeiten.

Jetzt ist das noch zu matschig, wie zugeschmiert...

Da mußt´halt nochmal bei, wenn du es nicht eh schon getan hast.

Und dann nicht zu viel Farbe, möglichst dünn spritzen.

Dann sieht man die Falze besser, das gibt dem Roller irgend wie was feines.

Nicht so zugesoßt...hauptsache glänzt und ist glatt.

 

:-)

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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