Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir vorstellen das dem Prüfer das provisorische Pollini aufm Puff suspekt war.

Und der Dämpfer vermittelt auch den Eindruck das der nicht vom Puffhersteller ist.

Hast den Puff mit dem vergrößertem Schalldämpferdurchmesser leiser bekommen?

War der Tacho verbaut ?

 

Geschrieben

Ja ne Auspuff hab ich selber geschweißt und wär auch nicht das Problem gewesen. Sondern die Halterung für meine bremspumpe das die angeschweißt war und ich kein Nachweis für die Stabilität hab ziemlich sinnfrei wie ich finde

Die Kurve stimmt nicht mehr ganz das war mit nem anderen Vergaser hab jetzt ein keihin und jetzt ist der Einfall vor reso weg.

Tacho ist ein fahrradtacho (fand er auch nicht so toll)

Stell ihn jetzt zu vgm

post-48595-0-85459900-1398800761_thumb.j

Geschrieben

Najaden tacho ist echt nicht der brüller ... Wieso nicht gleich auf den meiner Meinung nach vernünftigen sip tacho umrüsten? Und die Bremsleitung ordentlich verlegen? :-D

Geschrieben

Ach weil das jetzt nicht umbedingt das Hauptproblem war der Tacho.

Und die Bremsleitung geht schön ohne engen Radius oder Knick ins Gabelrohr aus meiner sicht stört mich das so gar nicht und dem TÜV IST das mit Sicherheit auch egal

Geschrieben

Wenn man so nen Fahrradtacho in den Originalen pflanzt und a bissl schick macht, sieht das schon ordentlich aus....da braucht es den SIP Tacho nicht.....der ja irgendwie immer noch gern ausfällt....

Geschrieben

Ne meinem nicht aber ich stell ihn so oder so nächste Woche zu vgm. Hab ja so oder so das Problem mit der Befestigung von meiner Bremspumpe und ein neuen Lenker mach ich bestimmt nicht hin. Zumal ich es nicht einsehe das s&s usw Kilometer Schweißnaht an den Lenkern haben und bei mir soll es nicht möglich sein es einzutragen. Zumal ich noch weiß wie das geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das hab ich ja auch vor es so zu machen das der Tacho dann beleuchtet ist. Falls der Tacho dann immer noch ein Problem ist das wird's halt ein sip aber wenn nicht ist ja auch ok.
Ich hatte vor glaub 5 jähren ne 600 cbr mit fahrradtacho eingetragen und jetzt soll das bei vespa nicht gehen

 

 

oder der 120 km/h tacho der müsst ja auch gehen auch wenn sie ein bisschen schneller fährt oder?

Bearbeitet von derechtepollini
Geschrieben

hab ich nicht gesagt, das es nicht geht.

 

hab selber mal meine karre beim tim ( vgm)  hingestellt, mit Fahrrad Tacho.

 

Tacho theoretisch akzeptiert, aber Mängel, da nicht beleuchtet.

 

Eintragen musste ich das aber nicht

Geschrieben

Hab gerade mal ein Tacho ausgeräumt und bastell mal was am Wochenende je nach dem obs schlimmer wird oder besser. :blink:

 

Hab zu allem überfluss noch meine Seitklappe im guten OLack bei der Heimfahrt verloren :thumbsdown: so ein scheiss bin die strecke zwei mal abgefahren aber die war schon weg

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung