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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[...]

Gepäckträger bauen

[...]

Eigentlich kein Winterprojekt, aber Sommer ist ja auch noch nicht.

Hab letzte Woche auf dem Schrott einen Hackenporsche gefunden und mitgenommen

Dann etwas gesägt und der Schlosserei eine Spende in die Trinkgeldkasse zukommen lassen.

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  • Like 1
Geschrieben

Ein Stückchen Rohr vom Hackenporsche längs aufgesägt und zurechtgebogen so daß eine U-förmige Lasche enstand, wobei das U Kopfstand macht. Bei der Montage habe ich mit mit Schubkarrenschlauch unterfüttert.

Bis auf die Spannvorrichtung ist alles aus dem Hp gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.
Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig
 

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Bearbeitet von cooky97
  • Like 1
Geschrieben

Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.

Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig

 

.....was ist mit der Seitenklappe passiert?! 

Geschrieben

Ich hab doch geschrieben dass sie noch nicht fertig ist :D

Auch style Verfehlungen werden noch korrigiert :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hab doch geschrieben dass sie noch nicht fertig ist :D

Auch style Verfehlungen werden noch korrigiert :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

 

Ahhh...sehr gut.

Dann ist der "SEITENKLAPPENWÄRMER" also bei Start zu entfernen? ;-)

Geschrieben

Seiten klappe hat inzwischen einen rostlook bekommen, bin aber immernoch nicht zufrieden :(

Aber irgendwas in mir strebt sich gegen nen einfachen grauen Deckel :D

Überlege mir was aus wurzelholz zu pressen und mit Glasfaser zu verstärken..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Wurzelholzseitendeckel passt großartig zu Riffelblechtrittbrettern... :thumbsup:

Edith meint, dass in dem Fall Kunstrasen als Überzug für die Sitzgelegenheiten das I-Tüpfelchen wäre. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Haha 1
Geschrieben

das riffelblech wurde schon gebannt und als unatraktiv empfunden  :thumbsup: 
entwerder auch holz oder bast kommt anstelle der glitzer glänzenden Fußablage
Hab ich irgendwo mal gesehen und fands super 

Geschrieben

ihr seid ja alle so gemein zu mir  :baaa:  :-D

Kann mal bitte wer anders seinen Roller posten damit wir mal zusammen über ihn her ziehen und nichtmehr ich allein im mittelpunkt stehe?  :-D

Geschrieben

Wie wäre es mit Cremeweißer Roller mit brauner Sitzbank und ein paar schöne Chromfelgen mit Weisswand Reifen oder mach sie blau (wie der Himmel ) und verbau einen Motorradmotor .

Ich hoffe deine kreative Ader pocht jetzt vor Begeisterung . ;-)

Geschrieben

Meine Kleine ist jetzt auch endlich fertig  :wheeeha:

Meine erste Vespa und überhaupt mein erster roller.

Muss nur noch die Kabel der zgp erneuern.. Die machen auf mich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck mehr.

Aber ist schon gelaufen und hat gezeigt was sie kann  :thumbsup:

 

und dann will ich mich direkt noch für eure Hilfe bedanken ohne der ichs bestimmt nicht geschafft hätte!

PS: auf den Bildern ist sie noch nicht hundert prozent fertig

 

 

 

Was für ein Ledertier is eigentlich hinter dem Schwingsattel verendet ? :-D

Ich würd den hinteren Stoßdämpfer noch festschrauben, fährt sich glaub besser :cheers:

 

Geschrieben

Ne, jetzt mal ernsthaft.

Die Grundierung haste ja jetzt schon mal drauf.

Bevor Du nun alles an- und zusammenbaust, solltest Du Dich erstmal für eine Farbe entscheiden.

Sie dann lackieren.

Danach kannst Du Dir dann Gedanken über Trittleisten, Seitendeckel, Schwingsattel mit oder ohne Ledertier und so Dinge wie Schrauben statt Imbus machen.

 

Kein Stress.... . 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Geschrieben

Tja das is immer blöd halb fertige Kisten einzustellen und dann schreien alle "alda mach ma hier nochn fuchsschwanz drann" etc. ;-)

 

Lass dir nicht reinquatschen.

Mach fertig die Kiste wie DU denkst und stell sie dann vor.

Geschrieben

Ne, jetzt mal ernsthaft.

Die Grundierung haste ja jetzt schon mal drauf.

Bevor Du nun alles an- und zusammenbaust, solltest Du Dich erstmal für eine Farbe entscheiden.

Sie dann lackieren.

Danach kannst Du Dir dann Gedanken über Trittleisten, Seitendeckel, Schwingsattel mit oder ohne Ledertier und so Dinge wie Schrauben statt Imbus machen.

 

Kein Stress.... . 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Ich würd ja eher zum Schluss lackieren. So Löcher in ne frisch lackierte Karre reinbohren tut weh, also mir zumindest...

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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