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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werd beim spezial fernlichtscheinwerfer (der mit den Laschen die man umbiegen muss) nicht schlau. Wie bekomm ich das Ding fest? Wie habt ihr das gemacht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Du hängst sie da ein, wo sie original auch eingehangen werden.

Erst eine Seite von vorne und dann durch die Öffnung für den Tacho die andere von oben mit der Spitzzange z.B. 

Bisschen Gefummel, aber geht!

Geschrieben

Ich mach das immer mit zwei kabeln (jeweils doppelt gelegt zu ner schlaufe). Die kabelschlaufen führe ich von aussen durch die beiden Öffnungen, wo die federn spater eingehangen werden, durch den lenkkopf richtung Scheinwerfer. Federn darin einhaken und in position ziehen. Schwer zu erklären, hoffe das war verständlich

Geschrieben

Ich hab mir die Federn im Baumarkt geholt....die sind "weich" genug, das ich den ganzen Scheinwerfer nach vorne rausziehen kann (im eingehangenen Zustand) und sogar gegen den Lenker klemmen kann (wenn ich was frickeln muß......und trotzdem klappert da nix, da der Scheinwerfer sich gut in den Lenkkopf klemmt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vorgezogenes winterprojekt

stage 6 dämpfer ein bisschen aufgehübscht

wie ich das ding unter den kotflügel bekomme,ist mir allerdings noch nicht so klar ;)

 

post-37354-0-55326200-1403298656_thumb.j

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)

schweiss halt wie alle anderen den doppelten Dosenhalter an den Kotflügel :laugh: gibt da bei Dir in der Nähe nen Laden, die praktizieren das in perfektion.....quasi von der Stange weg.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

so ist´s geworden, ganz schön gross das teil

 

 

auf eine ordentlich lackierung hatte ich dann keine lust mehr ;)

 

Hi,

ist das die PK Gabel?

Um wieviel ist die gekürzt?

Wie lang ist der Stage 6?

Würde da auch die Grimeca Bremse passen?

Ciao, Uli

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Endlich ist der Lackierer fertig, leider hatter ein bisschen was vercheckt... Wer findet den Fehler? :-D

 

attachicon.gifDSC_1358.jpg attachicon.gifDSC_1359.jpg

 

Außer dem kleinen Fehler bin ich höchstzufrieden, alles perfekt in O-Lack turchese 240 und alluminio 983 gelackt (die blaumetallic-Teile gehören zu meiner PK), jetzt noch endlich den Motor fertig machen und zusammenbauen :wheeeha:

 

Mein "Winter"-Projekt schreitet auch mal wieder voran :-D Die Zeit vergeht so schnell... :blink:

-Motor ENDLICH fertig, zumindest soweit ihn mal probeweise anschmeißen zu können

-Trittleisten vernietet (diese Nietenzange ist ja sowas von gut!)

-Aluleiste aufgebördelt

 

post-7294-0-51899600-1406485505_thumb.jp post-7294-0-07085600-1406485519_thumb.jp post-7294-0-61339500-1406485548_thumb.jp post-7294-0-06827400-1406485551_thumb.jp

 

 

War ein herrliches Gefühl das Ding zum ersten Mal zum Leben zu erwecken, die Hunde haben auch gleich gejubelt  :rotwerd::wheeeha:

  • Like 1
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mir war schon bewusst, dass der Lack scheisse war. Keine Ahnung was der Lackierer da damals verbockt hat? Auf jedenfall taugte der nicht mal für einen schnellen Pfusch, also runter damit. Das gezeigte Stück war eine Arbeit von ca 10 Minuten - ohne Chemie. Das Ding wird jetzt in einem zarten matt Schwarz wieder auf die Straße finden. Ich erwarte mir davon wieder mehr Spaß am Rollern. Ähnlich wie damals, als guter Lack für mich und meine Karren ein Fremdwort war.

(null)

post-1286-1580245_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1

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  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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