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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werd beim spezial fernlichtscheinwerfer (der mit den Laschen die man umbiegen muss) nicht schlau. Wie bekomm ich das Ding fest? Wie habt ihr das gemacht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Du hängst sie da ein, wo sie original auch eingehangen werden.

Erst eine Seite von vorne und dann durch die Öffnung für den Tacho die andere von oben mit der Spitzzange z.B. 

Bisschen Gefummel, aber geht!

Geschrieben

Ich mach das immer mit zwei kabeln (jeweils doppelt gelegt zu ner schlaufe). Die kabelschlaufen führe ich von aussen durch die beiden Öffnungen, wo die federn spater eingehangen werden, durch den lenkkopf richtung Scheinwerfer. Federn darin einhaken und in position ziehen. Schwer zu erklären, hoffe das war verständlich

Geschrieben

Ich hab mir die Federn im Baumarkt geholt....die sind "weich" genug, das ich den ganzen Scheinwerfer nach vorne rausziehen kann (im eingehangenen Zustand) und sogar gegen den Lenker klemmen kann (wenn ich was frickeln muß......und trotzdem klappert da nix, da der Scheinwerfer sich gut in den Lenkkopf klemmt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vorgezogenes winterprojekt

stage 6 dämpfer ein bisschen aufgehübscht

wie ich das ding unter den kotflügel bekomme,ist mir allerdings noch nicht so klar ;)

 

post-37354-0-55326200-1403298656_thumb.j

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)

schweiss halt wie alle anderen den doppelten Dosenhalter an den Kotflügel :laugh: gibt da bei Dir in der Nähe nen Laden, die praktizieren das in perfektion.....quasi von der Stange weg.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

so ist´s geworden, ganz schön gross das teil

 

 

auf eine ordentlich lackierung hatte ich dann keine lust mehr ;)

 

Hi,

ist das die PK Gabel?

Um wieviel ist die gekürzt?

Wie lang ist der Stage 6?

Würde da auch die Grimeca Bremse passen?

Ciao, Uli

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Endlich ist der Lackierer fertig, leider hatter ein bisschen was vercheckt... Wer findet den Fehler? :-D

 

attachicon.gifDSC_1358.jpg attachicon.gifDSC_1359.jpg

 

Außer dem kleinen Fehler bin ich höchstzufrieden, alles perfekt in O-Lack turchese 240 und alluminio 983 gelackt (die blaumetallic-Teile gehören zu meiner PK), jetzt noch endlich den Motor fertig machen und zusammenbauen :wheeeha:

 

Mein "Winter"-Projekt schreitet auch mal wieder voran :-D Die Zeit vergeht so schnell... :blink:

-Motor ENDLICH fertig, zumindest soweit ihn mal probeweise anschmeißen zu können

-Trittleisten vernietet (diese Nietenzange ist ja sowas von gut!)

-Aluleiste aufgebördelt

 

post-7294-0-51899600-1406485505_thumb.jp post-7294-0-07085600-1406485519_thumb.jp post-7294-0-61339500-1406485548_thumb.jp post-7294-0-06827400-1406485551_thumb.jp

 

 

War ein herrliches Gefühl das Ding zum ersten Mal zum Leben zu erwecken, die Hunde haben auch gleich gejubelt  :rotwerd::wheeeha:

  • Like 1
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mir war schon bewusst, dass der Lack scheisse war. Keine Ahnung was der Lackierer da damals verbockt hat? Auf jedenfall taugte der nicht mal für einen schnellen Pfusch, also runter damit. Das gezeigte Stück war eine Arbeit von ca 10 Minuten - ohne Chemie. Das Ding wird jetzt in einem zarten matt Schwarz wieder auf die Straße finden. Ich erwarte mir davon wieder mehr Spaß am Rollern. Ähnlich wie damals, als guter Lack für mich und meine Karren ein Fremdwort war.

(null)

post-1286-1580245_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1

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    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
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