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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich mach das immer mit zwei kabeln (jeweils doppelt gelegt zu ner schlaufe). Die kabelschlaufen führe ich von aussen durch die beiden Öffnungen, wo die federn spater eingehangen werden, durch den lenkkopf richtung Scheinwerfer. Federn darin einhaken und in position ziehen. Schwer zu erklären, hoffe das war verständlich

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Ich hab mir die Federn im Baumarkt geholt....die sind "weich" genug, das ich den ganzen Scheinwerfer nach vorne rausziehen kann (im eingehangenen Zustand) und sogar gegen den Lenker klemmen kann (wenn ich was frickeln muß......und trotzdem klappert da nix, da der Scheinwerfer sich gut in den Lenkkopf klemmt

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  • 3 Wochen später...

schweiss halt wie alle anderen den doppelten Dosenhalter an den Kotflügel :laugh: gibt da bei Dir in der Nähe nen Laden, die praktizieren das in perfektion.....quasi von der Stange weg.....

Bearbeitet von dorkisbored
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  • 1 Monat später...

Endlich ist der Lackierer fertig, leider hatter ein bisschen was vercheckt... Wer findet den Fehler? :-D

 

attachicon.gifDSC_1358.jpg attachicon.gifDSC_1359.jpg

 

Außer dem kleinen Fehler bin ich höchstzufrieden, alles perfekt in O-Lack turchese 240 und alluminio 983 gelackt (die blaumetallic-Teile gehören zu meiner PK), jetzt noch endlich den Motor fertig machen und zusammenbauen :wheeeha:

 

Mein "Winter"-Projekt schreitet auch mal wieder voran :-D Die Zeit vergeht so schnell... :blink:

-Motor ENDLICH fertig, zumindest soweit ihn mal probeweise anschmeißen zu können

-Trittleisten vernietet (diese Nietenzange ist ja sowas von gut!)

-Aluleiste aufgebördelt

 

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War ein herrliches Gefühl das Ding zum ersten Mal zum Leben zu erwecken, die Hunde haben auch gleich gejubelt  :rotwerd::wheeeha:

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

mir war schon bewusst, dass der Lack scheisse war. Keine Ahnung was der Lackierer da damals verbockt hat? Auf jedenfall taugte der nicht mal für einen schnellen Pfusch, also runter damit. Das gezeigte Stück war eine Arbeit von ca 10 Minuten - ohne Chemie. Das Ding wird jetzt in einem zarten matt Schwarz wieder auf die Straße finden. Ich erwarte mir davon wieder mehr Spaß am Rollern. Ähnlich wie damals, als guter Lack für mich und meine Karren ein Fremdwort war.

(null)

post-1286-1580245_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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