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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gehts heute abend an die Rostbehandlung. Erstmal heute abend schön alles mit Owatrol ausstreichen. Dann kommt noch sPerma Film drüber.

Motormässig ist grad Stillstand. Die DRT Sprinter 53/105 mit ETS Sitz kommt erst kurz vor Weihnachten. Pipedesign tröte, MRP Membranstutzen und Polini Evo usw. sind schon da ...

Als nächstes wird noch die Blechkaskade eingeschweisst und die Welle ausm "Wellenbereich" gebügelt. bereich ist schon geöffnet. Rahmen ist aber zum Glück schön gerade :thumbsup:

Motor ist Einlassmässig schon mal vorgefräst. Der kommt jetzt noch zum ausspindeln und planen ...

:cheers:

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Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Fotos kommen, dauert aber noch was :zzz:

 

Ich suche übrigens ne adäquate Seitenklappe.

Oder ne Seitenklappe mit Längsrillenhebel zum Tausch gegen eine adäquate Klappe, die mir angeboten wurde.

 

Wer was hat, bitte unbedingt mal melden :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Leider nicht so viel Ranz, dafür aber schöner O-Lack :inlove:

 

Gestern war Owatrolen dran. Unterboden schön eingepinselt und konserviert :thumbsup:

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Geschrieben (bearbeitet)

An der Stelle net sooo viel. Wird halt bei gelackt!

Da ich nen Okack Handschuhfach habe, kann man das ganz gut versteckln :-)

Der Rahmen hat nen Micky Mouse mässig umgeklapptes Beinschild, von zwei Knien die da durch wollten. Sprich da muss eh n bissl geschweisst werden. Deswegen kommt auch die Blechkaskade rein, ansonsten wäre sie Special geblieben :thumbsup:

Hier sieht man es ganz gut. Da wollten die Knie durch :-D

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Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich mir aber nicht :-D ...

Wäre sie am Beinschild unversehrt, wäre das was anderes. Hätte man ja ne "Sprinter" draus machen können. Special Lenker sieht einfach kagge aus. Meine Meinung klar!

Aber in dem Zuge der Micky Mouse Ohren Repatatur drängt sich der Blechkaskaden Umbau ja quasi auf.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Servus nun will ich auch mal mein Projekt für diesen bzw vom letzten Winter vorstellen . Leider sind die Bilder erst nach dem Lackieren entstanden die anderen vorher gingen leider verloren .

Daten vom Moped :

V50 Spezial

Motor v50 mit Malossi 172 T5 

Vergaser TMX 35 

Zündung Vespatr. mit CNC Lüfter 

Kupplung K&G

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  • Like 4
Geschrieben

Mal wieder Lehrgeld bezahlt: Anpassung eines V50-Kotflügels auf eine teilhydraulsiche Pumpe sollte auf jeden Fall vor der Lackur geschehen...

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So schlimm sah es dann allerdings erst nach einigen Hammerschlägen aus, nach dem erste Riss wars schon egal und es wurde "ordentlich" angepasst.

Ab zum Lackieren nochmal. Scheiße.

Geschrieben

Jaja, dieser Dreibild. Den hab ich vorschriftsgemäß durchgeführt, aber nur zur Anpassung auf den Stoßdämpfer, die PK-Gabel an sich und die nach außen versetzte obere Stoßdämpferaufnahme. Die Teilhydraulik ist irgendwie vergessen worden. Ich wiederhol mich, aber: scheiße :-D

Geschrieben

Mein winterprojekt, v50s erste serie....war dabei, den olack frei zu legen, aber es geht null vorran.... evtl wird gestrahlt und neu aufgebazt, beinschild und trittblech innen haben leider kaum o-lack...

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    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
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