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Geschrieben

@vespa50,am besten Stahlfix selber mal anschreiben.Der braucht auf jeden Fall deine Gabel dafür.Damit sich das Ganze ausgeht muss eine andere gekürzte achse in die Schwinge gepresst werden.Fahre die Bremse so schon was länger in ner anderen Fuffi und bin sehr zufrieden mit der Lösung!

attachicon.gifimage.jpg

dürfte ich mal fragen, wie du das mit den racemännern gelöst hast? welche größe ist das mit welchen felgen?

scheint ja nicht so einfach zu sein, aber ich bin bei den smallframes auch mehr so der horst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein reines Winterprojekt eines Freundes ;-) (Gsfname apemax)

Vespa PK mit Kettenantrieb

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Mir fehlen die Worte ....

Bearbeitet von ВП-150
Geschrieben

So dann will ich auch mal. Der Roller war mein erster und ist jetzt schon lännger in meinem Besitz. Nun soll es der Tourer meiner Freundin werden. Nachdem jetzt der "Trockenbau" fertig ist, gibts hier auch mal ein paar Bilder. Mittlerweile ist der Roller schon zerlegt und wird Morgen wenn alles glatt läuft gefüllert. Der leicht schief sitzende Koti ist mitlerweile auch schon korrigiert. 

 

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Geschrieben

Für einen echten Starrrahmen fehlt halt das Geld :cheers:

 

War eher eine Bieridee...

Waren in der Werkstatt und hatten nix wirklich zu tun... Spontane Resteverwertung. Schweissen und Neuteile (auch Züge) waren verboten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin immer noch gefährdet, deine gelbe/kurze nachzubauen. Seit langem was, das mich direkt begeistert hat.

Hätte natürlich (als alter Schrottsammler) die perfekte Basis.

 

Basis wäre dieser 2-teilige Cut... die "Urne".

Gibts von dem Roller irgendwelche Bilder, als er noch ganz war? Gabs die "Urne" überhaupt mal oder war er

noch in Planung?

Hab den Rahmen glaub ich hier im Forum gekauft. Wurde dann in 2 Teilen zu mir geschickt.

 

 

 

 

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Bearbeitet von briggtopp
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt finde ich es fast schade, dass ich den Rahmen hergegeben habe (orange Special). Aber der ist ja tatsächlich noch relativ stabil. Hat aber Spass gemacht, ihn zusammenzustümpern. :thumbsup:

 

Trotz des guten O-Lacks ist das ein übler Schrotthaufen. :-P

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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